Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 12.2.5 update schlägt fehl

Office 2008 12.2.5 update schlägt fehl

rh31018810.06.1010:29
Zur Zeit habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass sich das neue Update 12.2.5 von Microsoft Office 2008 for mac nicht installieren lässt.

Immer wenn ich Snow Leopard 10.6.3 einige Zeit lange nutze kann ich keine Updates von Microsoft mehr installieren. Dann muss ich das System neu aufsetzen und dann kann ich alle Updates problemlos installieren.

Bei der Installation der MIcrosoft Updates sind alle Programme geschlossen.

Ich hatte den Intego Virus Barrier X6 am System installiert, und da die Installation fehlgeschlagen ist, habe ich es nochmals deinstalliert und erneut probiert, hat aber leider nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem wie ich?

Wäre euch wie immer sehr dankbar für Tipps!

Vielen Dank!
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker10.06.1010:33
Ich hatte das Problem auch.
Irgendwie ist es mir dann doch gelungen, das Update zu installieren.
Frag mich jetzt aber nicht, wie.
Ich hatte den Installer einfach gestartet und durchlaufen lassen. Während der Zeit nichts am Rechner gemacht.
Vielleicht ging es ja deshalb.
0
rh31018810.06.1010:35
@Skywalker hast du auch einen Virenscanner installiert?
0
MacTheSkipper10.06.1010:37
Ich habe auf meinem iMac das gleiche Problem. Selbst die Deinstallation (Verschieben aller Dateien aus den Programm-, Library- und sonstigen Cache-Ordnern) brachte keinen Erfolg. Auf meinem MacBook war die Installation kein Problem. Meine erste Vermutung war, dass es evtl. am MathType-Plugin liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
0
rh31018810.06.1010:48
Vor der Installation habe ich alle laufenden Programme und Hintergrundprozesse beendet und alle Rechte repariert...
Caches wurden auch geleert... funktioniert trotzdem nicht
Das gleiche Problem hatte ich schon mit den früheren Updates von Microsoft, plötzlich ließ es sich nicht mehr installieren!

Brauche ih eigentlich wirklich MS Office wenn ich iWork 09 habe, wenn ich Powerpoint, Word und Excel Dateien öffnen möchte?
Mit welchem Programm öffne ich dann docx Daten??
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.06.1010:51
Installation klappte problemlos auf meinem iMac und MBPro. Nur der Download dauerte ziemlich lange...
0
rapa4510.06.1010:55
Die Installation des Updates klappte bei mir auf meinem iMac und einem MacBookPro ohne Probleme. Habe allerdings keinen Virenscanner usw. installiert.
Ich befürchte, je mehr sich auf dem Mac die Windows (un-)sitte einbürgert, unzählige Plug-Ins zu installieren, umso häufiger werden derartige Probleme auftauchen.
0
rh31018810.06.1011:08
Der Open XML File Format converter for Mac 1.1.5 von MS ließ sich auch nicht installieren.

Sieht so aus als könnte ich keine Programme von MS mit deren .mpgk Installern installieren.

Woran könnte das liegen?
0
MacTheSkipper10.06.1011:17
Mich wundert, dass bei mir selbst eine komplette Neuinstallation nicht funktioniert. Die Installation wird mit der gleichen Fehlermeldung wie das Update beendet.

0
Esäk
Esäk10.06.1011:17
Bei mir klappte es auch nicht. Weiß der Geier, warum. Das ist nicht das erste Update von MS-Office, dass Probleme macht. Scheiß MS-Software! (Ich musste grade wieder einen PC installieren, daher die Unmutsbekundung).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rh31018810.06.1011:21
@MacTheSkipper und Esäk: Habt Ihr dann zum installieren des Updates das Betriebssystem neu installiert?
0
didimac10.06.1011:25
Ich hatte das gleiche Problem hier auch am MacBook Unibody 2,4: MacOS 10.6.3, Upgrade von 10.5.x. Schon die Grundinstallation klappte nicht. Daraufhin hatte ich alle Officedateien vom MacMini auf das MacBook kopiert, und Office funzte. Das Update jedoch wiederum klappte nicht. Da das MacBook auch noch andere Fehler zeigte (konnte keine BootCamp-Partition anlegen) nahm ich das zum Anlass für eine Neuinstallation von 10.6.
(Da gab es zunächst große Probleme mit einer anscheinend defekten Bildschirmanzeige, die zunächst invertierte, dann komplett auf weiß mit Streifen schaltete. Erst beim zweiten Versuch war alles wieder okay.)
Danach Update auf 10.6.3 und alle wichtigen Apple-Progies drauf, und dann habe ich den Office 2008 installiert; nun klappte es reibungslos, ebenso wie das Update auf 12.2.5. Wenn ich das hier so lese habe ich jedoch den Verdacht, der Fehler liegt eher irgendwo beim MS-Installer als beim MacBook oder 10.6.3....
0
Esäk
Esäk10.06.1011:33
rh310188
@MacTheSkipper und Esäk: Habt Ihr dann zum installieren des Updates das Betriebssystem neu installiert?

