Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PC-User heißen Trolle und Apple User?

PC-User heißen Trolle und Apple User?

psy09.01.0515:39
Mir fällt auf, das PC-User als Trolle bezeichnet werden. Es gibt ja auch noch Heise-Trolle. So wie ich das nun in diesem Forum verstanden habe, wird der Herr S. von Heise als der Obertroll gesehen. Bestimmt auch wegen der schönen Fernsehauftritte.
<br>
<br>Nun meine Frage: Gibt es auch einen solch schönen Namen den PC-User den Apple-Usern gegeben haben?
<br>
<br>Und wenn nein, warum nicht?
0

Kommentare

Murdock10.01.0513:26
anze
<br>Übrigens: Dein Mac hat auch eine Firewall. Schau einfach mal in den Systemeinstellungen unter Sharing nach.
0
anze
anze10.01.0513:29
jaja, schon klar, bloß benötige ich die da nicht so dringend wie beim PC ...
0
vb
vb10.01.0513:40
Danke, anke ähm anze
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze10.01.0513:47
juchhuuu, ich habs endlich mal geschafft, mein Avatar zu aktivieren *lobmichselbst* ich will bloß hoffen, jetzt macht keiner Hasenjagd auf mich
<br>Kann mir denn keiner sagen, als was man mich in diesem Forum nun betiteln würde (s. mein Beitrag oben)?
<br>@@ vb: ja wofür denn, mein Kätzchen(?)(?)(?)
0
vb
vb10.01.0514:07
anze
<br>
<br>für deinen beitrag weiter oben:
<br>zitat
<br>engstirnig, weil sie "ihre" Macs als das einzig Wahre betrachten und alles andere als schrottig abtun. Habe schon oft Streitdiskussionen um dieses Thema gehabt.
<br>Ich bleibe bei meiner Meinung: der PC ist fürs praktische manchmal nicht übel, aber der Mac hat halt einfach mehr Stil und ist wesentlich besser bedienbar. Man muss ihn sich halt bloß leisten können, wenn man die richtig ordentlichen Sachen haben will.

