Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Polizei

Polizei

Julio
Julio14.06.0810:58
Kann in österreich ein Fahrende(zivil) Polizei Auto dich von hinten Blitzen? Ich bin vor ein paar Tagen Autobahn gefahren undwenn ich ein auto überholt habe, habe ich ein blitz vom Auto gesehen. Aber ich bin nicht sicher ob der mich nur mit fernlicht gewarnt hat. Es war ein Schwarzes auto der ca. 120 km/h fahrte. Tut die polizei überhaupt blitzen oder nur Filmen in solcher situationen?

Mfg Julio
0

Kommentare

bestbernie14.06.0815:21
ob die das in Österreich machen, k.A. aber warum denn nicht, technisch kein Problem.
0
DonQ
DonQ14.06.0815:32
hmm, 120 auf der autobahn war doch mehr als normal ?!?

vielleicht irgendwelche spassvögel, reporter, freiberufliche,

denke ein bild von hinten ist nicht sehr aussagekräftig, ausser das auto ist von alleine gefahren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg14.06.0815:48
Warum ist ein Bild von hinten nicht aussagekräftig?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:05
weil man das gesicht des fahrers nicht sieht ? Der Fahrer wird ja normalerweise dazu befragt/um stellungnahme gebeten

ansonsten, sind montierte blitzer im heck von fahrenden autos auch in deutschland vereinzelt anzutreffen, je nach bundesland, allerdings ist das so eine sache mit eigengeschwindigkeit, vibration und messung aus fahrenden autos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:15
muss auch gar kein blitzer gewesen sein, vielleicht sollte jemand angehalten werden und irgendjemand konnte sich nur einen stroboskob "blitz" leisten als blaulicht, sind alles irgendwie dürftige infos, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:19
anders geschrieben, irgendein oberleherer/piefke hat dir die lichthupe gegeben, weil du schneller als er warst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg14.06.0816:23
Wozu brauch ich das Gesicht?

Ich hab die Nummerntafel vom Auto. Somit weiss ich wem das Auto gehört. Dann bekommt er eine Anonymverfügung. Das Gesicht ist doch komplett irrelevant.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:24
um auf den op zurückzukommen, wo war das eigentlich, autobahn, stadt, land ?

wer ? Nummernschild ?

OAL, zb ?

das würde vieles erklären, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:24
achja, fehlendes pickerl ebenso
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:26
pickerl–vignette für die autobahn.


warnung vor blitzern natürlich auch, leider wurde die solidarität der autofahrer ja auch unterwandert, deshalb ist das hier auch alles eher ein stochern im nebel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:48
Ewingg

das war mal anders, ausserdem gibt es bedeutend höhere rechtsgüter als ein geschwindigkeitsgebot

kann schon sein, das es sowas gibt wie anonymverfügung,

nehme mal an hier wird der halter unter einen general verdacht gestellt, sowas in die richtung ?

wie ist es dann wenn du nicht selber gefahren bist, sondern ein anderer ?

also irgendwie ist das hier sehr wackelig,

sollte tatsächlich was aus östeerreich kommen, kann es dir sogar passieren, das es eingetrieben wird in deutschland, wenn man sich nicht darum kümmert mit hohen kosten…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0816:51
kann mich an das letzte deutsche tickerl erinnern, da war was mit "geben sie den fahrer an, wenn sie nicht selber gefahren sind(hierzu sind sie nicht verpflichtet, allerdings kann ein fahrtbuch auferlegt werden"(sinngemäß)

deshalb gehe ich eher nicht von einem general verdacht aus
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0817:08
und last but not least,

festinstallierte blitzer, gab es auch in österreich auf der autobahn, wie in holland und meine auch in frankreich, england eher weniger, dafür sind die streifen dir bei 5 mph schon nachgefahren und man wurde geblitzt wenn man einen kostenpflichtigen parkplatz "durchfahren" hat in der nacht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg14.06.0817:17
Naja, bei einer Anonymverfügung ist es der Behörde egal, wer (in diesem Fall) zu schnell gefahren ist.
Wird die Strafe gezahlt wird ist die ganze Sache erledigt. (Natürlich nur wenn die Geschwindigkeitsübertretung in einem gewissen Rahmen bleibt, sprich 200 in einer 100er Zone wird sicherlich anders geahndet.)
Wird innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht gezahlt, wird ein Verfahren eingeleitet.

Ich finde, die Sache wird dadurch wesentlich vereinfacht weil
nomalerweise weiss ich ob ich zu schnell gefahren bin,
weiss ich wer mit meinem Auto unterwegs ist wenn ich nicht selber fahre und
wenn ich doch selber gefahren bin, mir es nicht aufgefallen ist das ich zu schnell bin, ich mich in einem funktionierenden Rechtsstaat darauf verlassen sollen könnte, dass die Polizei nicht willkürlich Strafen verteilt.

So nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei auf der Autobahn mit einem Wagen unterwegs ist nur um Radarbilder zu machen. Entweder wird man gleich angehalten wenn einem die Autobahnpolizei erwischt und man schon so schnell gefahren ist, dass man nicht mehr von einem Kavaliersdelikt reden kann sondern eher von der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder man gerät in eine andere Form von Geschwindigkeitsüberwachung (z.B.: Section Control)
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ14.06.0817:27
So nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei auf der Autobahn mit einem Wagen unterwegs ist nur um Radarbilder zu machen.(Ewingg)

das denkt man oft, tatsächlich ist das auch eher so, das sie wesentlich besseres und sinnvolleres zu tun haben sollten…

…eigentlich geht es ja eher darum, welche privatperson weis schon, wie sie auf ein ticket aus österreich reagieren soll, geschweige denn kann ?

kann mich an berichte aus der schweiz erinnern, da wurden (eigentlich nur) deutsche mit einem ticket belegt, weil sie die fahrbahnmarkierung mit dem reifen berührten.

wie dem auch sei, machen es sich viele berufsanfänger auch leicht und erziehlen so ihr soll, wenn man sie lässt.

tatsächlich gibt es aber auch fälle, wo ich gezielte einzel kontrollen, durch aus nachvollziehen kann…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.