Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbooks immer noch teuer

Powerbooks immer noch teuer

Henne
Henne11.01.0618:25
Hat jemand Erfahrung damit, wann Apple die Preise für ältere Modelle wie z.B. das Powerbook senkt?. Würde mir immer noch eins kaufen aber nicht zu solchen Preisen. 30 bis 40 % weniger vom aktuellen Preis und ich würde zuschlagen.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel11.01.0618:27
So wie ich das ganze verstandne habe, werden die neuen MacBooks PARALLEL zu den bestehenden Powerbooks angeboten. Ich weiß nicht, wann sie diese nun ERSETZEN…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Stefab
Stefab11.01.0618:38
Ach ja, echt ziemlich frech!

Jetzt bieten sie im Apple Store paralell iMac G5 und iMac Intel an, ebenso bei den Powerbooks.

Auf Grund der besseren Ausstattung und des gleichen Preises, werden kaum mehr Leute das alte kaufen. Da müsste eben auch eine 30% Preis-Reduktion her. Ich bin mir sicher, die Marge bei den PPC-Geräten ist sowieso deutlich höher, vor allem beim Powerbook.
0
Stefab
Stefab11.01.0618:39
PS: Natürlich wollen sie, dass die Leute die neuen Intel-Teile kaufen, das wollen sie mit besserer Ausstattung bei gleichem Preis erzielen.
Aber für all jene, die noch auf PPC angewiesen sind, ist das schon eine ziemliche Frechheit! Wenigstens 15-20% runter sollte drin sein...
0
Stefab
Stefab11.01.0618:39
PS: Natürlich wollen sie, dass die Leute die neuen Intel-Teile kaufen, das wollen sie mit besserer Ausstattung bei gleichem Preis erzielen.
Aber für all jene, die noch auf PPC angewiesen sind, ist das schon eine ziemliche Frechheit! Wenigstens 15-20% runter sollte drin sein...
0
Stefab
Stefab11.01.0618:40
Ups... (es stand etwas von CGI Fehler, darum habe ich nochmals gepostet)
0
vb
vb11.01.0618:53
ich finds nach der keynote auch ne frechheit ( stichwort 3-4 mal schneller...)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Henne
Henne11.01.0618:59
1300 € für ein 15" Powerbook wär wohl fair.
mehr aber nicht.

nur 1/3 bis 1/4 mal so schnell
keine isight
schlechtere Displays

vielleicht ist es auch nur noch 1200 € wert:-D
0
TCHe
TCHe11.01.0619:01
Henne
In dem Fall würde ich mich vielleicht doch erbarmen und Apple von so einem öden alten Teil befreien
0
Danyji
Danyji11.01.0619:04
Stefab
Ups... (es stand etwas von CGI Fehler, darum habe ich nochmals gepostet)
Stand bei mir gerade auch da, wurde aber nicht gepostet.
Bei Apple gab es doch letztens noch recht preiswerte 15"er im Secondhand-Store. Wenn zu viele iMacs und Powerbooks auf Lager sind, werden die wohl auch da abverkauft. Wenn nicht, wären die bei größeren Rabatten schnell alle weg und es würden sich Leute noch mehr ärgern, die in letzter Zeit den PPC zu regulärem Preis bekommen haben. Also wegen mir, können die Preise für PPCs bei Apple schön hoch bleiben.
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.01.0619:07
geiz-ist-geil wa?

ich bin richtig froh, dass apple nicht versucht preislich mit der wintel-konkurenz mitzuhalten
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Henne
Henne11.01.0619:12
Blaubierhund
geiz-ist-geil wa?

ich bin richtig froh, dass apple nicht versucht preislich mit der wintel-konkurenz mitzuhalten

Ich will ja auch nicht das das neue Mac Book Pro zum Wintel-Preis von 1000 € verrammscht wird. (warum eigentlich nicht????)

Sondern, das die alten POWERbooks günstig abvewrkauft werden(?)
0
AlexM
AlexM11.01.0619:19
richtig Richard !

Henne hat das Marketing schon gefressen:

nur 1/3 bis 1/4 mal so schnell
keine isight
schlechtere Displays

Henne,ich würde noch einmal über die drei Aussagen Nachdenken!


Ausserdem ist diese komische MBP mit dem runden IR Emfänger vorne "häßlich", kein FW 800, kein S-Video Ausgang mehr. Schöne Intel Bescherung!
(keine Dual Layer Brenner?!)
0
stefan11.01.0619:19
Apple hat noch nie die Preise für aktuelle Modelle (und das sind die PowerBooks ja noch) einfach so gesenkt.

Die Geräte werden einfach so lange abverkauft, bis keine mehr da sind. So geschieht es ja gerade mit dem 1,25 und 1,42 GHz Mac mini.