<br>
<br>ich bin jedesmal dankbar für solche "tolerante" aussagen, weil gerade diese meinung oft sehr kontrovers bzw. agressiv geführt wird. und ganz schnell wird ein troll draus....
<br>schönen tach - vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze10.01.0514:14
jo, vic, da stimme ich Dir zu. Ich mein, es gibt bestimmt auch unter Macianern das ein oder andere schwarze Schaf, das sich wirklich so benimmt. Bei mir in der Agentur ist so einer, der verpasst keine Gelegenheit, rumzuposaunen, dass alles, was nicht von Apple kommt, sowieso in die Schrottpresse gehört und alle Windows-User minderbemittelt sind. Ich denke mal, dass das aber eher die Ausnahme ist, obwohl grade solche Leute die meinung der Dosianer noch untermauern.
0
anze
anze10.01.0514:22
Bloss, weil ich finde, dass mein Mac vom Design und von der Benutzeroberfläche her einfach schöner ist als ein PC, heißt das ja auch noch lange nicht, dass ich mit einem Windows-rechner nicht arbeiten kann/will. Im Gegenteil, meine Arbeit verteilt sich fast 50:50 auf beides.
0
vb
vb10.01.0514:31
anze: dito.
<br>
<br>muss jetzt ran ( bisschen was arbeiten )
<br>
<br>tschöö -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Quiiick
Quiiick10.01.0515:03
Der wahre Cityhunter
... Stell dir mal vor die PSP wäre ein Apple Produkt. Ich sag dir, da wäre hier was los. Die würde in den Himmel gelobt werden...
<br>Ausnahmsweise ein ziemlich gutes Argument von dir!
<br>Der Blick wird genau mit diesen Dingen getrübt! Ich kann&rsquo;s z.B. nicht mehr hören, wenn der enorme Erfolg des iPod aufgrund seiner technischen Überlegenheit oder der einfachen Benutzerführung erklärt wird. IMHO liegt&rsquo;s schlicht und ergreifend daran, dass ein angebissener Apfel das Gerät ziert. Alleine darum will jetzt Kleti und Pleti das Teil.
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0522:14
Rantanplan
<br>
<br>Wer ist Reinhard Pfarrpfeifer?
<br>
<br>
0
Murdock10.01.0522:20
Also den findet man mit Google nun wirklich schnell: http://www.google.com/search?q=Reinhard+Pfarrpfeifer (Einfach den ersten Link anklicken und genießen)
0
Quiiick
Quiiick10.01.0522:23
Pseudemys
... Wer ist Reinhard Pfarrpfeifer?
<br>Guckst du hier:
<br>@@ http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/
<br>
0
Quiiick
Quiiick10.01.0522:29
Pseudemys
<br>... neben Jaganelli [ @@ http://www.jaganelli.de/ ] ist Pfarrpfeifer die wohl bekannteste deutschsprachige Website.
0
vb
vb10.01.0523:02
auf die gefahr hin, dass mich alle auslachen: die pfarrpeifer-seite ist doch ne verarsche, oder? die jugend muss verhaftet werden, ich brause im internetz....
<br>oder bin ich jetzt vollends hinüber ( zu viele freds seit 2 tagen )???
<br>ein ( sehr sehr verwirrter ) vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote10.01.0523:08
Jaganelli ist da schon besser
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0523:20
Murdock + Rantanplan + Quiiick
<br>
<br>
<br>Ja, dankeschön, ich hatte Rantanplans Link zu ihm schon ganz oben übersehen und auch nicht gegoogelt, da ich ihn für einen MTN-Teilnehmer hielt.
<br>
<br>Nun, Rantanplan, nach dem ich jetzt da war - muß jetzt Tränen lachen.
<br>Nicht so sehr über den Herrn Reinhard Pfarrpfeifer, obwohl der ja auch schon recht trollig - alle Wetter auch!
<br>Sondern, weil den berühmten Vogel jetzt eigentlich Du abgeschossen hast (womöglich gemeinsam mit anderen, wie mir scheint):
<br>Möglicherweise wirst Du in Deinem Leben kaum jemals wieder einer größeren Fehleinschätzung erliegen können.
<br>Das ist fast etwas erschütternd.
<br>
<br>Daraus können wir aber auch lernen, daß es offensichtlich doch nicht so einfach ist, auf Grund der Beiträge eines Teilnehmers ein auch nur annähernd realistisches Bild von ihm zu bekommen.
<br>Denn: Rantanplan ist ja ansonsten ein vorzüglicher Beobachter!
<br>
<br>Oder wie sonst soll man sich ein so eklatantes Versagen erklären?
<br>
<br>
<br>
<br>Nun hätten mich auch noch mehr Erfahrungsberichte zu passionierten Windows-Nutzern und ihre Argumenten gegen Apple interessiert.
<br>Die sind bisher leider ein bißchen dünn ausgefallen.
<br>Würde ja doch, wenn auch indirekt, zum Thema passen, und die wären doch tatsächlich interessant.
<br>Nicht wenige Teilnehmer hier arbeiten ja in einer Windows-Umgebung.
<br>Etwas so gelungenes wie einen Apple-Rechner madig zu machen, das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
<br>Das einzige Argument, das mir mitunter so Ohren gekommen ist, nämlich der hohe Mach-Preis, zieht ja von Monat zu Monat weniger: bei den inzwischen eingetretenen Preissenkungen bei Apple, die ja zudem auch andauern werden – bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung natürlich.
<br>
0
mh10.01.0523:36
vb
auf die gefahr hin, dass mich alle auslachen: die pfarrpeifer-seite ist doch ne verarsche, oder? die jugend muss verhaftet werden, ich brause im internetz....
<br>oder bin ich jetzt vollends hinüber ( zu viele freds seit 2 tagen )???
