Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels - ich krieg die Krise

Parallels - ich krieg die Krise

kcnb8SeinDooferKuhseng12.11.0710:38
Hi,

ich flipp aus. Bin ich der einzige Mensch auf dieser Erde, der nur Probleme mit Parallels hat? Ich hatte mir Paralles 2 in der deutschen Box Version zugelegt, installiert und es lief auch einige Zeit ganz prima. Leider kam dann irgendwann mal das Uprade auf die 3er Version. Hab ich natürlich gleich bei Parallels bestellt, gab ja 'nen schönen Rabatt. Leider fehlte da noch der nette Hinweis auf der Seite, das das Update nur für englische Versionen ist. Ganz toll. Naja, dadurch habe ich dann feststellen dürfen, was für einen schlechten Support die Firma hat. E-Mails wurden nicht beantwortet. Stattdessen, musste ich dann diesem komischen Bezahlsystem Bescheid geben, dass die bitte mal ganz schnell das Geld auf meine Kreditkarte zurückbuchen. Das hat immerhin geklappt.

Als dann das deutsche Update draussen wa, hab ich es mir natürlcih umgehend gekauft. Aber auch hier: nur Probleme beim installieren: Key wurde nicht akzeptiert, Demo-Version stürzte ab. Schrecklich. Dann habe ich mi gedacht, kauf ich mir halt die Vollversion, dass ist stressfreier, kein doppeltes Installieren und eingeben der Keys. Das lief dann auch ein paar Wochen einigermassen. Stürzte zwar auch gerne mal ab, aber immerhin konte ich mal ein paar den IE6 benutzen. Waaaahnsinn!

Aber jetzt ist ja Leopard da! Hurra! Aber was ist mit Parallels? Stürzt beim Öffnen schon ab! Hurra! Wenn ich auf die Parallels Seite gehe: Alles englisch. Lade ich was runter: englische Version, mein Key funktioniert nicht! Toll! Gaaanz toll.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich brauche eine deutsche Version von Parallels 3, die a) mit meinem Key funktioniert und b) unter Leopard läuft. Wer kann mir sagen, wo ich das Laden kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0710:45
Noch gar nicht (soweit ich weiß)

Selber schuld mag ich jetzt nicht sagen, denn das ist nicht sonderlich schön wie Parallels da handhabt. Allerdings: wer das Ding auf deutsch braucht... Ich weiß ja nicht...

Der Support sagt folgendes (siehe Bild).

Hm, was ist denn damit @@ ? Ist das nachher auch Englisch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DasIch12.11.0710:57
Tja genau deswegen benutze ich kein Parallels mehr der Support sollte gar nicht Support heißen sondern "Schreiben sie uns ruhig Emails, wir werden sie schon nicht beachten". Die Updates sind bei Parallels immer komisch gewesen. Ich benutze jetzt VMWare die haben wenigstens schon ein paar Jahre Erfahrung mit Virtualisierung und sind nicht so Grünschnäbel wie die von Parallels
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0711:02
Ich hab keine Probleme
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng12.11.0712:02
Jaguar1
das ist auch englisch. wird erst ersichtlich,w enn man das dmg runterlädt.

alles schrecklich.
0
ollieh
ollieh12.11.0718:16
Also bei mir läuft Parallels ohne Probleme wusste gar nicht das man das auch Kaufen muss und so...... das läuft doch auch ohne Kaufen sehr gut bei mir....

(devil)
0
evilalex
evilalex12.11.0718:22
gaspode
Die Firma ist weltweit führend bei Virtualisierungen.

Nein ist sie nicht. Marktführer bei Virtualisierungslösungen ist VMWare.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0718:49
gaspode
Die Firma ist weltweit führend bei Virtualisierungen.

Naja, das ist ziemlich übertrieben Bis die mit der VM-Lösung für den Mac rausgekommen sind kannte die fast keiner. Richtig ist, die haben schon eine lange Historie was VM anbelangt. War ne russische Klitsche, die im Auftrag VM-Software entwickelt hat. Ein deutsches Gericht ist damit beschäftigt herauszufinden, wie die es geschafft haben die Arbeit, die sie eigentlich im Auftrag für einen anderen geschrieben haben, nun auch selber zu vermarkten. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.

Ich meinerseits buche das was ich zu Anfang für Parallels ausgegeben habe - damals war es zum Glück noch nicht so teuer wie heute - als Lehrgeld ab. Ehrlich gesagt habe ich es damals nur gekauft, weil weit und breit keine andere Lösung in Sicht war. Wäre vmware angekündigt gewesen, ich hätte darauf gewartet, weil ich es auch unter Windows kenne und nutze und damit gut zufrieden bin. Schlecht ist Parallels nicht, das will ich damit nicht sagen, aber mir ist die Firma von vorne bis hinten total unsympatisch und das Produkt selber auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pymax
Pymax12.11.0719:18
Rantanplan
gaspode
Die Firma ist weltweit führend bei Virtualisierungen.

