Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0720:16
Ich glaub da fehlt ne Leerstelle bei ssh -l root
„bin paranoid, wer noch?“
0
Touni
Touni24.11.0720:56
julesdiangelo
Ich glaub da fehlt ne Leerstelle bei ssh -l root

Nee, das macht in diesem Fall nichts. Da es kein Option mit -r gibt.

Aber ich hab doch noch einen Fehler entdeckt und zwar diese SSH.app ganz am Schluss der Anleitung. Der erste Befehl sollte so lauten (weil .app eigentlich ein Verzeichnis ist):

rm -r /Applications/SSH.app
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
foe24.11.0721:29
vielen dank für deine mühe touni, werde direkt berichten ob es geklappt hat, sobald meine turbosim da ist!
0
gorgont
gorgont24.11.0723:32
ich danke dir auch, bekomme mein 1.12er morgen und warte erstmal auf eine Software Lösung...wenn diese gar nicht kommt dann wird ne TurboSim gekauft
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni25.11.0702:04
agent
Touni wo hast du denn deine TurboSim her / wo gekauft?

Bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob ich mir nun ein iPhone aus den USA zu schicken lassen soll oder nicht... amp;

Eine TurboSIM bekommst du bei Bladox oder Ebay.

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
swoosh25.11.0702:17
Touni
[quote]Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

Hi,

also danke erstmal für die Mühe.
Habs gerade nach dieser Anleitung versucht.
Klappt auch alles bis zum Ende.
Iphone erkennt die sim dann pin eingeben und dann.... kein Signal.
also sim karte erkannt aber carrier error.
also kein netz.
auf 1.1.2 dann nicht mehr geupdatet.

1.1.2 otb 4.6 bootloader baseband 4.02.13_G und turbosim

vieleicht fällt dir ja was dazu ein

aber wie gesagt vielen dank


0
snowcat200725.11.0715:30
@touni: super anleitung - VIELEN DANK!

@swoosh: wasfuer eine sim karte hast du benutzt? unter umstaenden musst du noch deinen netz provider mit einem modifizierten lockdownd file "freischalten".
0
mhmh25.11.0716:46
@touni

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber nur um alle Zweifel zu beseitigen:

Es handelt sich hier um Bootloader Version 4.6?

Wenn ja, was sind eigentlich die Nachteile der Turbosim-Variante gegenüber dem Software-Unlock, auf den so viele warten?

Gruß,

mhmh
0
fonzman
fonzman25.11.0717:14
Nachteile TurboSIM:

- Kosten (74 Euro)
- SIM muss zerschnitten werden, hält aber angeblich auch noch ohne TurboSIM
- schneller SIM-Wechsel nicht gut möglich

Vorteile:

- Baseband muss nicht modifiziert werden
- TurboSIM resistenter gegen Updates (Aktivierung des iPhones muss aber möglich sein)

...
0
fonzman
fonzman25.11.0717:15
Ach ja, weiterer Vorteil für TurboSIM:

- Funktioniert mit aktuellen OTB-1.1.2 iPhones (UK, DE, USA)

0
mhmh25.11.0717:25
@fonzman

Vielen Dank.

Das heißt, wenn die SIM zerschnitten ist, kann ich sie aber auch noch in anderen Handys verwenden?

Kann es sein, dass eine Telefongesellschaft bei Beendigung des Vertrages die SIM zurückhaben will und könnte es dann mit der zerschnittenen Probleme geben?
0
fonzman
fonzman25.11.0717:39
Soweit ich das ganze auffasse, sollte die SIM weiterhin in allen anderen Handys sitzen. Die abgetrennte Ecke ist wohl nicht sehr wichtig für den Halt.

