Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Öffentlicher Schlüssel publizieren

Öffentlicher Schlüssel publizieren

aermu27.12.0522:02
Hallo zusammen

Ich hab ein Thawte Personal Freemail Zertifikat, um meine Mails zu signieren und zu verschlüsseln. Nun möchte ich meinen Public Key auf meiner Website hinterlegen, damit jemand, der mich kontaktieren möchte, dort meinen Key besorgen kann.

Wie kriege ich nun meinen Public Key heraus (direkt aus dem Schlüsselbund?) und wie publiziere ich den am besten auf meiner Website?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruss, aermu
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.12.0522:36
Wie wäre es mit: Ablage Exportieren Welches Format am geeignetsten ist, das müßte man ausprobieren, ich bin mir nicht sicher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aermu27.12.0522:43
Rantanplan

Geht leider nicht:
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0522:47
Hm, eigenartig. Ich hatte es ausprobiert, bevor ich meine Antwort schrieb. Habe eines meiner öffentlichen Thawte-Zertifikate als .cer exportiert. .p7b ist vielleicht "kompatibler", keine Ahnung. Aber daß es überhaupt nicht geht, das ist ja eigenartig. Welche Version von OS X hast du denn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0522:48
Also prinzipiell funktioniert es, nur die Format-Auswahl ist nicht sooo riesig.
Außerdem lässt sich nicht mal eben sagen, welchen Schlüssel von vielen man gerade am Wickel hat. Sie heißen alle "Schlüssel von www.thawte.com" (sind halt Mehrlinge ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0522:58
Quatsch, mein Fehler, sorry!

Aber warum bei dir ´ne Fehlermeldung kommt, weiß ich auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aermu28.12.0500:57
Ich benutze 10.4.3.

Ist schon rätselhaft, wieso dass es nicht geht. Werde mal die Rechte reparieren....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.