Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim DVD rippen

Problem beim DVD rippen

Calimero723.12.0816:56
ich habe ein Problem der der Umwandlung der DVD "The Dark Night" mit handbrake und auch mit MTR. Bisher ist es mir immer geglückt meine eigenen DVD's für das AppleTv umzuwandeln. Leider kann weder handbrake noch MacTheRipper mir bei der neuen Batman DVD helfen. Ich möchte hier noch einmal betonen das es sich um meine eigene DVD handelt und ich nur eine Kopie für's AppleTv erstellen möchte. Hat jemand einen Tip für mich?

Dirk
0

Kommentare

NGA
NGA23.12.0817:21
Vielleicht mal RipIt probieren? Hat (fast) alles bisher aus meiner DVD-Sammlung rippen können.
0
90210
9021023.12.0818:53
Welche Version von Handbrake hast du denn ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Calimero723.12.0819:31
ich habe drei Versionen inkl. der neusten probiert. Bisher hat dann wenigstens der Mac the Ripper geholfen, aber der liest die DVD erst garnicht ein.
0
bardioc
bardioc23.12.0819:40
Welche Version von MTR setzt Du denn ein ?
„Jedem das Seine, mir einen Mac
0
FritzBox23.12.0819:41
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Nur den Film archivieren ging. Ich wollte aber die ganze DVD.
Letzendlich hat nur AnyDVD unter Windows geholfen.
0
90210
9021023.12.0819:46
Ist eine der Versionen 0.7.1 ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
bestbernie23.12.0820:11
FairMount wüäre unter Mac OS X auch einen Versuch wert.
0
ypstheo
ypstheo23.12.0820:45
bestbernie
FairMount wüäre unter Mac OS X auch einen Versuch wert.

wirklich, meine versuche mit fairmount funktionieren zwar, laufen aber immer mindestens 12 stunden. wie ist das bei euch?

was ist eigentlich die aktuelle version von mactheripper?

„rulez...“
0
WALL*E
WALL*E23.12.0821:35
"The Dark Knight" Ich hatte letztens ein Problem beim Rippen einer ziemlich alten DVD mit Handbrake. Aber das lag wohl daran das die DVD nicht ganz regelkonform war. Ich denke mal bei einer so neuen DVD wird es wohl an einem besseren Kopierschutz liegen. Ich würde einfach ein bisschen warten. Vielleicht kommt ja ein Update
0
karlimann
karlimann23.12.0822:02
Wenn dieses Arccos-Kopierschutz-System verwendet wird, wird's schwierig. Mit MacTheRipper gehts dann auf jeden Fall nicht.


Und btw. ist das illegal


Gruß
Karl
0
rudolf07
rudolf0723.12.0822:06
karlimann
Wenn dieses Arccos-Kopierschutz-System verwendet wird, wird's schwierig. Mit MacTheRipper gehts dann auf jeden Fall nicht.
Doch geht mit MTR 2.6.6
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Calimero723.12.0822:19
Also ich habe es mit MTR 3.0 versucht, aber auch hier kann die DVD nicht einmal eingelesen werden . Ich lade gerade dann noch einmal 2.66 mal sehen ob es damit geht.
0
Calimero723.12.0822:36
Also bei mir geht es mit 2.6.6 ebenso wenig wie mit 3.0
0
Sindbad23.12.0823:44
Im Internet steht doch alles... ein bißchen googeln und ihr findet auch dazu eine Antwort.

Ich habe so (Googeln nach: "The Dark Night" MTR ) z.B. eine Diskussion dazu in irgendeinem Forum gefunden:
Scheint demnach so, als ob MTR diese neue DVD zur Zeit nicht rippen kann.
0
cyborgsilk24.12.0800:04
Schon mal osex probiert?
0
promac24.12.0810:23
Ich bin immer wieder fasziniert wieviel Zeit und Energie die USER in das Rippen von DVDs stecken ??
Vor allem wenn die ganze Arbeit (in jeder gewünschten Qualität) schon längst von anderen erledigt wurde.
Und ne halbwegs schnelle Leitung hat doch heutzutage fast jeder ..
0
karlimann
karlimann24.12.0810:47
rudolf07
karlimann
Wenn dieses Arccos-Kopierschutz-System verwendet wird, wird's schwierig. Mit MacTheRipper gehts dann auf jeden Fall nicht.
Doch geht mit MTR 2.6.6

echt? Dass muß ich auch mal probieren.

