Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Powerbook und PC-Notebook unter WLan

Powerbook und PC-Notebook unter WLan

Achim Schroth02.12.0300:37
Ich möchte gerne mein G4 867 Powerbook und ein PC-Notebook kabellos mit dem Internet verbinden.
Soll DSL-Flatrate sein
Ich ziehe demnächst von Brüssel nach Deutschland und habe keine Ahnung, welcher Provider, ob mit Airport beide Rechner gehen (muß nicht gleichzeitig sein), ob besser mit anderem Modem.
Überhaupt alles, was wichtig ist.
Keinen Schimmer, was in Deutschland da wichtig ist.
Für jeden Hinweis und Link bin ich dankbar.

MfG
Achim
0

Kommentare

winter02.12.0300:57
Hi
habe eine DSL Flatrate. Mein DSL-Modem ( vom Provider gestellt) ist über ein Ethernetkabel mit der Airport Extreme Station verbunden. Internet drahtlos klappt mit meinem iBook wunderbar! Auch ein PC-Notebook war ( gleichzeitig mit dem iBook) schon via Airport Station mit dem Internet verbunden. Ebenfalls möglich: ein iBook per Airport, ein 2tes per Ethernet an die Airportstation angeschlossen. Und es gibt sicherlich noch n Haufen andere Möglichkeiten.
Bei der Providerwahl ist genaues vergleichen angesagt: Flatratepreis, Volumenbegrenzung(?), in-oder exclusive Telefonanschluss. Einrichtungsgebühr, Geschwindigkeit imUp-und Download, wird das DSL-Modem gestellt oder muss man es kaufen... . Neben den bundesweiten Anbietern gibt es auch noch lokale Anbieter mit attraktiven Angeboten.(Wohin ziehst Du denn, in Hamburg könnte ich Dir einen Provider empfehlen)
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0303:51
Oh, noch´n Hamburger ... ( ).

Jepp, kann mich inhaltlich voll anschließen, und habe mit Hansenet beste Erfahrungen gemacht (falls HH). Achte halt drauf, dass es ein Ethernet-Modem ist, und falls USB, dann knick es! Es scheint Provider zu geben, die WLan nicht unterstützen, da also auch drauf achten. Ansonsten, herzlich willkommen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Achim Schroth02.12.0309:10
Ties-Malte
Oh, noch´n Hamburger ... ( ).

Jepp, kann mich inhaltlich voll anschließen, und habe mit Hansenet beste Erfahrungen gemacht (falls HH). Achte halt drauf, dass es ein Ethernet-Modem ist, und falls USB, dann knick es! Es scheint Provider zu geben, die WLan nicht unterstützen, da also auch drauf achten. Ansonsten, herzlich willkommen!

Es ist HB,

danke für die Anregungen.
Eine Frage noch, Ties-Malte,
"und falls USB, dann knick es"
Warum?

Schönen Tag noch
Achim
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0309:20
Weil Du mit´m USB-Modem Treiber-abhängig bist, was für Mac ein eher trauriges Kapitel ist, während in OS X PPPOE ja schon integriert ist und vorzüglich funktioniert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.