Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PC-User heißen Trolle und Apple User?

PC-User heißen Trolle und Apple User?

psy09.01.0515:39
Mir fällt auf, das PC-User als Trolle bezeichnet werden. Es gibt ja auch noch Heise-Trolle. So wie ich das nun in diesem Forum verstanden habe, wird der Herr S. von Heise als der Obertroll gesehen. Bestimmt auch wegen der schönen Fernsehauftritte.
<br>
<br>Nun meine Frage: Gibt es auch einen solch schönen Namen den PC-User den Apple-Usern gegeben haben?
<br>
<br>Und wenn nein, warum nicht?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.01.0519:51
Der wahre Cityhunter
Wenn ich irgendwo sage "Die PSP besser als ein iPod (lockPod)" (ach ja, will den jemand kaufen ?), dann kann man machen was man will. Soll ich dann abschwören oder Buße tun ? LOL.
<br>
<br>Das ist dann nun mal so. Da helfen keine Beschimpfungen etc.
<br>
<br>An diesem Punkt unterscheiden wir uns halt. Aussagen wie "A ist besser als B" - besonders ohne stichhaltige Argumentation - halte ich für Provokation, weil es kein besser oder schlechter als absolute Relation gibt, sondern nur ein "Unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist A besser geeignet als B".
<br>
<br>Oder man formuliert es halt einfach freundlich als "Meiner Ansicht nach ist A besser als B" oder "Mir gefällt A besser als B". Ich sage dir damit sicher nix neues, der Ton macht einfach die Musik.
<br>
<br>Was nützt es, wenn man in jedem Thread die Aussage "Die Erde ist eine Scheibe" in die Runde wirft und für jede Argumentation taub ist? Nichts. Man kann sich höchstens an dem entstehenden Tumult ergötzen. Genau das passiert auf heise.de und du gehst meiner Ansicht nach ähnlich vor. Wenn man mit Aussagen wie "Hoffentlich bekommt Apple bald einen neuen CEO und eine komplette Strukturerneuerung" um sich wirft, obwohl es faktisch Blödsinn ist (seit Jobs als (i)CEO wieder zurück ist, ging es mit Apple aufwärts), dann braucht man sich über Widerspruch nicht wundern. Und wenn man auf den nicht reagiert, sondern stoisch wie ein Esel auf seiner fixen Idee beharrt, dann... braucht man sich nicht wundern, wenn man am Ende zwischen allen Stühlen sitzt. Ich hoffe du hast einen breiten Hintern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mh09.01.0520:03

<br>Rantanplan, ich stimme zu und bewundere Deine Geduld. Der WC hat doch auch hier wieder gesagt, was er von anderen Meinungen hält:
<br>
<br>Und wenn dann dumme Argumente kommen, warum das falsch ist, schön. Die dürfen nur nicht persönlich werden.
<br>
<br>D.h. ja wohl, dass alles, was man z.B. gegen seine Sony-Werbung (übrigens nichts gegen Sony) vorbringen könnte, von vornherein "dumme Argumente" sind. Wozu also diskutieren?
<br>:-/
0
paolo pinkel09.01.0520:06
also trolle sind einfach nur deppen die keine ahnung von macs haben, aber trotzdem ihren durch minderwertigkeitskomplexe verursachten müll jedem mitteilen müssen.
<br>ich kenne genug windows nutzer die sind so, aber auch viele die das absolute gegenteil sind und auch einige wenige apple user die man in die tonne kloppen kann...
<br>
0
psy09.01.0520:12
Wenn man nun Rantanplans Aussage bezüglich des wahren Cityhunters folgt und die oben gemachten Aussagen bezüglich eines Trolls gelesen hat, dann wäre ja der wahre Cityhunter ein Troll - oder?
<br>Und was dann in Folge (wenn man nun der Annahme des Trolls folgt) auch wieder interessant wäre, wäre doch zu wissen, wäre der wahre Cityhunter jetzt ein Apple-Troll, ein MS-Troll, oder gar ein Linux-Troll?
<br>
<br>Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber vielleicht könnte man da ja mal eine Abstimmung machen?
<br>
<br>Ich würde eine Abstimmung sehr begrüßen wie z.B.:" wer wird von wem als Apple-Troll empfunden".
<br>
<br>Und vielleicht kann man dann für den Trolligsten einen kleinen Preis bereitstellen.
