Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papyrus Office - heute bei macZot

Papyrus Office - heute bei macZot

Hot Mac
Hot Mac05.09.0716:27
Hallo Leute,

kann mich daran erinnern, daß hier mal einige Interesse an Papyrus hatten, jedoch vom hohen Kaufpreis abgeschreckt waren.

Heute gibt's Papyrus bei macZot etwas billiger @@
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0716:36
Stimmt, hatte ich auch gesehen. Bin aber mit Mellel glücklich.

Wäre ja interessant, welche Erfahrungen Rantanplan jenseits seiner anfänglichen Support-Misstöne mit Papyrus gemacht hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.09.0716:45
Ties-Malte
Wäre ja interessant, welche Erfahrungen Rantanplan jenseits seiner anfänglichen Support-Misstöne mit Papyrus gemacht hat.
Ach ja, da war mal was ...
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.0716:57
Ties-Malte
Wäre ja interessant, welche Erfahrungen Rantanplan jenseits seiner anfänglichen Support-Misstöne mit Papyrus gemacht hat.

Durchwachsene Erfahrungen. Ich verwende es sehr gern, habe es auch auf meinem USB-Stick (für Mac und Windows). Die editierbaren PDFs - PDFs mit eingebettetem Papyrus-Dokument - verwende ich am allerliebsten. Im Großen und Ganzen tut Papyrus alles was man von ihm erwartet. Es stürzt nicht allzuoft ab, aus leidvoller Erfahrung speichere ich aber trotzdem häufiger ab: mir ist mal eine Mitschrift, die ich während eines Coachings gemacht habe, total abgekachelt, alles weg. Das war übel, weil wir wieder von vorne beginnen konnten. Bei vielen Bildern und wenig Text (darum ging es in diesen Mitschriften) kommt Papyrus aus meiner Erfahrung jedenfalls ab und zu mal ins Schleudern, stürzt ab, oder sträubt sich bei der Plazierung.

Was mich an Papyrus am meisten stört ist die - aus meiner Sicht - langsame Weiterentwicklung. So wie ich damals den Herrn Ramps verstanden habe, wird nur ab und zu mal Vollzeit an dem Programm gearbeitet. Papyrus hat einige Ecken und Kanten. Und Eigenheiten, die ich eher als Schrulligkeiten bezeichnen würde. Ich habe mir auch schon ein paar Mal Dokumente (die nicht geöffnet waren!) zerschossen, weil ich Formate geändert/gelöscht habe und es dann globale Formate gewesen waren, obwohl ich nur lokal ändern wollte. Also in der Handhabung ist es manchmal etwas ... eigen

Das mit den Support-Mißtönen damals ... Ja, das ist mir ziemlich die Nase rauf, kam aber auch deswegen weil der Hersteller sich auf seiner Webseite so darstellt, als wäre das eine kleinere Firma. Aber eben kein Einmann-Betrieb. Wenn mir bewußt gewesen wäre, daß das ein Einmann-Betrieb ist, dann wäre mir eine einwöchige Funkstille auch nicht so übel aufgestoßen.

Naja, insgesamt finde ich Papyrus schon gut und brauchbar, aber wenn ich mir vorstelle was man daraus für ein tolles Programm machen könnte, wenn mehr Zug hinter der Weiterentwicklung stünde ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.