Parallels ist eigentlich ganz gut, wenn es läuft. Version 3 geht bei mir unter Leo ganz gut.
Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit VMware aus?
0
DasIch12.11.0720:24
ALso ich kenn VMWare jetzt schon gute 6 Jahre von der Workstation über GSX und ESX Server bis zuletzt VMWare Fusion.
0
DasIch12.11.0720:26
Naja zur gwschwindigkeit habe ich keinen Vergleich. Bei mir läuft es flüssig keine hengerchen. Hab leider keine ahnung wie das mit Windoof ist. Das benutze ich nur sehr sehr selten.
0
Pymax
Pymax12.11.0721:00
psygor
kcnb8SeinDooferKuhseng
Hi,

i

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich brauche eine deutsche Version von Parallels 3, die a) mit meinem Key funktioniert und b) unter Leopard läuft. Wer kann mir sagen, wo ich das Laden kann?

Ging mir genauso, hab dann leopard jungfräulich auf die Festplatte gespielt ohne Migration des alten Benutzerordners und parallells neu draufgespielt.

Schreib mir mal ne Mail. Ich geb dir Bescheid.

0
Schens
Schens12.11.0721:59
Willkommen im Club. Unterirdischer Service, arrogante Lizenzpolitik. Der deutsche Vertrieb hat KEINE Ahnung von Macs und einen ähnlich engagierten Service. Für drei Updates auf Parallels 3.0 habe ich über 100$ bezahlt. Rausgeschmissenes Geld. Weder der Hersteller, noch der deutsche Vertrieb kümmern sich einen Schxxßdreck um meine Anfragen. Das stimmt nicht ganz, mir wurde empfohlen, Telefonsupport für 30$ zu buchen, um mit jemandem sprechen zu können

Daher bin ich mit den neuen Rechnern auf Fusion umgestiegen.
Und das schlimmste ist: Fusion funktioniert einfach. Parallels friert mir öfter die VM ein. Mit Fusion keine Probleme!
0
Schens
Schens12.11.0722:01
Und: es gibt derzeit keine Version in Tschörman, die laufen würde. Nur die Version 5160 läuft. Die deutsche ist 5162. Einzig möglicher Workaround ist der Download der Demoversion mit einem Demokey, bis Avanquest den Hintern hochkriegt.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0722:40
Schens
Für drei Updates auf Parallels 3.0 habe ich über 100$ bezahlt.

Das hätte ich auch tun müssen, aber weil die Geldgier von Parallels so schnell kam, habe ich zum Glück abgewartet und das hat mich eine Menge Geld gespart. Das investiere ich irgendwann lieber in vmware.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng13.11.0715:53
nachdem mir psygor noch netterweise per email geholfen hat, dies allerdings auch nichts gebracht hat, habe ich bei avanquest terz gemacht und die wollen mir nun "obwohl das eigentlich ein bisschen spät ist" mein geld wiedergeben. sehr nett. so, und was soll ich mir jetzt für ein vmware gedöns zulegen?
0
stefan13.11.0716:07
Schens
Willkommen im Club. Unterirdischer Service, arrogante Lizenzpolitik. Der deutsche Vertrieb hat KEINE Ahnung von Macs und einen ähnlich engagierten Service. Für drei Updates auf Parallels 3.0 habe ich über 100$ bezahlt. Rausgeschmissenes Geld. Weder der Hersteller, noch der deutsche Vertrieb kümmern sich einen Schxxßdreck um meine Anfragen.

Wen meinst du mit "Der deutsche Vertrieb"? Ich habe mein Parallels ganz am Anfang bei Application Systems Heidelberg gekauft, die haben viel Ahnung vom Mac, sind schnell und insgesamt habe ich auch nur ca. 50€ jemals für Parallels v2 inkl. Upgrade auf v3 gezahlt.
Und die Version läuft tagtäglich im Produktionseinsatz ohne das geringste Problem. Das könnte ich mir absolut nicht leisten.
0
Mr.Jay16.11.0712:35
meine Frage ist warum brauch man den eine Deutsche Version? Probleme habe ich auch nicht mit PR läuft ganz gut. Naja Windows an sich ist scheisse. Bootcamp mit XP geht nicht mehr, entweder Medienfehler oder Datei xyz.dll32 ist nicht mehr da blablup. Vista crack geht leider nicht, warum auch immer. Also lasse ich es mit dem blöden winscheiss.

Aber Parallels läuft bei mir:-)
0
kcnb8SeinDooferKuhseng16.11.0718:16
Mr.Jay
Bootcamp mit XP geht nicht mehr, entweder Medienfehler oder Datei xyz.dll32 ist nicht mehr da.[/quote]

das problem hab ich bei bootcamp übrigens auch. ich hasse es, da hat man extra nen mac, benötigt dennoch für 2 einhalb popelige programme windows und muss sich deswegen mit dem hick hack rumärgern.
0
joker0421
joker042116.11.0718:26
Ich nutze auch VMWare, und bin recht zufrieden damit.

