Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb lässt sich nicht löschen (Dateien von externer Festplatte)

Papierkorb lässt sich nicht löschen (Dateien von externer Festplatte)

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.01.0916:29
Gesucht und gegoogelt habe ich schon, nur bin ich grade am verzweifeln. Ich habe im Papierkorb einen Ordner, der will sich nicht löschen lassen.

Der Ordner befindet sich auf der externen Platte, also der Papierkorb ist nur gefüllt, wenn die externe Platte dranhängt.

Ansonsten kann ich alles mögliche auf der Platte löschen, formatiert ist die Platte in FAT32 (Da insbesondere Dateien für Windows drauf liegen)

Ausprobiert habe ich schon "Papierkorb sicher entleeren", mit gedrückter Wahltaste, passiert aber nix. Zugriffsrechte lassen sich auch nicht wirklich ändern, die Funktion ist grau hinterlegt - keine Ahnung wieso.

Diese Meldung kommt immer wieder...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.01.0916:37
hmm habs mit vmware und XP gelöscht bekommen ..

Aber nich mit Mac...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
robfb
robfb11.01.0916:55
Bei den Zugriffsrechten ist unten ein Schloss, da draufklicken und ändern. Dann sollte sich die Datei löschen lassen.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
MarcBook
MarcBook11.01.0917:20
einfach alt gedrückt halten, rechts klick auf papierkorb im dock und bei immer noch gedrückter alttaste den papierkorb entleeren.
ignoriert sämtliche solcher fehler..................................
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
chrisbilder
chrisbilder11.01.0918:05
MarcBook
Gibt es da auch etwas ähnliches, wenn eine Datei noch in Verwendung ist? Da bekomme ich trotz deiner Anleitung noch eine Fehlermeldung.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.01.0918:32
MarcBook
Hatte ich ja probiert.

chrisbilder
Ich Pappnase befürchte, dass ich da nicht weiter nach unten gescrollt habe...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonor11.01.0919:08
Probiers damit

Trash it ist für sowas gemacht.
0
Fantin11.01.0919:43
Bei mir hilfts manchmal die entsprechende Datei umzubenennen!
0
MarcBook
MarcBook12.01.0910:23
also dateien, die in verwendung sind können doch nich gelöscht werden. dann macht doch irgendeine ander anwendung stress.

@MacMarco: hasse das nur mir "sicher" entleeren und wahltaste probiert?
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.