Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Privat Ragime-Vollversion, lohnt das?

Privat Ragime-Vollversion, lohnt das?

Rantanplan
Rantanplan30.04.0417:17
Habe gerade eine Mail von Ragtime bekommen mit dem Angebot die upgradefähige Vollversion von Ragtime 5.6 für 199 Euro (+ Versand) zu bekommen. Mal eine kurze Frage in die Runde: lohnt sich das? Und bitte nicht schreiben, 199 Euro sind mehr als Null für die Privatversion, das ist mir schon klar Gibt es Vorteile der "Vollversion" die für einen Privatanwender den Kauf rechtfertigen würden?

Oder ist das eine blöde Frage?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:34
ich kann mich irren, ist nicht mein Spezielgebiet, aber mir dünkte eigentlich, das es gar keinen Funktionsunterscheid gab...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:34
ach ja, guck doch mal in die Galerie und mach einen Vorschlag, ich hab Hunger
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0417:37
Galerie? Gibts Wüstenspringmäuse? Ich habe auch mächtig Hunger.... gleich mal kucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:40
yip!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0417:43
So sieht der Unterscheid aus:

"RagTime Privat verlangt bei jedem Start eine Bestätigung, dass es nicht kommerziell genutzt wird. Es läuft in lokalen Netzwerken nur auf einem Computer zur gleichen Zeit. Die Farbprofile für Zeitungsdruck wurden weggelassen. Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung werden nicht mitgeliefert und können für 15 € erworben werden. Ein spezielles Startdokument („Erste Schritte“) wird beim Start von RagTime Privat angeboten. Mit Hilfe der „Ersten Schritte“ können Einsteiger Grundkenntnisse in RagTime erwerben."
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0417:56
Hm, Wörterbücher. Farbprofile für Zeitungsdruck reißen mich auch nicht gerade vom Hocker. Nur ein Rechner im Netz, damit kann man als Single in den meisten Fällen auch noch leben Der Begrüßungsdialog nervt ein wenig, aber das wäre mir 199 Euro nun auch nicht wert. Naja, erstmal was essen, dann denkt es sich besser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday30.04.0419:40
Auch bei der Vollversion darf man RagTime im Netzwerk nur an einem Rechner benutzen, denn man erwirbt in der Regel eine Einzelplatz-Lizenz.
Übrigens funktionieren die Wörterbücher der Vollversion nicht mit RagTime Privat (es gibt scheinbar spezielle Wörterbücher
0
Flemmig30.04.0419:58
Die Frage ist auch, ob du RagTime kommerziell nutzen willst? Dann ist das eine sehr günstige Gelegenheit.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0421:03
Flemmig

Nein, ich würde es wohl nur privat nutzen, wie jetzt auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
capapies
capapies30.04.0421:27
na dann brauchst es wirklich nicht, aber die Vollversion ist halt mit updates halt immer vorne dran - und bei der privat kann das dauern.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0421:32
capapies

Das ist schon interessanter. Derzeit scheinen sich die beiden kaum zu unterscheiden, 5.6.5 vs. 5.6.4. Gab es schon mal gravierende Abstände?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Flemmig30.04.0422:43
Dafür lief 5.6.4 (privat) stabiler unter Panther, als 5.6.4 (kommerziell), bis dann 5.6.5 (kommerziell) kam. Ist also eine relative Sache.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0422:48
Ok, danke für alle Hinweise, die 199 Euro spare ich mir.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent30.04.0419:24
also bei diesen unterschied würd ich keine 200 wuronen ausgeben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.