Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Objekte gleichmäßig skalieren

Objekte gleichmäßig skalieren

gunar
gunar29.11.0913:36
Eine etwas komischer Titel...
Ich versuch es mit mehr Worten.

Ich habe eine Baustelle in unregelmäßigen abstanden fotografiert und wollte die Bilder jetzt übereinander legen (also nacheinander natürlich) um den Baufortschritt zu demonstrieren. Die Kameraposition war vom Winkel immer die selbe, nur das zoomen ist nicht nicht exakt von statten gegangen.
Ich möchte also die Fotos so skalieren und anschließend bei Bedarf beschneiden, das die Baustelle Bild für Bild exakt übereinander wächst.
Ich dachte an so ein System wie bei den StopMotion Filmen, wo man das nächste Bild immer über das vorherige in transparenter Form legen kann und dann noch skalieren möglich ist.

War das zu verstehen? Wenn ja: Welche Software hilft mir hierbei
0

Kommentare

gunar
gunar29.11.0913:38
Und da Advent ist, bekommt der Bus wieder seine Kufen.
0
DonQ
DonQ29.11.0913:42
muss es eine software sein ?

wenn nein, nimm ein post it auf den bildschirm und einen fixen punkt im bild, den du an das post it als maßstab raufzoomst, und dann abfotografierst/exportierst

quick 'n' dirty
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gunar
gunar29.11.0913:44
Es muss natürlich keine Software sein.

Aber was ist ein "post it"
0
gunar
gunar29.11.0913:46
Ach du meinst ein originales aus Papier?

hm
0
Snowleopard_0929.11.0913:51
Bilder in Photoshop in verschiedenen Ebenen positionieren. Die obere Ebene teilweise Transparent 50-80% machen und Bilder übereinander stellen. Dann erst mal sehen wie genau die Winkel und Abmaße sind. Bei Kanten eine Hilfslinie setzen (größeres Bild). Wenn es geht 4 Hilfslinien (2 waagerecht, 2 senkrecht). danach das kleinere Bild (skaliert! nicht Datenmässig) als einzige Ebene erhalten. Jetzt kannst Du mit ein bisschen gutem Willen die Skalierung des zu kleinen Abbildes durchführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.