Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OSX Leopard, braucht an all das wirklich?

OSX Leopard, braucht an all das wirklich?

IceRikku
IceRikku30.10.0722:18
Dies soll keine neue Diskussion werden und ich will auch keine Frage im eigentlichen Sinne stellen. Vielmehr möchte ich hier eine Antwort anbieten die die Gemüter vielleicht beruhigt.

So ist das Dock, die Stacks, halbtransparente MenuBars und und und
nicht jedermanns Geschmack und auch nicht zwingend funktionell doch sie bleiben praktikabel und werden mehr und mehr emotionell.

Das denke ich ist auch der richtige Weg. Das System mit dem ich arbeite soll mich auch emotional berühren. Und OSX weis dieses Bedürfnis zu befriedigen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.10.0722:29
Titten als Knöpfe? Joa, soll ja emotional berühren :-/ Also bei einer transparenten Menüleiste bekomme ich ganz andere Gefühle und befriedigend sind die mit Sicherheit nicht amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill30.10.0722:33
titten? na die sind aber sehr klein!

einen hack um die pfeile wieder herzustellen gibts ja schon, das mit der menüleiste dauert sicherlich auch nicht lange.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
leBeat
leBeat30.10.0722:51
hä??
0
MoreliaV
MoreliaV30.10.0723:30
Na ja, ein Computer sollte ja in erster Linie mal ein Arbeitsgerät sein, da brauche ich kein Emotionen drin....vielleicht wäre es besser, seine Emotionen bei Mitmenschen auszudrücken..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0723:53
MoreliaV<br>
ein Computer sollte ja in erster Linie mal ein Arbeitsgerät sein, da brauche ich kein Emotionen drin...

Das ist bei mir deutlich anders. Ich kann einen Buch als Festeinband, Taschenbuch oder e-Book lesen und bevorzuge ersteres wegen Haptik, Geruch und Ästhetik ganz klar.

Die Umgebung, in der ich arbeite, spielt bzgl. Motivation, Konzentrationsfähigkeit, etc. eine große Rolle. Und zur Umgebung zählen eben nicht nur Raum, Beleuchtung, Sitzposition, etc., sondern eben auch der Rechner als quasi Binnenraum, wenn du so willst. Es darf nicht ablenken, aber gerne anregen.

Mag sein, dass andere das nicht so empfinden oder eine „sachlichere“ Umgebung bevorzugen (einige spotten über OS X ja wegen der „Bonbon-Umgebung“); ich fühle mich damit zumindest wohl, ich will das so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0723:54
"Get a life"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.