Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partionieren neuer Festplatte scheitert

Partionieren neuer Festplatte scheitert

slutmiles
slutmiles13.09.0915:48
hab mit gerade ne neue externe formac-festplatte (mittels firewire an meinem intelimac angeschlossen) geholt. die ist von haus aus auf FAT 32 formatiert. empfohlen ist aber laut anleitung mac os extended. meine anderen externen platten sind ebenfalls so formatiert. versuche ich aber mit dem festplattendienstprogramm (unter partionieren) das zu bewergstelligen, bricht der prozess immer ab (mit der fehlermeldung: partionieren des dateisystems ist fehlgeschlagen. die erste hilfe nutzt auch nix, da die ebenfalls abbricht. löschen das volumes und erneutes partionieren bringt auch keinen erfolg.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

W@lly13.09.0916:13
Hallo,

hast Du im Festplattendienstprogramm vor dem Partitionieren GUID ausgewählt? Ist erforderlich wegen der Bootfähigkeit!
0
SBlome13.09.0916:25
Das Problem hatte ich auch mal mit einer WD My Book 1 TB..
Hatte auch GUID ausgewählt und eigl alles richtig gemacht!

Geklappt hat es bei mir als ich rund 10 GB als unpartitionierten Bereich gelassen habe!

Komischerweise ging es danach.. Mir ist bis heute ein Rätsel warum
0
slutmiles
slutmiles13.09.0916:30
W@lly
Hallo,

hast Du im Festplattendienstprogramm vor dem Partitionieren GUID ausgewählt? Ist erforderlich wegen der Bootfähigkeit!

das wars. dankeschön.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
W@lly13.09.0916:59
Hallo slutmiles,

bitteschön, gerne geschehen. Es freut mich, das ich helfen konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.