Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Preise für Musik- geht's noch billiger?

Preise für Musik- geht's noch billiger?

Joshnah
Joshnah19.02.0718:23
Hallo!

Wie weit kann die Musikindustrie noch mit den Preisen runtergehen?
0,99€ ist ja schon mal nicht schlecht, aber geht's noch billiger oder liegt das schon an der untersten Grenze?

Würde ein Musikstück nur 0,20€ kosten wäre das nicht schlecht- die Musiker können sich dafür dann halt keine 20 Autos und 10 Villen mehr leisten, aber das soll mich ja nicht stören.

Wie seht ihr das?

0

Kommentare

Klaus Major19.02.0718:28
Joshnah
Hallo!
...
Würde ein Musikstück nur 0,20€ kosten wäre das nicht schlecht- die Musiker können sich dafür dann halt keine 20 Autos und 10 Villen mehr leisten...



Das meinst Du wirlich ernst, oder?!
0
MoreliaV
MoreliaV19.02.0720:26
Geiz ist geil,...............da bist du sicher einverstanden wenn man mal dein Einkommen um 70% kürzt, oder ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Joshnah
Joshnah19.02.0720:30
Der Unterschied ist, dass diese Leute Millionen verdienen.
Wenn deren Gehalt um 70% gekürzt wird, verdienen sie monatlich mit Sicherheit immer noch wesentlich mehr als ein Normalverdiener.

(wobei das natürlich kleine Musikbands/Künstler nicht betrifft)

oder nicht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.0720:48
Ich finde 99ct ( 1,81 Mark ) ehrlichgesagt ganz schön teuer für einen Musiktitel, der ohne Medium, Hülle und Cover daherkommt, DRM-verseucht ist und dazu noch so weit komprimiert, dass er für mich ganz schön fürchterlich klingt.

Bei 99ct würde ich zumindest eine unkomprimierte Wave erwarten, oder eine komplette Maxi mit allen erdenklichen Mixes.

Ich vermute, der online Vertrieb von Musik ist weitaus rentabler als der Vertrieb über den regulären Handel.

Daher verstehe ich diese horrenden Preise nicht. Sie liegen immer deutlich überhalb der Schmerzgrenze. Bei 39ct-49ct pro Titel wäre das Schoppen viel angenehmer, und man würde auch mal etwas kaufen, was man nicht unbedingt 1000 mal hören will, sondern vielleicht nur 5 mal. Aber das auf diese Art und Weise viel mehr Geld zu verdienen wäre, versteht die Industrie fast nie.

Wer preislich deutlich unterhalb der Schmerzgrenze der Masse liegt, verkauft meist bis zu X00% mehr als mit dem angestrebten Preis bei 100% Zielgruppe. Man muss es sich nur einfach trauen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fliewatüüt19.02.0721:09
macmarco pro

Stromgitarre...
0
firevsh2o
firevsh2o19.02.0721:26
spam ein:

Bei eMusic kostet ein Song 0,23 €. (90 Songs im Monat kosten 20,99

Das nur am Rande. Die Auswahl ist beschränkt, die 90 Songs schaffe ich aber schon seit Monaten locker. Ich bin von eMusic total begeistert!

spam aus.
0
Kekserl
Kekserl19.02.0721:51
huch....

glücklicherweise möcht ich musiker sein
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt19.02.0718:42
Es gibt auch noch Musik jenseits des Mainstreams... nur so
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.02.0719:28
Tüüt
Was hörst du so für Musik ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.