Danke.
Gruß
Karl

0
Calimero724.12.0811:26
Also ich habe mit es mit Software für den Mac nicht geschaft So mußte ich den Umweg über Parallels nehmen. Mit AnyDvd und Clone DVD im Zusammenspiel hat es dann funktioniert. Ich finde es nur ziemlich blöde wenn es nicht klappt eine gekaufte DVD für sein AppleTv umzuwandeln.
0
exAgrajag24.12.0811:56
AnyDVD ist ein Hammer-Tool. Das fehlt für OSX definitiv.
0
90210
9021024.12.0814:46
Calimero7

Hast du Handbreak mit der Version 0.7.1 probiert, die kann viel mehr als alle neueren Versionen!
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
schwede
schwede25.12.0818:08
NGA
Vielleicht mal RipIt probieren? Hat (fast) alles bisher aus meiner DVD-Sammlung rippen können.

und wie kann man daraus wieder eine DVD brennen?
0
Iskander
Iskander25.12.0819:02
promac wo kann man den die bereits gerippten DVD "saugen"?
0
promac29.12.0811:16
Iskander
promac wo kann man den die bereits gerippten DVD "saugen"?

Hey sorry, aber darauf willst du jetzt nicht wirklich eine Antwort von mir !!
Versuche es mal mit Google ....
Hier mal ein kleiner Hinweis für dich:
Hat einen entscheidenden Vorteil wenn man schon mal weis nach was man suchen soll ...

0
applejuice
applejuice29.12.0813:07
Ich habe auch eine DVD mit Arccos umgewandelt. Mit Handbrake oder MTR 2.6.6. bzw. 3.0 gings nicht. Ich habe auch den Umweg über AnyDVD (WIN) probiert. Damit hats geklappt.
Aber: kennt jemand einen Weg für X-Protect (deutsche Filme)? Ich hab zwar gelesen, es ginge mit AnyDVD, war aber Fehlanzeige.

0
Flaming_Moe29.12.0819:15
Habe das selbe Problem - ebenfalls mit "The dark knight". Bisher hat nichts funktioniert (Handbremse, MTR, RipIt geht nur unter Leopard, AnyDVD über Virtual PC emuliert ist ein Witz etc.), zumindest bei Fairmount in Verbindung mit DVDRemaster wird der Film erkannt bzw. man kann das Ganze extrahieren etc. Leider rödelt mein Powerbook schon seit Ewigkeiten und es geht einfach nichts weiter.

Sonst noch jemand ne Idee?
0
bestbernie09.01.0914:00
Ich habe mir erst jetzt die DVD geholt und da ich das Teil heute abend auf meinem PB 12" sehen will, das ein defektes Laufwerk hat, habe ich versucht die DVD zu rippen und es hat ohne Probleme geklappt. Ich habe FairMount genommen, MTR oder auch die Handbremse habe ich nicht probiert, nach dem Ansehen wird es eh gelöscht und die Datenmenge ist mir egal.
0
Flaming_Moe09.01.0914:06
bestbernie
Ich habe mir erst jetzt die DVD geholt und da ich das Teil heute abend auf meinem PB 12" sehen will, das ein defektes Laufwerk hat, habe ich versucht die DVD zu rippen und es hat ohne Probleme geklappt. Ich habe FairMount genommen, MTR oder auch die Handbremse habe ich nicht probiert, nach dem Ansehen wird es eh gelöscht und die Datenmenge ist mir egal.

Darf ich fragen wie lange hat es bei dir mit Fairmount gedauert hat?
0
bestbernie09.01.0914:08
iMac G5 2GHz fast genau 1 Stunde
0
nightx
nightx09.01.0914:12
promac

Ja saugt mal lustig die Videos. Mal schauen wann sie bei euch vor der Tür stehen.......

Da würde ich immer lieber selber rippen als das irgendwo laden. Oder einfach das ganze bei Apple für schmales Geld mieten.
0
sram
sram09.01.0914:40
promac
Ich bin immer wieder fasziniert wieviel Zeit und Energie die USER in das Rippen von DVDs stecken ??
Vor allem wenn die ganze Arbeit (in jeder gewünschten Qualität) schon längst von anderen erledigt wurde.
Und ne halbwegs schnelle Leitung hat doch heutzutage fast jeder ..

Das frage ich mich auch jedes mal.
nightx
promac

Ja saugt mal lustig die Videos. Mal schauen wann sie bei euch vor der Tür stehen.......

Da würde ich immer lieber selber rippen als das irgendwo laden. Oder einfach das ganze bei Apple für schmales Geld mieten.

Nach einmal ansehen wird sowieso gelöscht oder haltest du dir jeden Film auf? Wennst ihn nochmal anschauen willst dann kannst ihn ja wieder laden. Behalten würd ich 35mm Kopien.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
bestbernie09.01.0916:09
@sram
was hat das anschliessende Löschen mit dem Klingeln, der Grünröcke an deiner Tür zu tun? Denen ist es schnurzegal, ob du die Teile noch auf deinem Rechner hast.
0
Iskander
Iskander10.01.0919:07
promac:

vielen Dank für den Link aber ich komme nicht so zu Recht...
Kannst mir mal per Mail genauer erklären?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.