Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Originals Iphoto

Ordner Originals Iphoto

Andreas198502.02.0912:40
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Ordner "Originals" aus Iphoto einen Ordner von meiner letzten China Reise. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die Fotos darin alle nur ein paar kb groß sind! wie kann das sein? Die sind alle mit einer 10 mpix kamera geknipst worden! Sind die Originaldateien alle weg? Oh man... ich kriege die krise hier

Beste Grüße

Andreas
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen02.02.0913:04
Die sind alle mit einer 10 mpix
Na kein Wunder. da hat man dich abgerippt, als man dir die 10-Milli-Pixel-Kamera verkauft hat .
Sorry. Aber bei mit sind in in originals auch original groß
0
Andreas198502.02.0913:04
1500 jpeg fotos haben zusammen eine größe von noch nicht einmal 200mb! Ist das normal?
0
jogoto02.02.0913:19
Andreas1985
Ist das normal?

Wenn Du beim Import in iPhoto nicht kopierst, ja. Dann sind die eigentlichen Originale dort, von wo Du importiert hast.
0
Andreas198502.02.0913:23
hmm alles sehr dubios! ich kann mir das nicht erklären! was sagt denn das denn jetzt zb aus wenn ich ein foto im jpeg. format habe, welches nur 100 kb groß ist! ist das von der qualität her denn mit einer datei von 3 mb zu vergleichen? also bzgl. vergrößerungen beim entwickeln und so!
0
jogoto02.02.0913:24
Hä? Nö, natürlich nicht.
Wo sind denn Deine Originale?
0
Andreas198502.02.0913:26
ja das ist ja gerade die sache! die originale sind unauffindbar! im ordner originale sind nur noch die dateien mit der kleinen kb zahl, nicht aber die "großen" originale!
0
Andreas198502.02.0913:27
welche entwicklungsmöglichkeiten sind denn überhaupt noch mit den jpeg. im kb format möglich?
0
jogoto02.02.0913:27
Ähm, nochmal: von wo hast Du importiert?
0
jogoto02.02.0913:29
Andreas1985
welche entwicklungsmöglichkeiten sind denn überhaupt noch mit den jpeg. im kb format möglich?

Mäusekino
0
Andreas198502.02.0913:31
teilweise von einer kamera, teilweise von dvd importiert! oh man, also kann man die bilder eigentlich nur noch für wirklich elektronische präsentation nutzen,was? man man man iphoto bringt mich noch zum verzweifeln! gibt es eigentlich eine gute alternative bzgl. ordnerstruktur etc.?


0
maschi
maschi02.02.0913:34
Mach doch mal einen Rechtsklick auf Deine iphoto Library und gehe auf Packetinhalt zeigen. Dort kannst Du nach Deinen Fotos suchen, aber nix verändern, sonst läuft iphoto nicht mehr richtig.
0
jogoto02.02.0913:36
Das liegt nicht an iPhoto, das liegt am Benutzer!
Du hast die Möglichkeit, je nach Gusto, Dateien beim Import in die Mediathek zu kopieren ("Originals" sind dann wirklich Deine Originale) oder nur einen Verweis auf die Ursprungsdateien ("Originals" sind lediglich eine Voransicht für iPhoto, falls Du dort was veränderst und "Zurück zu Original" möchtest).
0
jogoto02.02.0913:37
maschi
Mach doch mal einen Rechtsklick auf Deine iphoto Library und gehe auf Packetinhalt zeigen. Dort kannst Du nach Deinen Fotos suchen, aber nix verändern, sonst läuft iphoto nicht mehr richtig.

Wenn er den Ordner "Originals" sehen kann, hat er entweder eine ältere Version oder er ist schon im Paket drin.
0
Andreas198502.02.0913:37
und da soll ein Laie wie ich erstmal durchblicken man man man
0
Andreas198502.02.0913:51
so ich werde wohl mal meine iphoto bibliothek komplett neu sortieren! habe jetzt mal die originale (die richtigen) rauskopiert und auf externer platte gesichert! hat jemand tipps, wie ich am besten in iphoto sortieren sollte? achso, ich habe noch iphoto 6, lohnt sich ein update auf die neuste version?


0
jogoto02.02.0914:05
Andreas1985
hat jemand tipps, wie ich am besten in iphoto sortieren sollte? achso, ich habe noch iphoto 6, lohnt sich ein update auf die neuste version?

In den neueren Versionen gibt es "Ereignisse", nach denen automatisch sortiert wird.
Wenn Du die Fotos in iPhoto kopieren lässt, musst Du Dir auch keine Sorgen mehr um die Originale machen (ich behalte sie trotzdem noch irgendwo).
0
Andreas198502.02.0914:23
super vielen vielen danke! übrigens die envelope sache hat funktioniert! ) danke auch nochmal dafür!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.