Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Per Mobilfunk (T-Mobile) online gehen incl. Flat -> per WLan

Per Mobilfunk (T-Mobile) online gehen incl. Flat -> per WLan

moechte-mit-dir-aufwache24.12.0610:23
Ich habe eigentlich nur noch einen Festnetzanschluss für DSL und Internet.
Dahinter eine Apple Airport Extreme. Aber langsam wird mir das zu blöd einen Festnetzanschluss zu bezahlen, den ich nie nutze. Ich telefoniere eh nur noch mit dem Handy.

Gibt es von T-Mobile irgendwas, wo man eine Handy-Sim einlegen kann, dass dann daraus ein WLan bereitstellt so dass ich ohne USB-Stöpselrei mit Mac Mini und MBP online gehen kann? Möglichst mit einer Daten- und Zeitflatrate.
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.12.0612:01
ja gibt es
0
moechte-mit-dir-aufwache24.12.0612:10
danke andreas drechsler für die wirklich wertvolle info und hilfe
0
wurzelmac24.12.0613:38
Aber du weisst schon, dass T-Mobile eine eigene Homepage betreibt?

0
Jaguar1
Jaguar124.12.0613:46
Ihr seid ja mal wieder sehr lustig! Das hilft ihm ja nicht weiter. Er will seine DSL-Leitung durch UMTS oder so ersetzten. Und das ohne irgendwelche Einbußen. Soll heißen er will weiterhin mehrere Rechner mit der AP Extreme versorgen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac25.12.0620:34
gaspode
Aber dafür sollte man wirklich mal die T-Mobile Homepage besuchen

Danke, gaspode. Das hätte ich auch so gesehen.
0
Gaspode25.12.0619:20
Es gibt von T-Mobile jede Menge UMTS/HSDPA Router. Die sind betriebssystemunabhängig, über einen Webbrowser zu konfigurieren, haben teils leistungsfähige Außenantennen und naja sind eben Router. Also unterstützen mehrere Rechner per Ethernetkabel oder WLAN.

Ob allerdings eine FairFlat mit 5GByte billiger kommt als ADSL...

Aber dafür sollte man wirklich mal die T-Mobile Homepage besuchen, denn der Fragesteller hat ja wirklich überhaupt keine Vorkenntnisse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.