Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Permission Denied

Permission Denied

Densto
Densto15.03.1021:52
Hallo, ich wollte grad nen defektes TM Backup löschen, so, jetzt habe ich es im papierkorb und wollte es durchs Terminal löschen.
Ich habe eingetippt: rm -rf ~/.Trash/* und dann die Ordner aus dem Papierkorb darein gezogen, dann erscheint aber: Permission Denied!
Wie kann ich das ändern ?
Habe den Befehl von:


LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

X-Jo15.03.1022:42
Ausschnitt aus Deinem Link
but apparently holding down the Option key while emptying does the trick too
Klappt das Papierkorb leeren so nicht?
Densto
Ich habe eingetippt: rm -rf ~/.Trash/* und dann die Ordner aus dem Papierkorb darein gezogen
Den Befehl eingeben und ↵ drücken. „*“ steht für alle Dateien und Ordner. Da brauchst Du nichts mehr reinziehen (ins Terminal?).
0
void
void15.03.1022:45
Densto
...und dann die Ordner aus dem Papierkorb darein gezogen
Den Teil versteh ich nicht ganz.
Hast du die Ordner, welche bereits im Papierkorb waren, vorm Absenden des Terminal-Befehls in das Terminal-Fenster gezogen? Oder wie soll man das verstehen?

Das "Permission Denied" deutet darauf hin, dass die zu löschenden Ordner nicht dir gehören, sondern einem anderen Benutzer (z.B. Systembenutzer von Time Machine?)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.1023:20

Ein ™ Backup wird man am schnellsten durch Löschen des Volumens
mit dem Festplattendienstprogramm los.


Deinem obigen Befehl müsste sudo vorangestellt werden.
Der Trash des ™ Backups wäre zu wählen.
sudo rm -rf /Volumes/™ Backup/.Trashes
Würde aber einige Stunden benötigen um zum Ende zu kommen.

0
Densto
Densto18.03.1010:31
Si, ich habe jetzt mit sudo probiert und mit meinem alten Befehl, jetzt bin ich nochmal auf Papierkorb entleeren gegangen und es halt geklappt ^^
Kein plan, womit es jetzt gefunzt hat ^^
Aber jetzt ist es weg


Nochmals viele, vielen Dank


LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.