Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PearPC auch auf PowerPC-Mac?

PearPC auch auf PowerPC-Mac?

cmaus@mac.com22.12.0516:27
Hallo,
nachdem hier die Meldung zu PearPC 0.4 erschienen ist, möchte ich wissen,
ob es jetzt möglich wäre, PearPC auf meinem PowerBook zu verwenden.
(Weiß jemand, wie das geht?)
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.12.0516:34
Wozu?
0
Klaus Major22.12.0516:38
LOL

Du kannst ja mal PearPC unter VirtualPC auf Deinem Powerbook installieren
Falls Du die nächsten Jahre nichts besseres vor hast...


Gruß

Klaus


P.S.
cmaus, falls Du es nicht wissen solltest: PearPC ist ein Mac-Emulator für Windows!
0
Insert Text Here22.12.0516:43
das wär ja mal was!!

Auf nem Mac Virtual PC installieren..da schmeisst man sich dann Linux drauf und emuliert darin Windows..in diesem emuliert man sich dann noch mit PearPC OS X..

das würde ich jetz gern sehen
0
cmaus@mac.com22.12.0516:54
Das weiß ich, aber stand, in der News nicht, dass Version 0.4 jetzt prozessorunabhängig ist?
0
kawi
kawi22.12.0517:01
PearPC ist ein Emulator der eine Mac-PPC Umgebung emuliert wird, in der Mac OS auf Rechnern installiert werden kann. PearPC auf einem Mac zu installieren ist daher recht unsinnig. Es geht um andere Prozessorarchitekturen. Und es gibt auch andere PPC basierte Systeme auf denen eigentlich kein MacOS läuft.

PearPC hat einzig den zweck auf geräten auf denen es nicht mögölich ist MacOS nativ zu installieren eine macUmgebung zu emulieren, damit man dies in einer (langsamen) emulation dennoch kann.
0
cmaus@mac.com22.12.0519:30
Genau, darum geht es.
0
Arclite
Arclite22.12.0517:21
Ich denke dass ist ihm klar. Es geht wohl darum n Mac-On-Mac ähnliches prog draus zu basteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.