Was ich bei Paralells wirklich nervig finde, ist die Lizenzierung. Zum einen wird zwischen den unterschiedlichen Sprachen unterschieden, zum anderen soll man alle Nase lang neu kaufen.

Ich finde die könnten ihre Versionssprünge ruhig mal etwas humaner gestalten, und nicht ständig die Updates als kostenpflichtige neu Version gestalten.
0
kcnb8SeinDooferKuhseng21.11.0722:44
JUHU! Der Nerv geht weiter. Nachdem ich mir die Zeit nehmen musste und vmware fusion gekauft hab, dies nun installierte, würde ich gerne endlich eine virtuelle Maschine installieren. Geht aber nicht: "Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses: UTF8String". Ich bin am Verzweifeln, ich beiß in die Tischkante. In der Zeit, die ich mittlerweile damit verbracht habe, auf meinem Mac, seit der Leopard da ist, Windows zum Laufen zu bringen, in der hätte ich genug Geld verdienen können um mir ein dämliches, lautes, Plastiknotebook von Acer oder wie der Mist heißt hier hinstellen können. Aber was tut man nicht alles für die Umwelt.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich bei der Installation falsch mache?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng21.11.0723:01
Hurra! Ich habe was geschnallt: Das blöde Setup-Programm konnte das Verzeichnis einfach nicht erstellen... Mann, mann, mann. Nicht umsonst trage ich das Wort "doof" in meinem Namen...
0
vb
vb21.11.0723:47

kcnb8SeinDooferKuhseng

und wie hast dus jetzt gemacht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng22.11.0718:40
Ich habe im Dokumenten Ordner einfach den Ordner manuell angelegt, in dem die virtuellen Maschinen gespeichert werden. Simple Sache das.
0
Schens
Schens22.11.0719:18
stefan
Schens
Willkommen im Club. Unterirdischer Service, arrogante Lizenzpolitik. Der deutsche Vertrieb hat KEINE Ahnung von Macs und einen ähnlich engagierten Service. Für drei Updates auf Parallels 3.0 habe ich über 100$ bezahlt. Rausgeschmissenes Geld. Weder der Hersteller, noch der deutsche Vertrieb kümmern sich einen Schxxßdreck um meine Anfragen.

Wen meinst du mit "Der deutsche Vertrieb"? Ich habe mein Parallels ganz am Anfang bei Application Systems Heidelberg gekauft, die haben viel Ahnung vom Mac, sind schnell und insgesamt habe ich auch nur ca. 50€ jemals für Parallels v2 inkl. Upgrade auf v3 gezahlt.
Und die Version läuft tagtäglich im Produktionseinsatz ohne das geringste Problem. Das könnte ich mir absolut nicht leisten.


ASH ist super, aber bei Parallels "nur" ein Händler. Der dt. Vertrieb ist Avanquest, die
nicht unbedingt durch ein tiefes Macwissen hervorstechen.
0
Schens
Schens22.11.0719:18
Sooooorry für das Megazitat
0
Gaspode12.11.0712:48
FrApzZt_LanX Quark. Schaum mal wer hinter Parallels steht. Die haben mindestens so viel Erfahrung wie VMware. Meinst Du allen Ernstes ein paar Anfänger hätten ein paar Wochen nach dem Switch auf Intel sowas wie Parallels aus dem Boden gestampft?

Die Firma ist weltweit führend bei Virtualisierungen.
0
Psygor
Psygor12.11.0720:53
kcnb8SeinDooferKuhseng<br>
Hi,

i

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich brauche eine deutsche Version von Parallels 3, die a) mit meinem Key funktioniert und b) unter Leopard läuft. Wer kann mir sagen, wo ich das Laden kann?

Ging mir genauso, hab dann leopard jungfräulich auf die Festplatte gespielt ohne Migration des alten Benutzerordners und parallells neu draufgespielt.

Schreib mir mal ne Mail. Ich geb dir Bescheid.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor12.11.0723:27
Schens<br>
Und: es gibt derzeit keine Version in Tschörman, die laufen würde. Nur die Version 5160 läuft. Die deutsche ist 5162. Einzig möglicher Workaround ist der Download der Demoversion mit einem Demokey, bis Avanquest den Hintern hochkriegt.

Kann ich nicht nachvollziehen; bei mir läuft jetzt die Version 5162 ohne Probleme auf Leopard. Alles paletti.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
dburkel16.11.0712:21
Ich habe Parallels vor ein paar Monaten erfolgreich abgeschafft und gegen VMware Fusion ausgetauscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.