<br>ein ( sehr sehr verwirrter ) vic
<br>
<br>Neinneinnein! Bei dem Namen kann der doch nur ECHT sein!;-)
<br>Das mit den freds geht mir allerdings ähnlich. Immer auf dem Sprung zwischen Bahnhöfen, Neubauten, Trollen, Briten, Tieren und koksenden Mac-Usern. Das zehrt!
<br>
0
vb
vb11.01.0500:56
> MH
<br>
<br>wie recht du hast....( doppelgrins ) muss die vorfreude ( augenlied.zuckt ) sein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.01.0500:59
da muss ich doch gleich erstmal meine katze waschen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christen
Christen11.01.0501:22
Es ist schon eigenartig auf welchem Niveau sich einige "Gruppen" (Macuser) unterhalten können.
<br>
<br>Wer veralgemeinert oder Guppen abstempelt ist meines Erachtens entweder arrogant oder selber etwas eingeschränkt.
<br>
<br>PS: Es trifft nicht zu, dass Windows nur für Mitläufer ist, weder Linux nur für Poweruser, noch der Mac nur für Privatuser.
0
psy11.01.0501:45
Christen,
<br>
<br>ich habe leider keine Katze zum waschen!
0
psy11.01.0502:39
Christen,
<br>
<br>ach so, es gibt auch eine extra Tier-Seite für den Pinguin: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21231&cat=10
<br>
<br>Grüße
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0505:59
vb
<br>
<br>Laß Dein Bild aber keinem vom Tierschutz-Verein sehen - das unglückliche Kätzchen!
<br>
<br>Dieser um Hilfe bettelnde Blick - och, Gott!
<br>
<br>Bevor ich vor Erschütterung weinen muß, gehe ich jetzt lieber schlafen.
<br>Hoffentlich quälen mich keine Alpträume von gequälten unglücklichen Katzen – nee, wirklich, vb. Da hört doch alles auf. - Brrrr!
<br>
<br>
<br>Der nächste Beitrag sollte aber wieder auf den Pfad der Tugend (hoffentlich mißversteht das jetzt nicht wieder Rantanpan), soll heißen: zum Thread-Thema zurückfinden!
<br>
0
Der wahre Cityhunter11.01.0509:19
Christen
Es ist schon eigenartig auf welchem Niveau sich einige "Gruppen" (Macuser) unterhalten können.
<br>
<br>Wer veralgemeinert oder Guppen abstempelt ist meines Erachtens entweder arrogant oder selber etwas eingeschränkt.
<br>
<br>PS: Es trifft nicht zu, dass Windows nur für Mitläufer ist, weder Linux nur für Poweruser, noch der Mac nur für Privatuser.
<br>
<br>Das liegt in der Natur der Menschen (Rudelverhalten).
<br>Du siehst doch, ich werde ja geradezu gezwungen mich endlich zu "entscheiden" und soll wählen wohin ich gehöre. Freund od. Feind...
<br>Oder ich bin so ein skuriler Aussenseiter der sich nirgend einpassen lassen will (huch, bin ich ja wirklich ).
<br>
<br>Ob Religion, Auto, Computer oder Politik, überall wirst du immer, auch ungewollt teilweise, in Schubladen gesteckt.
<br>Als Golf-Fahrer zum Opel-Treffen, oder als PDS-Mitglied auf die CSU-Versammlung... Aber Vorsicht! Das geht nicht, um es mit Peter Steiners Worten zu sagen.
<br>Schlimm wird es nur wenn du keine neutrale Position mehr einnehmen kannst, wie im Computerbereich.
<br>
<br>Du musst abschwören von allem anderen, dich der Gruppe unterwerfen und die mehrheitlichen Ansichten teilen. Ich sage jetzt nichts wie man dazu noch sagt, damit ich nicht wieder jemand provoziere.
<br>
<br>iMad, sei einfach du selbst.
0
vb
vb11.01.0517:40
pseudemys:
<br>
<br>woahhhhahah... das sind doch irgenwelche bilder us dam internet.... hast du echt geglaubt, ich seife meine lieblinge ein? das würd ich nie übers herz bringen.
<br>es gibt etliche seiten die einen etwas komischen humor haben, wie zb. http://www.bluephod.net/virtual/links/linkDetail/2/Katze_im_Glas.html
<br>meine fotos sind einfach im photoshop oä verfremdet. das nasse pussy-cat ist aus dem netz. da gibts leute, die zu katzen -schöhnheitswettbewerben gehen etc. es gibt ganze pflegeserien für tiere -pervers.
<br>
<br>bei mir gibts nur wasser essen -flohhalsband +wurmkur.
<br>
<br>mfg vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote11.01.0517:53
vb
<br>
<br> hat das irgendwie missverstanden, mit der sekte, religion allgemein…aber solange es nicht beisst und kratzt, geht es noch…
0
Andi
Andi11.01.0518:03
So, WAS SIND WIR DENN NUN?:-/
„möp!“
0
HauDrauf
HauDrauf11.01.0518:06
Ähh zum Thema...
<br>In engl. Foren werden Leute, die Apple "verteidigen" auch gerne mac-zealots genannt.....
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Andi
Andi11.01.0518:08
Wir sind also Zealots?
„möp!“
0
Don Quijote11.01.0518:10
Andi
<br>
<br>Du hast das missverstanden :-D:-PO:-)
0
vb
vb11.01.0523:46
zealots werden in pc-foren normalerweise linux-user genannt.... apple user auch?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andi
Andi11.01.0523:58
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????(!)
„möp!“
0
Andi
Andi12.01.0500:00
Wat denn nu?
„möp!“
0
anze
anze12.01.0512:20
ich höre immer nur recht langweilige Begriffe wie "macabillies", "macianer", "maclinge" oder "apple-fuzzies", wobei ich "macabillies" davon noch am annehmbarsten finde.
0
vb
vb12.01.0516:22
MacMac
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.