Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordnername soll mit .WORKFLOW enden, wird aber als Datei abgespeichert

Ordnername soll mit .WORKFLOW enden, wird aber als Datei abgespeichert

hashish20.05.0821:31
Hallo,
ich möchte einen Ordner einrichten, der mit .workflow endet.
Auf dem PC kein Problem, auf dem Mac schon, da hier das Ganze nicht als Ordner abgelegt wird, sondern als Einzeldatei.
Kann mir jemand verraten, was da los ist?

danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.05.0821:35
Na auch erkannt warum das passiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sram
sram20.05.0821:51
Andere frage, warum muss ein punkt davor sein?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
hashish20.05.0822:10
Jaguar1
Na auch erkannt warum das passiert?
yup,
das ist ja doof....
Heißt das, Mac OS kann nicht richtig zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden?
Kenne es vom PC nur so, dass egal welche Endung man einem Ordner zuweist, dieser trotzdem als Ordner erkannt wird. Also bspw. ein Ordner namens Ordner.exe wird trotzdem immer als Ordner erkannt, und nicht fälschlicherweise als ausführbare Datei.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.05.0822:13
Es bleibt auch in OS X ein Ordner. Er wird nur mit dem Automator assoziiert. Das ist wie mit Pages-Dokumenten, die auch Ordner sind, in OS X aber den Anschein einer einzelnen Datei machen.
„Deux Strudel!“
0
söd knöd20.05.0822:18
Du kannst den Ordner ja einfach statt "workflow" "workflow " nennen das Leerzeichen fällt ja nun nicht auf.
0
hashish20.05.0822:22
hm...
habe mich bislang noch nicht mit dem Automator beschäftigt.
Ich sehe halt nur, dass diese betreffende Datei angeblich 0 KB groß ist, obwohl im dem Ordner Daten von über 150 MB enthalten sind.
Selbst wenn es, wie du sagst, auch ein OS X ein Ordner bleibt, kann ich damit trotzdem herzlich wenig anfangen.
Wenn es also keine Möglichkeit gibt, einzelne bestimmte .workflow Dateien/Ordner als Ausnahmen zu definieren und die Verbindung zu Automator zu kappen, bin ich wohl genötigt, den Ordner umzubenennen...
0
hashish20.05.0822:24
söd knöd
Du kannst den Ordner ja einfach statt &x22;workflow&x22; &x22;workflow &x22; nennen das Leerzeichen fällt ja nun nicht auf.
danke, schon erledigt.
Da hätt' ich aber auch selber drauf kommen können. Hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
0
BlackSeb
BlackSeb20.05.0822:37
Du kannst ihn ja auch xyz_workflow nennen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
hashish20.05.0822:41
na suuuuuper,
Datei umbenannt in "workflow ", jetzt ist der ganze Inhalt weg.
BlackSeb
Du kannst ihn ja auch xyz_workflow nennen
klar geht das, aber ich will an meiner liebgewonnenen Methode festhalten.
0
Ovi
Ovi20.05.0823:09
"Paketinhalt anzeigen" - und schon ist der Inhalt wieder sichtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.