<br>
<br>
0
psy09.01.0520:16
der wahre Cityhunter,
<br>
<br>mein Beitrag ging jetzt nicht primär gegen Dich, ich wollte nur anhand zweier Darstellungen noch einmal die Bedeutung des Trolls erfahren.
<br>
<br>Aber grundsätzlich wäre doch eine Abstimmung in diesem Forum wer hier der Trolligste ist nicht schlecht - oder?
0
psy09.01.0520:19
paolo pinkel,
<br>
<br>ich glaube Du hast dich nicht richtig informiert. Ich würde dir doch raten, erst einmal den Thread zu lesen und dann eine Meinung zu verfassen. Es wirkt sonst so trollig:-)
0
mh09.01.0520:28
Na, da haben wir ein wesentliches Merkmal eines Trolls doch schon: Jemand, der andere in die Irre führt und sich dabei ganz t(r)oll vorkommt. Der Wiki-Beitrag weiter oben hatte noch ein paar Facetten dazu.
<br> Vermutlich gibt&rsquo;s hier auch welche, läßt sich wohl nicht vermeiden. Vor ein paar Wochen ist doch hier einer enttarnt worden. Wie hieß er noch, der mit dem iBook? Hochreiter oder so ähnlich. Das war ein köstlicher Thread, hoffentlich ist das irgendwo noch im Archiv.:-P
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0520:34
MH
<br>Rantanplan, ich stimme zu und bewundere Deine Geduld. Der WC hat doch auch hier wieder gesagt, was er von anderen Meinungen hält:
<br>
<br>Danke Ich kann einfach nicht glauben, daß er so vernagelt ist, wie er sich momentan gibt.
<br>
<br>Und der Hochreiter-Thread, jaja http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20000
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lillylissy09.01.0520:35
Kai Hochreiter ist kein Troll!
0
TCHe
TCHe09.01.0520:36
psy
<br>Solche Abstimmungen dürften im Gegenteil auch eher zum "trollen" anregen.
<br>Sie sind auch nicht wirklich sachlich.
<br>
<br>Eine Definition wurde ja hier nochmals verlinkt, vielleicht wäre es besser, die Sache damit bewenden zu lassen.
<br>
<br>Im Moment sind einige hier etwas aufgeregt und solche Abstimmungen – ungeachtet der uU auch persönlich verletzenden Komponente – heizen die Stimmung nur noch zusätzlich an.
<br>:-|
0
mh09.01.0520:41
lillylissy
<br>– ist der denn eigentlich noch dabei? Mit seinem tollen ACER-Notebook?:-D:-D
0
lillylissy09.01.0520:45
Na klar gibt&rsquo;s den Kleinen noch
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20827&cat=10&answers=5
<br>8-)
0
mh09.01.0521:05
Wow!
<br>Eigentlich müßte ja UPS in seinem Forum Werbung machen...Deren Fahrer hatten in dem Drama doch so eine tragende Rolle...:-P
0
Gåbbø09.01.0521:24
wie ich sehe, sind wir alle gespannt auf die MacWorld - man siehst den Themen und "Meinungen" an...
<br>
<br>Geht zu Bett, dann müsst ihr bald nur noch ein mal schlafen!
0
TCHe
TCHe09.01.0521:25
psy!!!!!!
<br>PSY!!!!!!!!!!!
<br>
<br>Willst Du einen Troll in freier Wildbahn erleben?
<br>Natürlich auch alle anderen!
<br>
<br>Schnell, klickt hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21204&cat=1&answers=2
<br>
<br>Der Typ ist super.
<br>Vom Geburtsjahr her könnte das uns Kai sein...:-P:-D
0
TCHe
TCHe09.01.0521:27
Ach nee, ist ja 10 Jahre älter.
<br>
<br>Egal, er ist d-/t-rollig
0
psy09.01.0521:52
TCHe,
<br>
<br>danke, ist echt informativ, was es alles so gibt.
<br>
<br>Grüße
0
Der wahre Cityhunter09.01.0522:03
psy
der wahre Cityhunter,
<br>
<br>mein Beitrag ging jetzt nicht primär gegen Dich, ich wollte nur anhand zweier Darstellungen noch einmal die Bedeutung des Trolls erfahren.
<br>
<br>Aber grundsätzlich wäre doch eine Abstimmung in diesem Forum wer hier der Trolligste ist nicht schlecht - oder?
