Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office für Mac 2011 Lizenzbedingungen bzw. Rückgabe

Office für Mac 2011 Lizenzbedingungen bzw. Rückgabe

papito30.01.1117:59
Hallo,

muss mein Händler mein nicht installiertes bzw. nicht aktiviertes Office für Mac 2011 zurücknehmen wenn ich z.B. nicht mit den Lizenzbestimmungen einverstanden bin? Die Lizenzbedingungen sind ja nicht vor dem Auspacken bzw. vor der Installation einsehbar. Man hat also nicht die Möglichkeit schon beim Kauf die Bedingungen einzusehen (z.B. auf der Verpackung).

M.E. muss der Händler das Produkt in einem solchen Fall ohne wenn und aber zurücknehmen. Oder sehe ich das falsch?

Danke!
0

Kommentare

Chmul
Chmul30.01.1118:50
Händler nehmen das normalerweise in ihren AGB aus, dass sie geöffnete Software zurücknehmen müssen und bei Kauf stimmst du diesen AGB zu. Zumindest hängen diese AGB auch "irgendwo" im Verkaufsraum und waren somit vor Kauf einsehbar.

Wenn dein Post 100% ernst gemeint ist, dann würde ich eher auf "good-will" deines Händlers hoffen, andernfalls würde ich mich falls das nicht klappt an Microsoft direkt wenden und diesbezüglich eine Rückerstattung erfragen.

Aber mal im Ernst was ist denn an den MS Lizenzbestimmungen anders als z.B. bei Apple?
Diese EULAs sind ja fast zu 100% deckungsgleich.

grüße
0
papito30.01.1119:59
@chmul: Danke für die Rückmeldung. Leider meine ich die Frage ernst. Das Problem ist, dass mein iMac die DVD nicht liest und immer wieder auswirft. Das Laufwerk hat definitiv keine Schaden da alle anderen DVDs problemlos erkannt werden. Mein Händler schiebt das Problem natürlich auf meinen Rechner ohne die DVD allerdings in einem eigenen Rechner zu testen... Jetzt möchte ich über die Lizenzfrage das Paket zurückgegeben.
0
eribula
eribula30.01.1120:07
Das ist doch dann ein ganz normaler Garantiefall.
0
Banker909030.01.1120:13
Kannst du das Paket nicht notfalls mit dem beiliegenden Key irgendwo runterladen?

Ich verstehe schon du willst ne funktionsfähige DVD für die du bezahlt hast aber wenn der Händler sich querstellt.
Hauptsache letzten Endes kannst du die Software nutzen.

0
fabisworld
fabisworld30.01.1120:31
Microsoft bietet allen Kunden innerhalb einer Frist von - ich glaube - 8 Wochen ab Kaufdatum die kostenlose Zusendung eines Ersatzdatenträgers an, wenn man mitteilt, dass sich der Original-Datenträger nicht (mehr) lesen bzw. verwenden lässt. Dazu musst Du mit der MS-Hotline Kontakt aufnehmen und den Kaufbeleg zusenden...
0
ein.Leguan
ein.Leguan30.01.1121:19
Falls es sich um einen Softwarekauf per Download handelt:
Ohne es speziell bei Microsoft nachgelesen zu haben erinnere ich mich an Hinweise bei einigen Softwarekäufen, dass "digitale Downloadprodukte" vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.
0
Stefan S.
Stefan S.30.01.1121:23
Garantiefall, bzw Gewährleistung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.