Ich hab noch nie gehört, dass ein Mobilfunkanbieter die SIM wiederhaben wollte, aber die Funktion ist ja noch da. Insofern sehe ich da auch kein Problem. Zudem ist das ganze ja nicht illegal, da du mit der TurboSIM ja nur das iPhone austrickst, aber deine normale SIM nativ verwendet wird, also das Netz keine ungültigen Daten bekommt. SIM-Cloning wie SuperSIM ist da schon was anderes..
0
swoosh25.11.0718:48
@snowcat: ist eine talkline/vodafon karte. erzähl doch mal mehr von dem lockdown file

@mhmh:also meins is definitiv 1.1.2 otb mit 4.6 bootloader. nur wie gesagt es geht alles so wie touni schreibt nur kein carrier signal. ob das nur bei mir so ist ist die andere frage. die karte passt dannach ohne probleme wieder in dein altes handy sonnst könnt ich jetzt nicht mehr telefonieren wenn dein provider die karte wieder will ist sie halt zerschnitten:) wil er aber nicht denk ich

@fonzman: das es wirklich funktioniert bei allen ist nicht bewiesen siehste ja an mir. entweder ist es wohl doch das baseband oder lockdown file oder was auch immer
aber bei mir funktioniert telefonieren definitv nicht

@touni: meld dich doch mal

0
jogi99
jogi9925.11.0718:58
hallo, habe einmal mit independenz meine firmware upgegrated. hatte probleme und mußte aktuelle iphone 1.1.2 version aufspielen. bin jetzt wieder bei 1.0.2. will auf 1.1.1 updaten...

habe eine turbosim

meine frage:
kann ich mit der 1.1.1 restore firmaware upgraten?
mein baseband ist 03.14.08_G habe den virginziner eingesetzt. habe deshalb auch dateien auf dem iphone, die sonst nicht drauf wären.

geht das trotzdem?
und muss vor dem update die at&t karte eingelegt werden oder kann ich ie turbosim drin lassen?

danke für die antwort
0
c0caine
c0caine25.11.0719:02
Du hast ne TurboSim und nutzt den Virginizer? Wofür? Deine Baseband wird dadurch doch überhaupt nicht verändert?!?
0
jogi99
jogi9925.11.0719:21
weiß ich jetzt auch... war panisch....

0
huey25.11.0719:42
Touni, muss bis zum Punkt 4 Deiner hervorragenden Anleitung:-D eigentlich die Original SIM Karte (bei mir US iPhone mit AT&T/ OTB) im iPhone stecken oder ist es egal?
0
swoosh25.11.0719:44
huey
Touni, muss bis zum Punkt 4 Deiner hervorragenden Anleitung:-D eigentlich die Original SIM Karte (bei mir US iPhone mit AT&T/ OTB) im iPhone stecken oder ist es egal?
die mitgelieferte sim also die at&t

0
jogi99
jogi9925.11.0719:52
link zum youtube video geht nicht...


0
ghost
ghost25.11.0720:10
Als ich hab hier ein neues iPhone aus den USA mit 1.1.1 drauf.. kann ich dann einfach den Schritt mit dem Downgrade vergessen und den rest machen und es funktioniert dann?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macdevil
macdevil25.11.0720:43
OTB heisst soviel wie Out of the Box, oder???
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gorgont
gorgont25.11.0720:55
Hab mein 1.1.2 OOTB (Out Of The Box) oder OTB (Out the Box)
nun auch auf 1.1.1 downgegradet und es gejailbreaked und aktivert.
Nun warte ich noch nen paar Tage, da der Bootloader ja schon ausgelesen ist (also der 4.6er)...vielleicht kommt da ja noch was

Wenns dann gar nicht geht wird ne TurboSim gekauft

Im Moment geht ja alles am 1.1.2er iPhone ausser Telefon und ich hab ja noch mein 1.1.2er iphone mit dem altem Loader
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dsun25.11.0722:39
kann denn hier jmd. bestätigen, dass die anleitung mit einem usa-iphone otb 1.1.2 funktioniert?

meins habe ich auf 1.1.1 downgegradet und gejailbreaket. nun warte ich auf meine turbosim, um die anleitung zu testen.