Wenn das PowerBook zu teuer ist, kauf doch ein iBook, das kostet ca. die Hälfte. Viel langsamer ist es auch nicht.
0
stefan11.01.0619:22
Henne
Ich will ja auch nicht das das neue Mac Book Pro zum Wintel-Preis von 1000 € verrammscht wird. (warum eigentlich nicht????)

Sondern, das die alten POWERbooks günstig abvewrkauft werden(?)

dann rufe doch einfach beim nächsten Händler oder dem AppleStore an und frage dort nach. Vielleicht liegt ja noch irgendwo ein altes PowerBook herum.
0
AlexM
AlexM11.01.0619:33
Ich merke immer mehr das hier im Forum der Ghz und Wintel Wahn umgeht, es gibt doch recht viele die wohl nicht mit den Geräten arbeiten dann doch mehr spielen und immer das neueste haben wollen.

Power = Arbeit
pro = kontra


0
vb
vb11.01.0619:39
Blaubierhund
geiz-ist-geil wa?

ich bin richtig froh, dass apple nicht versucht preislich mit der wintel-konkurenz mitzuhalten

so ein quatsch - es geht doch darum, dass man nicht frech rausposunen kann, dass die "alten " g4 lahmarschig sind ( keynote ) und trotzdem den vollen preis dafür verlangt...
wo gibts den sowas..zzzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Henne
Henne11.01.0619:42
vb
Blaubierhund
geiz-ist-geil wa?

ich bin richtig froh, dass apple nicht versucht preislich mit der wintel-konkurenz mitzuhalten

so ein quatsch - es geht doch darum, dass man nicht frech rausposunen kann, dass die "alten " g4 lahmarschig sind ( keynote ) und trotzdem den vollen preis dafür verlangt...
wo gibts den sowas..zzzz

Danke, danke, danke. Damit hast Du es auf den Punkt gebracht.

0
Stefab
Stefab11.01.0620:18
Wirklich eine Frechheit! Da wird man mit allen erdenklichen Mitteln ja praktisch dazu gezwungen, sich die neuen zu kaufen, auch wenn man nix damit anfangen kann. (siehe Software).

IMHO wäre es WESENTLICH sinnvoller gewesen, jetzt noch ne letzte PPC-Revision zu bringen, mit schnellerem G4, evt. iSight, FW und helleren Displays.

Dann im Sommer, wenn auch genügend Software bereit steht, die Intel-Teile verkaufen. Dann müssten sie auch nicht so extrem krampfhaft verlogenes Marketing betreiben, der 1.92 G4 hätte auch Platz gehabt, da im Sommer sicher 2.0 Ghz CoreDuos im MacBook Pro gewesen wären.

Das ganze ist auch eine ziemliche Verarsche für die Developer... welchen 6.2006 gesagt wurde.

Naja, wenigstens 15-20% Preisnachlass auf die "alten" PBs und die ganze Sache ist zu verkraften!
0
Stefab
Stefab11.01.0620:19
PS: Letzte G4 Revision natürlich auch mit besserer Grafikkarte.

Damit wäre es für die Leute, die auf Grund von Software PPC angewiesen sind, auch ein leichtes den Umstieg und die Entwicklung der UBs in Ruhe abzuwarten.

Mit dem Powermac ist das zwar kein Problem, aber für die, die eine Notebook brauchen, jedoch schon.
0
vb
vb11.01.0621:41
na ja, ich denke mal, dass die softwareentwickler wohl schon einen motivationsschub bekommen werden - trotzdem dauerts sicher noch ein paar monate, bis einigermassen vernünftiges arbeiten auf dem macbook möglich sein wird...
ist da jetzt eigentlich dieses unsägliche rosetta zur überbrückung schon mit drauf? ich hab wenig darüber gehört bis jetzt

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Richard
Richard11.01.0619:12
So langsam fangt ihr aber alle an zu spinnen, oder? Warum sollen die billiger werden? Nur weil die Marketingabteilung einen neuen Liebling hat? Ganz ehrlich, was soll man zur Zeit mit einem Intel Book machen? iLife? So lange die meisten Programme noch nicht Intelready sind (und das wird noch lange dauern) ist ein PowerPC für arbeitende Menschen die klar bessere Lösung. Eigentlich müsste das MacBook Pro preiswerter sein. Zur Zeit kann man damit ja nicht einmal 20 % der Dinge machen die das Powerbook kann.

Wartet doch einfach ab. Irgendwann wird der ausverkauf beginnen oder schaut doch auf Ebay. Da gibt es sicher genügend die wegen des neuen Marketings ihre 2 Monate alten Powerbooks billig verscherbeln;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.