<br>
<br>Ne , klar, kein Problem.
<br>
<br>Also hier gelte ich wohl als PC-Troll (weil ich nicht alles von Apple gut finde, sondern klar sage wenn ich was scheisse finde).
<br>In PC-Foren gelte ich manchmal als Apple-Troll (Wenn ich z.B. sage das Mac OS X genial ist).
<br>
<br>Und als Linux-Troll gelte ich auf PC & MAC seiten wenn ich sage das Linux das beste ist was den freidenkenden Menschen passieren konnte.
<br>
<br>Na also.
<br>
<br>
<br>@@Rantanplan
<br>
<br>Siehst du, bevor ich mich für EINEN Stuhl entscheide, bleibe ich lieber stehen.
<br>Querdenken nennt man das.
<br>
<br>Hatte Apple mal als Kampagne genommen um so Leute wie mich anzusprechen (THINK DIFFERENT).
<br>Ich bin dieser Kampagne auf den Leim gegangen, weil ich jetzt sehe das das nur ein leerer Spruch ist.
<br>Think different. Wie ALLE hier bestätigen macht Apple das was jeder Firma tut. Konkurrenten fertig machen, Leute wg. beschissenen Prinzipien verklagen und Lügen (Benchmarks) und klauen (Watson, Konfabulator) wenn sie es brauchen und das selbe den anderen dann vorwerfen.
<br>
<br>Also anders Denken definiere ich anders.
<br>
0
paolo pinkel09.01.0522:08
psy soso meinste?
<br>
<br>es wird zeit das ein mac wieder mindestens 5000 euro kostet. da ist man dann wieder unter sich und der rest erledigt sich von alleine...
0
psy09.01.0522:11
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>vielleicht verwirrt es alle so, dass Du keine klare Stellung beziehst. Da kann dann vielleicht schon als reine Provokation aufgefasst werden.
<br>
<br>Ich würde das nicht als Querdenken bezeichnen sondern eher als bewußt provokativ und das hat mit einem innovativen Querdenken in keiner Weise etwas zu tun, sondern eher mit einem inneren Konflikt der sich so Luft verschafft und andere zu den Reaktionen verhilft, die man pers. möchte. Das nennt man dann Manipulation und ist in diesem Fall eine Form von Machtmissbrauch der auf ganz bestimmte psychische Mechanismen hinweist.
0
psy09.01.0522:13
paolo pinkel,
<br>
<br>vielleicht kann man das Forum ja teilen, in High-End-MacUser und iMac-User oder so.
<br>
<br>Z.B. Nur für die Power-Riege?
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0522:15
Der wahre Cityhunter
Und als Linux-Troll gelte ich auf PC & MAC seiten wenn ich sage das Linux das beste ist was den freidenkenden Menschen passieren konnte.
<br>
<br>Das stimmt ja auch nicht, das ist FreeBSD. Linux ist nur ein popeliger Kernel, den ein leicht übergewichtiger Finne mit schlechten Manieren zusammengefrickelt hat :-P:-P:-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
paolo pinkel09.01.0522:19
psy
<br>spätestens wenn hier mit case modding angefangen wird, auf jeden fall...
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0522:19
Der wahre Cityhunter
Ich bin dieser Kampagne auf den Leim gegangen, weil ich jetzt sehe das das nur ein leerer Spruch ist.
<br>Think different.
<br>
<br>Das mache ich ja. Ich denke anders wie du. Oder als? Mist, ich muß nochmal im Zwiebelfisch nachlesen....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0522:23
psy
Ich würde das nicht als Querdenken bezeichnen sondern eher als bewußt provokativ und das hat mit einem innovativen Querdenken in keiner Weise etwas zu tun, sondern eher mit einem inneren Konflikt der sich so Luft verschafft und andere zu den Reaktionen verhilft, die man pers. möchte. Das nennt man dann Manipulation und ist in diesem Fall eine Form von Machtmissbrauch der auf ganz bestimmte psychische Mechanismen hinweist.
<br>
<br>Jau, Psy(chologe), jetzt kommt endlich mal wieder Bewegung in die Diskussion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb09.01.0522:27
paolo pinkler
<br>
<br>mit solchen statements machst du dir keine freunde.... ich habe übrigens damals für den Mac SE ( zur erinnerung: http://www.lowendmac.com/compact/se.shtml )
<br>
<br>um die 6000.-DM bezahlt. der Atari 1040stf kostete damals 2.200.- auch ne menge.
<br>aber deswegen bin kein besserer oder schlechterer mensch. das hat was mit manieren und erziehung zu tun.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paolo pinkel09.01.0522:36
vb
<br>paolo pinkel, soviel zeit muss sein...
<br>
<br>und muss ich denn immer einen ironie tag anhängen??? manche threadbeitrage sind echt nur mit einem ordentlichen schuss ironie zu ertragen...
0
vb
vb09.01.0522:40
ja vielleicht bin ich tatsächlich zu ernst. manchmal seh ich den humor oder die ironie nicht - sorry wenn´s den falschen getroffen hat - hätte eigentlich bei deinem kokser-avatar draufkommen können.
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paolo pinkel09.01.0522:43
vb
<br>no problem, daran erkennt man dann doch wieder einen macianer...
0
vb
vb09.01.0522:56
paolo pinkel
<br>
<br>:-D:-D gewagte these wenn ich dich recht verstanden habe:-P
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paolo pinkel09.01.0523:38
vb
<br>naja vielleicht hab ich mich diesmal etwas umständlich/missverständlich ausgedrückt... eh ich das wieder mache: es war positiv gemeint.
0
vb
vb10.01.0500:08

<br>pp
<br>
<br>
<br>no prob
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0500:26
Macianer koksen? Starke These
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl10.01.0501:13
paolo pinkel
vb
<br>paolo pinkel, soviel zeit muss sein...
<br>
<br>und muss ich denn immer einen ironie tag anhängen??? manche threadbeitrage sind echt nur mit einem ordentlichen schuss ironie zu ertragen...
<br>
<br>also, im ersten moment bin ich doch etwas erschrocken....
<br>
<br>aber gott sei dank hat der ironie- instinkt doch noch gegriffen!!
<br>
<br>ich finds leider schade, dass eine "friedliche koexistenz" (omg...) mit windows- usern nicht möglich is, genausowenig wie mit linuxern... hey, ich war bis vor einem jahr auch noch windows- benutzer, und bin ja schließlich auch nicht soooo ein schlechter mensch (kritiker, schweigt!!)
<br>
<br>spitznamen sind mir leider keine bekannt, aber fisch is fisch, oder?
<br>
<br>ein wenig beruhigung in dieser ganzen thematik wäre vielleicht gar nicht mal schlecht, wird aber sicher nix werden, weil menschen halt doch zu viel angst vor dem unbekannten haben...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb10.01.0501:21
Rantanplan
<br>
<br>das hast Du gesagt
<br>
<br>Kekserl
<br>beipflicht
<br>
<br>ich benütze auch beides - und mich wiedern diese anfeindungen an. sowohl pcmac, als auch mac >pc. und ich nutze den mac schon mein halbes leben.
<br>das hat kita niveau.... am besten überzeugt man neue user oder pot.switcher mit guter + nicht allzu teurer qualität. im moment haben wir offensichtlich
<br>the iPod years
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl10.01.0501:29
im endeffekt isses sowieso geschmackssache und was man mit dem ding anstellt.
<br>
<br>ich oute mich, habe nur wegen protools gewechselt. ja, gibts auch auf windows, ein neues gerät musste aber sowieso her und da bin ich gleich umgestiegen, ich brauchte wieder den kick, etwas völlig neues zu lernen
„fürzlbürzl...“
0
thomyo10.01.0501:34
hier mal ein anschauliches beispiel für die (weltbegreifende) sichtweise eines pc user:
<br>
<br>http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7176867&forum_id=71793&showthread=1
<br>
<br>thomyo
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0501:48
Habe die ganze Diskussion nicht gelesen,... aber die Antwort!
<br>
<br>
<br>Wilfried
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Kekserl
Kekserl10.01.0501:50
wir sind wilfrieds?
<br>
<br>das is ja was schönes
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0503:26
Da hier offensichtlich Abschweifungen erlaubt:
<br>An die, die passionierte Windows-Nutzer kennen (ich kenne keinen bzw.nur Zufalls-Windows-Nutzer, die also ihre Entscheidung nicht bewußt getroffen haben, sondern, weil man überall halt über Windows stolpert):
<br>
<br>Was wird da gegen Mac-Rechner vorgebracht bzw. wie der Windows-Rechner verteidigt?
<br>Ich habe wirklich keine Ahnung!
<br>
<br>(Ganz allgemein, da auch das Thema - überraschenderweise - Erwähnung fand:
<br>Niemand muß heiraten.
<br>Wer mutwillig seinen Kopf gegen die Wand schlägt, kann sich anschließend nicht über Beulen und Schmerzen beklagen.
<br>Das ist nicht redlich!)
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0504:34
Redlich? Bist du am Ende Reinhard Pfarrpfeifer?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0504:35
Pseudemy hat sich geoutet http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter10.01.0509:37
psy
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>vielleicht verwirrt es alle so, dass Du keine klare Stellung beziehst. Da kann dann vielleicht schon als reine Provokation aufgefasst werden.
<br>
<br>Ich würde das nicht als Querdenken bezeichnen sondern eher als bewußt provokativ und das hat mit einem innovativen Querdenken in keiner Weise etwas zu tun, sondern eher mit einem inneren Konflikt der sich so Luft verschafft und andere zu den Reaktionen verhilft, die man pers. möchte. Das nennt man dann Manipulation und ist in diesem Fall eine Form von Machtmissbrauch der auf ganz bestimmte psychische Mechanismen hinweist.
<br>
<br>Ne das ist nicht ganz so.
<br>Eine klare Stellung beziehe ich in JEDEM Beitrag von mir.
<br>Zu klar. Aber nicht auf eine Sache beschränkt, das ist das Problem.
<br>
<br>Wenn ich sage "Apple macht gute Computer", und sage dann im nächsten Beitrag "Apple ist böse weil sie Webseiten verklagen und Studenten ruinieren" dann ist das keinb Widerspruch sondern klare Aussagen.
<br>Einige kommen nur damit nicht klar, das ich EBEN KEIN Schwarz/Weiß denken habe, so wie mir unsinniger Weise vorgeworfen wird.
<br>Das wäre so:
<br>Weiß: Apple
<br>Schwarz: Andere die nicht mit Apple zusammenarbeiten
<br>
<br>Aber Weiß ist eben nicht Weiß. Da gibt es Grau, Beige, und schwarze Flecken, oder man lässt den Blödsinnm mit Farben gleich ganz weg (ist sowieso rassistisch. Wieso ist Schwarz schlechter als Weiß ?)
<br>
<br>Also kurzum ich heisse eben nicht alles gut, nur weil es von Apple kommt, und ich lehne nicht alles ab weil wenn es nicht von Apple kommt. Stell dir mal vor die PSP wäre ein Apple Produkt. Ich sag dir, da wäre hier was los. Die würde in den Himmel gelobt werden
<br>
<br>Und deswegen äussere ich mich klar, aber zu jedem Thema oder Produkt einzeln, und nicht pauschal voreingenommen.
<br>
<br>
<br>
0
psy10.01.0509:40
Rantanplan,
<br>
<br>uff, die Seite ist ja wirklich harter Tobak!
0
Der wahre Cityhunter10.01.0509:42
Übrigens persönliche Diskussionen über mich sind vollkommen uninteressant. Das Thema war ein anderes.
<br>
<br>Ich glaube kaum das die Diskussion über mich jemand sonderlich interessiert der nicht darauf bedacht ist mich irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken.
<br>
<br>Oder stehe ich im öffentlichen Interesse ?
<br>
<br>Wenn ja, Autogramme können JETZT angefordert werden.
<br>5 Euro Pro Autogrammkarte. ich brauch noch Geld für einen 1GB Memory Stick für die PSP.
0
psy10.01.0509:51
Der wahre Cityhunter[quote]@@ psy[quote]@@der wahre Cityhunter,
<br>
<br>Also hier gelte ich wohl als PC-Troll (weil ich nicht alles von Apple gut finde, sondern klar sage wenn ich was scheisse finde).
<br>In PC-Foren gelte ich manchmal als Apple-Troll (Wenn ich z.B. sage das Mac OS X genial ist).
<br>
<br>Und als Linux-Troll gelte ich auf PC & MAC seiten wenn ich sage das Linux das beste ist was den freidenkenden Menschen passieren konnte.
<br>
<br>
<br>Das empfinde ich nicht als klar.
<br>
<br>Und die Aussage:" Siehst du, bevor ich mich für EINEN Stuhl entscheide, bleibe ich lieber stehen.
<br>Querdenken nennt man das."
<br>
<br>Bezieht sich doch auf Deine Art zu denken - oder? Da beziehst Du - wie in vielen anderen Aussagen auch - aber in keiner Weise eine Stellung.
<br>
<br>Aber vielleicht ist Dein persönliches Empfinden ja ein anderes - das würde dann sehr schnell die Diskussionen erklären.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Der wahre Cityhunter10.01.0509:56
psy
Der wahre Cityhunter
psy
der wahre Cityhunter,
<br>
<br>Also hier gelte ich wohl als PC-Troll (weil ich nicht alles von Apple gut finde, sondern klar sage wenn ich was scheisse finde).
<br>In PC-Foren gelte ich manchmal als Apple-Troll (Wenn ich z.B. sage das Mac OS X genial ist).
<br>
<br>Und als Linux-Troll gelte ich auf PC & MAC seiten wenn ich sage das Linux das beste ist was den freidenkenden Menschen passieren konnte.
<br>
<br>
<br>Das empfinde ich nicht als klar.
<br>
<br>Und die Aussage:" Siehst du, bevor ich mich für EINEN Stuhl entscheide, bleibe ich lieber stehen.
<br>Querdenken nennt man das."
<br>
<br>Bezieht sich doch auf Deine Art zu denken - oder? Da beziehst Du - wie in vielen anderen Aussagen auch - aber in keiner Weise eine Stellung.
<br>
<br>Aber vielleicht ist Dein persönliches Empfinden ja ein anderes - das würde dann sehr schnell die Diskussionen erklären.
<br>
<br>
<br>
<br>Oh mann, leg doch nicht jedes Wort auf Goldwaage.
<br>Das war doch sarkastisch gemeint.
<br>
<br>Ich wollte damit sagen, jeder ist irgendwo ein Troll. Kommt nur darauf an, wo er seine Meinung vertritt.
<br>Und wenn du differenzierst, dann bist du überall ein Troll.
<br>
<br>Das ist wie mit G.W.Bush und dem Satz "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"
<br>Naja, wenn die Gegenseite das genau so sieht, und das tun sie, steht also der Neutrale auf der Abschussliste von BEIDEN.
0
psy10.01.0510:07
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>war nur so zum nachdenken - ist aber ok. Führt hier auch zu weit und passt nicht in das Forum!
<br>
<br>
0
mh10.01.0511:02
Rantanplan: Reinhard Pfarrpfeifer:-D
<br>Aber der gute Pseudemys ist doch viel zu ernst für solche Scherze!;-)
<br>In welchem Thread war eigentlich die Bahnhofsdiskussion von gestern abend? Ich glaube, ich habe etwas den Überblick verloren. Ich such&rsquo; jetzt mal.;-)
0
anze
anze10.01.0513:15
Also ich werd mich jetzt auch mal outen. Es ist tatsächlich so: ich arbeite auf Mac und Pc parallel, ja habe die beiden Dinger sogar vernetzt! Und da der PC eine excellente Firewall hat, bin ich bis jetzt weitestgehend von Schwierigkeiten verschont geblieben. Mein Mac ist außerdem was fürs Auge, und ich find ihn nach wie vor benutzerfreundlicher, aber für manche sachen kann man einen Windoof-PC auch ab und zu mal brauchen. z.B. dann, wenn ein Kunde nur einen PC hat und es Schwierigkeiten beim Datentransfer (warum auch immer, manche Kunden sind halt&rsquo;n bissel eingeschränkt) zwischen seiner Dose und meinem Mac gibt.
<br>Frage: ja, was bin ich denn nun(?) PC-Troll(?) Mac-Troll(?) Oder doch eher ein Hobbit(?)(?)(?)
<br>@@ Pseudemys: die Windoof-User, die ich kenne, sagen von den Macianern, sie seien ziemlich eingebildet und engstirnig, weil sie "ihre" Macs als das einzig Wahre betrachten und alles andere als schrottig abtun. Habe schon oft Streitdiskussionen um dieses Thema gehabt.(policeman)
<br>Ich bleibe bei meiner Meinung: der PC ist fürs praktische manchmal nicht übel, aber der Mac hat halt einfach mehr Stil und ist wesentlich besser bedienbar. Man muss ihn sich halt bloß leisten können, wenn man die richtig ordentlichen Sachen haben will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.