habe bei hackint0sh von mehreren gelesen, dass man unter der 1.1.1 firmware mit turbosim kein signal vom provider bekommen würde. kann das jmd bestätigen?
ausserdem habe ich dort gelesen, dass mehrere probleme haben ihr, auf 1.1.1 downgegradetes und gejaibreaktes iphone wieder auf 1.1.2 zu updaten und erneut zu jailbreaken.
aus diesem grund habe ich etwas bammel davor, mein momentan funktionierendes (bis auf telefonie) iphone zu updaten...
0
olleglotze25.11.0723:04
einfacher gehts bei Schritt 3g.):
Davor die im Lieferumfang enthaltene AT&T-Simkarte entnehmen.
Statt die Dateien zu kopieren das Terminal öffnen, dann per ssh ins iPhone einwählen und dann mit

launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

(eine Zeile) das CommCenter deaktivieren. Kombi aus Att-Karte und Tsim ins iPhone.
Die beiden Befehle
turbo-info
und
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
für das Beschreiben der Turbosim ausführen (bist ja schon am Telefon angemeldet. Dann zum Aktivieren des Commcenter im Terminal
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
(wieder eine Zeile. das ganze geht ohne Neustart zwischendurch, einfach mit Punkt g.) weiter mit 4g.)
0
sonor25.11.0723:16
Warum muss neues Zeug so kompliziert sein?
0
zesniert26.11.0708:47
@ touni
@ swoos

woher kamen eure OTB 1.1.2 iphones, muss doch einen unterschied machen?!
0
Touni
Touni26.11.0713:25
zesniert
@ touni
@ swoos

woher kamen eure OTB 1.1.2 iphones, muss doch einen unterschied machen?!

Ich hab kein OTB.

@all

Ich habe ein paar neue Erkenntnisse gewonnen beim spielen mit einem OTB 1.1.2 iPhone.
Der erste Schritt ist fehlerhaft und zwar sollte ich kein Downgrade auf 1.1.1, sondern auf 1.0.2 vorgenommen werden.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
josh226.11.0713:34
Ich wollte noch mal wissen, woher ihr die AT&T Karte habt, bzw. was mit "original Karte" gemeint ist? Bekommt man eine Karte zu der Turbo Sim dazu oder brauche ich eine Vertragskarte von AT&T (geht dann auch eine Prepaid-Karte)?
Das ist mir nicht so ganz klar.
Die bei Ebay verkauften Turbosims haben ja alle keine weitere Karten dabei...

Ach ja, muss man das ganze eigentlich bei jedem iPhone Start machen oder nur beim ersten mal?

Gruß,
Josh.
0
mhmh26.11.0713:34
@Touni

Zitat: "Ich hab kein OTB".


Moment mal. Der ganze Thread heißt doch:
"OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)"

Soll das heißen, OTB iPhones mit BL 4.06 lassen sich doch nicht mit TurboSim unlocken?

Ich bin verwirrt.
0
josh226.11.0714:59
Doch, das geht. Allerdings sind mir da trotzdem noch ein, zwei Sachen unklar (s.o.)...
0
Touni
Touni26.11.0715:09
josh2
Ich wollte noch mal wissen, woher ihr die AT&T Karte habt, bzw. was mit "original Karte" gemeint ist? Bekommt man eine Karte zu der Turbo Sim dazu oder brauche ich eine Vertragskarte von AT&T (geht dann auch eine Prepaid-Karte)?
Das ist mir nicht so ganz klar.
Die bei Ebay verkauften Turbosims haben ja alle keine weitere Karten dabei...

Ach ja, muss man das ganze eigentlich bei jedem iPhone Start machen oder nur beim ersten mal?

Gruß,
Josh.

