Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OSX 10.5: Rechte lassen sich nicht reparieren
OSX 10.5: Rechte lassen sich nicht reparieren
le tom
01.04.10
10:01
Hallo Zusammen
Ich habe hier ein iBook G4 mit Mac OS X 10.5 der gerade frisch aufgesetzt wurde. Leider wurde der Updateprozess zu .8 unterbrochen.
Ich habe also das Update von der Webseite runtergeladen und installiert was auch geklappt hat. Leider lassen sich die Rechte nicht korrekt reparieren. Vor allem Rechte mit dem Namen "IOUSBFamily.ktext" werden immer wieder aufs neue als defekt gemeldet was sich leider auch im Betrieb von USB-Geräten bemerkbar macht (manchmal funktioneirt USB gar nicht mehr. Ein Neustart hilft dann meistens)
Cocktail habe ich schon ausprobiert - hat leider nichts geholfen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen ohne den Rechner wieder komplett neu aufzusetzen?
Gruss
Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
01.04.10
10:06
Wenn es sowieso gerade erst aufgesetzt wurde, dann installier's doch einfach nochmals komplett frisch und mach' dann direkt das Combo-Update auf 10.5.8 drauf...
PS: Hattest Du denn schon das von mir verlinkte Combo-Update installiert oder nur das kleinere Delta von 10.5.7?
Hilfreich?
0
le tom
01.04.10
10:41
Das Neuinstallieren hatte ich schon versucht allerdings bietet er - da 10.5.8 wohl soweit durchgelaufen ist - kein Archive & install mehr an. Ich müsste es also komplett löschen und neu installieren.
Ich hatte das Comboupdate von Hand nachinstalliert was auch geklappt hat. Mittlerweile funktioniert auch die automatische Softwareaktualisierung für die restlichen Updates wieder. Bleiben die Rechte, die sich nicht reparieren lassen
Gruss
Tom
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das smarte Fahrrad
Sony RX1R III
TechTicker
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Neues Apple-OS: "Charismatic"
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure