Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Problem mit Korrekturebenen

Photoshop Problem mit Korrekturebenen

WALL*E
WALL*E28.04.0916:52
Morgen,

Wenn ich früher in Photoshop CS 4 eine Korrektur-Ebene (Helligkeit/Kontrast, Farbsättigung, etc.) angelegt habe, dann konnte ich diese Ebene mit dem Radier-Werkzeug verändern. Radieren eben.
Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Anstatt die Ebene zu verkleinert wird sie durch das Radieren vergrößert. Es ist mir aber sehr wichtig, weil ich nicht die Zeit habe für jeden Versuch die Maske manuell zu verändern.


Was habe ich verstellt, wie kann ich es rückgängig machen?

Danke
0

Kommentare

struffsky
struffsky28.04.0917:25
Nehme an du bist auf der Maske? Schwarz pinselt rein, weiß raus. Die Vorder- und Hintergrundfarbe muss richtig sein. Pinseln geht noch feiner als radieren. Die X-Taste tauscht Vorder- und Hintergrundfarbe.
0
uplift
uplift28.04.0917:29
Hast Du denn eine Ebenenmaske?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ts-e
ts-e28.04.0918:09
In den Korrekturebenen hast Du doch die Maske gleich rechts mit drin.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E28.04.0918:56
Mit einer Ebenenmaske mache ich immer eine grobe Vorauswahl.
Dann helle ich diesen Teil mit einer Korrekturebene z.B. etwas auf und radiere dann die Ränder weich und wenn es sein muss auch noch mehr.
Es dauert mir zu lange immer in den Schwarz/Weiß Modus zu schalten. (muss nicht sonderlich präzise sein, da es nur bei Panoramen am Boden schneller gehen muss)

X drücken hat aber geholfen Scheint nicht nur die Vorder-, Hintergrundfarbe zu wechseln. So einfach kann es sein. Trotzdem Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.