Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photo in Iphoto mit Time Machine wieder herstellen

Photo in Iphoto mit Time Machine wieder herstellen

nomuc116.07.1109:12
Wie kann ich ein einzelnes Foto aus iPhoto oder Aperture 3 mit TM wieder herstellen. TM will immer die ganze Mediathek wieder herstellen?
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb16.07.1110:07
iPhoto öffnen und dann erst Time Machine starten
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MSeidenschwarz16.07.1110:39
@BlackSeb: bezweifle dass man so einzelne Photos retten kann. Wie soll das gehen? Denke man muss schon die ganze Mediathek per Timemachine zurückholen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
eMac Extreme16.07.1111:00
MSeidenschwarz
BlackSeb hat schon recht, du startest iPhoto und dann Time Machine....somit kannst du die Mediathek komplett oder Teile davon wiederherstellen.
0
MSeidenschwarz16.07.1111:16
ok, man lernt ja nie aus...
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
nomuc117.07.1109:16
Teile kann man nicht zurückholen , nur die ganze mediathek. das ist ja das Problem, die möglichen anderen Fotos will ich nicht haben !
0
mactelge
mactelge17.07.1110:02
Was nun : Geht – Geht nicht?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mac_heibu17.07.1110:28
Klar geht's! Erst probieren, dann schwallen!
0
timp
timp17.07.1110:36
Eben ausprobiert: geht.
1) iPhoto starten
2) auf "Suche" klicken
3) Time Machine starten
4) Dateiname des Fotos eingeben (oder Schlagwort etc)
5) Zeit zurückspulen
6) Voila. Foto auswählen
7) "Wiederherstellen" klicken
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
mac_heibu17.07.1112:45
Unfassbar! Die Lösung stand bereits in der ersten Antwort. Nix lesen, nix glauben, nix probieren. Schöne, neue Mac-Welt …
0
MSeidenschwarz17.07.1113:06
stimmt, geht wirklich...APPLE RULES..... Steve hat doch immer eine Lösung parat. Bill auch?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
bernds17.07.1113:11
Geht in Apple Mail übrigens genauso...
0
Hühnchen
Hühnchen17.07.1113:58
bernds
Geht in Apple Mail übrigens genauso...
... und im Adressbuch - bevor hier noch einer fragt.(könnte wohl auch noch von anderen Programmen genutzt werden - kenne jetzt aber keine)
- Und immer schön Danke an BlackSeb sagen statt aus Unwissenheit einfach mal zurück nölen
genauer müsste mal allerdings sagen, dass die entsprechende Anwendung (iPhoto, Mail, Adressbuch) nicht nur vorher zu öffnen ist, sonder auch das Programm sein muss, das im Vordergrund läuft wenn man TM dann öffnet.
0
nomuc117.07.1114:30
Ja es geht , aber mit Schwierigkeiten. Wenn man den Dateinamen des Bildes nicht kennt, sondern nur das Bild , ist es ein Problem. Auch habe ich es nicht geschafft ein REFERENCED Bild von dem nur noch das Thumbnail da war wieder zu restaurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.