Du bekommst mit jedem iPhone eine SIM-Karte mitgeliefert.
US = AT/T
UK = O2
DE = T-Mobile

Nur beim ersten mal!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
zesniert26.11.0715:18
Touni, du dennst deinen eintrag "OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)" und hast kein "out of the box 1.1.2 iphone"?
0
josh226.11.0715:27
Danke Touni, das war mir nicht klar. Macht aber Sinn, da man den Vertrag ja selber bei iTunes aktivieren kann

Schönen Gruß,
Josh.
0
zesniert26.11.0715:35
josh2
Doch, das geht. Allerdings sind mir da trotzdem noch ein, zwei Sachen unklar (s.o.)...

woher willst du das genau wissen, wenn du noch nicht mal weißt, dass ein iphone eine simkarte vom carrier hat?

@touni
habs gerade gelesen, also auf 1.0.2 gehen und dann funktioniert dieser vorgang? also kann man keine auf "1.1.1 basierende" turbosim(mit normaler sim) in ein 1.1.2 otb gerät stecken, damit dieser die karte erkennt?
0
josh226.11.0717:26
Naja, ich habe es zwar nicht gemacht, allerdings stehen hier und bei hackint0sh Anleitungen für GENAU die Vorgehensweise (1.1.2 OTB). Das einzige was mir halt nicht klar war, war woher die alle ihre Karten hatten.
Nur weil Touni kein 1.12 OTB Phone beim schreiben hatte, bedeutet das ja nicht, dass es damit nicht geht.
Es gibt auch Videos dazu (schau einfach mal bei Hackint0sh.org nach).

Schönen Gruß,
Jörn.
0
swoosh27.11.0703:19
mhmh
@Touni

Zitat: "Ich hab kein OTB".


Moment mal. Der ganze Thread heißt doch:
"OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)"

Soll das heißen, OTB iPhones mit BL 4.06 lassen sich doch nicht mit TurboSim unlocken?

Ich bin verwirrt.

ich hab ein otb 1.1.2 4.6 bl Baseband 4.02.13_G
die anleitung ist so gesehen vollkommen richtig nur wirst du unter 1.1.1 kein carrier signal bzw error bekommen. warum auch immer . auf 1.02 scheints zu gehen. da ich das halbe we mit diesem ding verbracht hab hatte ichheute keine lust es zu versuchen. werds aber noch testen.
manche haben es auch auf 1.1.2 laufen. also vieleicht gehts wirklich nur mit 1.1.1 nicht.

0
swoosh27.11.0703:22
josh2
Naja, ich habe es zwar nicht gemacht, allerdings stehen hier und bei hackint0sh Anleitungen für GENAU die Vorgehensweise (1.1.2 OTB). Das einzige was mir halt nicht klar war, war woher die alle ihre Karten hatten.
Nur weil Touni kein 1.12 OTB Phone beim schreiben hatte, bedeutet das ja nicht, dass es damit nicht geht.
Es gibt auch Videos dazu (schau einfach mal bei Hackint0sh.org nach).

Schönen Gruß,
Jörn.

es gibt genau ein video wie gezeigt wird das bootloader 4.6 mit 1.1.2 und turbosim läuft. da zeigt er aber nur das es läuft bei ihm. wie er dahin kommt zeigt er nicht
0
swoosh27.11.0703:33
Macandy
Touni

Du hast geschrieben, dass du mit einem iPhone, das beim kauf 1.1.2 drauf hatte Erfahrung hast.
Kannst du mir ez klar sagen, ob ich ein neues 1.1.2 aus den USA mit deiner Anleitung und der TurboSIM aktivieren und mit Swisscom benutzen kann? (Inkl. Telefonfunktion, SMS und EDGE?)

Ich werde mir nämlich sofort eins bestellen wenn das jetzt ernsthaft möglich ist, es zu aktivieren. In sämtlichen Foren sind sich alle uneinig, obs nun geht oder nicht.


verklagst du ihn wenn er ja sagt unds dann nicht geht ?

