Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Playlist Hörbücher bei 4G und mini geht nicht.

Playlist Hörbücher bei 4G und mini geht nicht.

Andi
Andi24.11.0411:47
Also seit dem neusten update 2004-11-15 hat der mini ja die gleichen Funktionen wie der große Bruder.

Darunter auch die Playlist Hörbücher.
So weit, so gut. Nur wie kann ich die benutzen? Ich habe so ziemlich 6 Gig an Hörbüchern und Hörspielen. Keines davon will in der Playlist auftauchen, wenn ich die auf den Pod lade.:-((
Gibts da nen Trick bei. amp;
Oder funzen nur die von Audible geladenen?

(?)(?)
„möp!“
0

Kommentare

kawi
kawi24.11.0412:02
Hast du deine Hörbücher selbst gerippt?
In der Playlist vom iPod tauchen per default keine selbstgerippten und rst recht keine auf die in einem anderen Format als AAC vorliegen.
Alle anderen Formate sind nicht bookmarkfähig.

per default sind nur die Audible Formate wirkliche "Hörbücher".
allerdings lassen sich mit nem kleinen trick auch selbstgerippte vbom iPÜod als "Hörbücher" erkennen und sind dann auch Lesezeichen fähig:

- Hörbuch mit iTunes in AAC konvertieren
- das Script "Make Bookmarkable" von Dougs Scriptseite downloaden und installieren
(=>
- die gerippten AAC Hörbuchdateien in der iTunes Playlist markieren und aus aus dem scriptmnenü den befehl "Make Bookmarkable" auswählen.
- Auf den iPod damit

VOILA. Ab sofort tauchen sie dort unter Hörbücher auf, lassen sich in der Abspielgeschwindigkeit variieren und fangen beim nächsten mal an der Stelle an weiterzuspielen wo sie zuletzt angehört wurden.

Erfolgreich getestet mit iPod4G/20GB
0
Andi
Andi24.11.0412:17
Hach, das is aber nich maclike.
„möp!“
0
kawi
kawi24.11.0412:26
> Hach, das is aber nich maclike.

Was? das Hörbuchtauglich machen mit einem Klick und einer einfachen iTunes Erweiterung?
das kostet 2 Mausklicks ... wenn die Hörbücher schon in AAC gerippt sind sogar nur einen einzigen.
Wieviel mehr maclike darf es denn sein ?
0
Andi
Andi24.11.0412:47
Gedankensteuerungzzz:-y;-)
„möp!“
0
Pinguin24.03.0500:05
man sollte das über die musikrichtung steuern können!
0
rofl
rofl24.03.0500:11
Wenn man sich das Script näher anschaut, bemerkt man, das es sogar nur die Datei-Endung ist, die eine AAC in eine Audible Datei wandelt. Statt m4a eben m4b. Wirklich nicht Mac-Like
0
Christian Fries24.03.0500:13
Es ist nicht Mac-Like und es ist sogar Falsch eine Datei die im Bookmarkable-Format ist als Hörbuch zu bezeichnen und einzuordnen...

Sehe das so wie Pinguin.

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck24.03.0514:13
rofl
Wenn man sich das Script näher anschaut, bemerkt man, das es sogar nur die Datei-Endung ist, die eine AAC in eine Audible Datei wandelt. Statt m4a eben m4b. Wirklich nicht Mac-Like


Falsch.
Nach Ausführung des Scriptes werden die betroffenen Dateien nach wie vor mit der Endung .m4a angezeigt. Das Suffix wird eben nicht geändert !
0
rofl
rofl24.03.0514:19
Ja weil unter OSX der Suffix nicht direkt was auszusagen hat. Aber unter Windows ist die Endung der Typ. Sollte also funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.