Soweit kommts noch.
Soll ich auch noch einen neuen Computer kaufen, damit es klappt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacTheSkipper10.06.1011:46
rh310188
@MacTheSkipper und Esäk: Habt Ihr dann zum installieren des Updates das Betriebssystem neu installiert?

Nein, das Update und Neuinstalltion von Office (nach dem Runterschmeissen aller Dateien) klappte unter dem bestehenden 10.6 nicht.

0
rh31018810.06.1012:05
@ MacTheSkipper: Dein bestehendes 10.6? Meinst du damit die Version 10.6.3? Das heißt du verwendest jetzt deinen Mac ohne Office oder hast du dein bestehendes System komplett gelöscht und nochmals neu installiert also wieder ab OSX 10.6.0?
0
rh31018810.06.1012:07
@MacTheSkipper: Ich glaube du hast mich falsch verstanden da ich etwas undeutlich schrieb: Ich meinte die Neuinstallation bezogen auf OSX nicht auf das Office Paket.
0
honett
honett10.06.1012:15
Hallo Alle.

Ich hatte auch bei jedem Update das Problem... Jetzt hole ich mir die Updates direkt von Microsoft und installiere sie aus dem Downloadordner heraus!

Hier der Link
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Esäk
Esäk10.06.1012:26
rh310188
@MacTheSkipper: Ich glaube du hast mich falsch verstanden da ich etwas undeutlich schrieb: Ich meinte die Neuinstallation bezogen auf OSX nicht auf das Office Paket.

???
Und wieso sollte man das tun? Das ist doch völlig daneben...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk10.06.1012:27
honett
Hallo Alle.

Ich hatte auch bei jedem Update das Problem... Jetzt hole ich mir die Updates direkt von Microsoft und installiere sie aus dem Downloadordner heraus!

Hier der Link

Ja und was meinst Du, machen Andere anders? Speicherns auf nem USB-Stick, ändern heimlich ein paar Bytes, kopieren es zurück, stechen das ICon voodoomäßig mit ner Nadel, damit es nicht klappt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rh31018810.06.1012:31
@Esäk: Ich glaube wenn man Office braucht und es nicht mehr Neuinstallieren kann, bleibt einem doch nur die Neuinstallation des gesamten Systems... Hast du einen anderen Vorschlag?
0
honett
honett10.06.1012:33
@Esäk

Ich kann dir nicht ganz folgen...

Wenn ich das richtig deute was du da schreibst, greifst du mich an!

Und wenn es so ist, empfehle ich dir setze die Tabletten ab, oder trinke weniger Alkohol
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
MacRaj
MacRaj10.06.1012:57
Ich habe das Update problemlos über die Microsoft-Seite geladen:
Das scheint ein Combo-Update zu sein.
0
ghostbuster
ghostbuster10.06.1013:25
ich hatte das problem auch mal, lag aber daran dass ich mal mit so einem komischen tool die überflüssigen sprachen gelöscht hatte, seitdem lass ich die sprachen wie sie sind die platte ist ja gross genug und ich hatte nie wieder probleme
0
MacTheSkipper10.06.1013:25
rh310188
@ MacTheSkipper: Dein bestehendes 10.6? Meinst du damit die Version 10.6.3? Das heißt du verwendest jetzt deinen Mac ohne Office oder hast du dein bestehendes System komplett gelöscht und nochmals neu installiert also wieder ab OSX 10.6.0?