0
Bernd
Bernd27.11.0709:19
Wer hat nach dieser Beschreibung sein iPhone ootb FW 1.1.2 erfolgreich entlockt?
0
iheidl27.11.0709:37
ist es sicherer, auf 1.0.2 downzugared und dann zu aktivieren und unlocken?
wird der bootloader dann auch downgegradet?
0
Gershwin27.11.0710:04
Hi Leute,

habe mich gerade angemeldet und kann heute Abend noch mehr dazu sagen,
jetzt nur ganz kurz:
Ich habe seit Freitag letzter Woche ein im apple-online store uk an eine englische Adresse ausgeliefertes iphone mit deutscher Kreditkarte bezahltes Handy, dann letztendlich von meinem Kumpel zugeschickt bekommen.
Oh, etwas lang der Satz, egal weiter.

iPhone: firmware 1.1.2 - modem 04.02.13 G - bootlader 4.6 - Herstellung in der 43 KW !

Downgrade auf 1.1.1 funktioniert, downgrade auf 1.0.2 funktioniert auch,
jailbroken, alles klar => als ipod nutzbar.

Die firmware 1.0.2 muß für den downgrade die .zip haben, ansonsten
meldet itunes bereits nach der software extrahierung den unbekannten
Fehler (1).

Habe eine Turbosim von bladox und bin entsprechend der Anleitung von touni und auch denen aus diversen anderen Foren sowie der macwelt-Anleitung vorgegangen. Sowohl auf firmware 1.1.2 (nach zwischenzeitlichem upgrade, oktoprep etc., ein Problem) - 1.1.1 - 1.0.2 funktioniert der Telefonbereich des iphones nicht !

Applesaft 0.92 zeigt auch auf dem iphone unter dem Punkt exploitable folgendes Smiley .

Software unlock mit AnySim etc. habe ich gar nicht erst versucht, ist mir zu riskant.

Hoffentlich habe ich vorerst alle Informationen die ihr für eure Entscheidungen braucht, mit meiner Erfahrung ausreichen dargelegt.

Also um es kurz zu machen, mein iphone telefoniert nicht !!!

Bis später, viele Grüße an alle Mitglieder
Gershwin




0
mhmh27.11.0710:05
iheidl
ist es sicherer, auf 1.0.2 downzugared und dann zu aktivieren und unlocken?
wird der bootloader dann auch downgegradet?

Der Bootloader kann nicht downgegraded werden, zumindest bisher.
0
Bernd
Bernd27.11.0710:28
Gershwin

sehr uncool! Ich denke das Problem liegt bei applesaft und der Turbo SIM – kuck nochmals genau ob Du nicht was falsch gemacht hast!

0
iheidl27.11.0710:32
kann jetzt schon jemand bestätigen, dass es funktioniert (OTB 1.1.2)!?
0
Tomac
Tomac27.11.0711:04
Gershwin: Willkommen im Forum!
0
Touni
Touni27.11.0712:39
Gershwin

Hast du auch schon probiert auf Basis der 1.0.2 Firmware die TurboSIM zu beschreiben?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Bernd
Bernd27.11.0714:09
Touni

Hast Du die Anleitung an einen OOTB 1.1.2 getestet?
0
Touni
Touni27.11.0714:48
Bernd
Touni

Hast Du die Anleitung an einen OOTB 1.1.2 getestet?

Nicht zu 100%
Beim Test war die TurboSIM schon programmiert.

Ich würde die TurboSIM auf Basis von 1.0.2 beschreiben und nicht 1.1.1
Ich muss meine Anleitung noch ein bisschen überarbeiten.

Gershwin
Also Gershwin, probier die TurboSIM mal mit 1.0.2 zu beschreiben. Dann sollte es gehen und du kannst wenn es läuft auf 1.1.2 rauf.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
preussmaster27.11.0714:54
wer kann denn bis jetzt von sich behaupten, dass es funktioniert mit einem OTB 1.1.2 aus den USa?

touni

downgrade auf 1.0.2 oder 1.1.1?

Vielen Dank

lg
0
ehrensenf27.11.0718:08
Hier gibt es eine Anleitung die laut mehrerer User funktionieren soll:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.