Das war wohl etwas missverständlich formuliert. Also: Auf dem iMac läuft natürlich 10.6.3. Das Update ließ sich auf diesem System weder mit dem AutoUpdate noch mit der Datei von der Microsoft Seite updaten. Daraufhin habe ich das gesamte Office runtergeschmissen. Das heisst ich habe alle Dateien aus den Verschiedenen Ordern (Library, Cache, Programme-Ordern, etc. manuell in den Papierkorb verschoben). Geholfen hat all das wenig. Meine erste Vermutung war, dass das Problem mit dem Update am installierten MathType liegt. Da ich die gleiche Programmkonstellation allerdings auch auf meinem MacBook installiert habe, dürfte dieser Grund ausscheiden. - Der jetzige Stand ist, dass sich das gesamte Programm (ich habe es ja komplett runtergeworfen) sich nicht von DVD erneut installieren lässt. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie beim Versuch das Update zu installieren. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir (und anderen) sagen kann, woran das liegt. Ich nehme mal an, dass eine komplette Neuinstallation das Problem lösen würde. Aber vielleicht geht es ja auch ohne eine Neuinstallation. Ich mach jetzt auf jeden Fall eine 1:1 Kopie mit CarbonCopyCloner und überlege mir in der Zwischenzeit, ob ich das System nicht doch neu installiere bzw. auf iWork switche.
0
molinar10.06.1013:29
Das scheint an der 12er Version zu liegen. Bereits die 12.2.0 liess sich über den AutoUpDater nicht sauber installieren. Wenn weder der Autoupdater noch die direkte Combodatei von Microsoft hilft, dann hilft nur deinstallieren, dann Version 12.2.0 händisch per heruntergeladener Datei erneuern und dann 12.2.5 mit ebenso der Combodatei rausbringen. Irgendwas ist faul seit 12.2 und die Kolleschen kriechens nich gebacken.
0
Esäk
Esäk10.06.1013:38
honett
@Esäk

Ich kann dir nicht ganz folgen...

Was ich sagen wollte ist: Wo ist da der Witz? Was glaubst Du denn, was andere machen?
Was sollten Dein Posting? Wie war das zu verstehen? Was war der Inhalt?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacTheSkipper10.06.1013:48
molinar
Wenn weder der Autoupdater noch die direkte Combodatei von Microsoft hilft, dann hilft nur deinstallieren, (...)

Bei mir hilft ja selbst das nicht mehr
0
xg13.06.1011:15
Bei mir ging das Update auch nicht, weder der Autoupdater noch die Combodatei. Ich habe dann auf einem anderen Rechner das Update durchgeführt mit einer anderen Installation von MSOffice mit eigener Registrierung. Dann habe ich den MSOffice-Ordner mit den erneuerten Programmen auf meinen Rechner kopiert, die fremde Registrierung gelöscht und meine eigene neu eingegeben. Bis jetzt klappt alles. Der Updater zeigt jetzt an, dass auf meinem Gerät keine updatebare Office-Installation vorhanden ist.
0
ThinkDiffertent29.07.1023:20
Hallo Zusammen,

ging mir bei fast allen Softwareupdates von Office 2008 so. Also kein Volumen wurde für die Installation vorgeschlagen oder die Installation wurde wie oben beschrieben abgebrochen bzw. war nicht erfolgreich.
War verdammt wütend und habe mich an MS gewendet. Habe eine Anleitung bekommen , welche ich seit dem immer genutzt habe , da es über den Autoupdater oder über das heruntergeladene Update von der HDD nie geklappt hat. Bis zum Update 12.2.5 hat es immer leider über den Umweg funktioniert.

Anbei die Lösung von MS:

Starten Sie den Mac mit dem sicheren Systemstart.
Sicherer Systemstart:
---------------------
01. Schalten Sie Ihren Mac aus
02. Schalten Sie Ihren Mac mit gedrueckt gehaltener Umschalt- (Shift) Taste ein
03. Die Umschalttaste muss waehrend des gesamten Startvorgans, welcher ca. 2-3 Minuten dauern kann, gedrueckt gehalten werden
04. Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, koennen Sie die Taste loslassen

Deaktivieren Sie nun die "AutoUpdate"-Funktion.
01. Word starten
02. unter "Hilfe" den Punkt "Auf Updates ueberpruefen" anwaehlen
03. es oeffnet sich "MicrosoftAutoUpdate"
04. den Auswahlpunkt "Manuell" auswaehlen und Fenster schließen

Bitte ueberpruefen Sie den Updatestand Ihrer Office2008-Installation.
01. Oeffnen Sie hierzu Word und gehen Sie dann in der oberen Leiste auf "Word" und dann auf "Ueber Word".
02. Hier sehen Sie dann die vorhandene Office2008-Version und das letzte installierte Update (bitte notieren Sie dieses).
03. Beenden Sie alle Officeanwendungen

Danach die Installation vom Volumen , wo das Update gespeichert wurde starten.
Wenn die Installation erfolgreich war , den Mac neu starten!

Hoffe Ihr habt Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.