Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS X - windoof - linux

OS X - windoof - linux

AppleMax
AppleMax30.07.0722:09
moin,
was glaubt ihr, welches betriebssystem für was gut ist?

ich schätze, dass
os x auf den arbeitsrechner gehört
windoof auf die spielekiste
und linux auf den Server.

Wie steht ihr dazu(?):-/O:-)
0

Kommentare

Bleistift30.07.0722:13
Mac for graphics, Linux for servers, Windows for solitaire.
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0722:16
So ungefähr ja - wenn man die Wahl halt! Wenn man es anders machen muss, dann ist das Pech
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar30.07.0722:18
Mac für Video, Bilder, Kinder, Fun
Linux für Bilder, Fun, Proggen,
Windows für alles was man braucht und nicht auf Linux oder Mac läuft (für nix?)

„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
PLOENI
PLOENI30.07.0722:24
Mac OSX ist nicht diskutabel, einfach ein Muss,
Windows na ja, wenn's sein muss
Linux? Wofür? Komme prima ohne aus udn hoofe, das bleibt auch so
„Think different with a Mac“
0
cmaus@mac.com30.07.0722:40
PLOENI: Sehe ich haargenau so!
0
tobymac.ch
tobymac.ch30.07.0722:46
Mac OS X: für alles

Windof: zum abstürzen

Linux: gratulation für die dies können:-y
„GBY“
0
alfrank30.07.0722:47
icerikku,PLOENI: Genau !

Linux ? Wozu ? Mac OS X ist ein echtes UNIX, Linux nur ein Abklatsch...
0
a_JAguar
a_JAguar30.07.0722:50
naja der keneral von mac os is ziemlich alt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
PLOENI
PLOENI30.07.0722:53
Muss mich mal wieder für meine Tippfehler entschuldigen.

Komme einfach mit der MacBook Pro Tastatur nicht klar

Übersetzung für die, die's nicht sofort verstehen:

Linux? Wofür? Komme prima ohne aus und hoffe, das bleibt auch so
„Think different with a Mac“
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0723:04
keneral @@ Namensvetter??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar30.07.0723:23
ich meine kernel... blubb. ich sollte lieber wieder lernen. ich bin eh für nix anderes mehr zu gebrauchen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0723:24
Linux für Server, absolut. *BSD natürlich genauso.

Windows zum Spielen und Ärgern.

OS X für den Alltag.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BvK30.07.0723:25
Ohne alles gelesen zu haben meine ich:

Windows in die Beautyfarm weils so scheiße aussieht und zum Psychiater weils neurotisch ist. Obwohl die meisten Sachen funktionieren, ist es wie harte Arbeit damit umzugehen.

Linux gehört wohl zu den ernsthaften Sachen, die wirklich was verändert haben, aber wer will schon immer in den Bastelkeller.

Fürs tägliche Wohlbefinden und ein bisschen Arbeiten ist OSX erste Wahl, vorausgesetzt du findest das Programm das du brauchst in ordentlicher Qualität.
0
overdoze
overdoze30.07.0723:59
Bin ich eigentlich der Einzige hier der Mac OS X Server vorzieht?
0
AppleMax
AppleMax31.07.0700:09
overdoze

schätz schon...
0
Ewingg
Ewingg31.07.0700:12
Ich verwende meinen Gameboy als Server...
Machts das mal nach!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
a_JAguar
a_JAguar31.07.0700:17
hauptsache ein mips rechner @@Ewingg
schon mal mim taschenrecher versucht?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacRabbitPro31.07.0700:33
a_JAguar

was stört dich am alter des Kernel? Hast du jemals damit was zu tun gehabt?
0
tobymac.ch
tobymac.ch31.07.0700:53
Ewingg
Ich verwende meinen Gameboy als Server...
Machts das mal nach!

wie soll den das gehen??
„GBY“
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.07.0700:55
mac os x for graphics
linux for internet
palm for mobile
unix for servers
windows for solitär...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.07.0700:56
alfrank
icerikku,PLOENI: Genau !

Linux ? Wozu ? Mac OS X ist ein echtes UNIX, Linux nur ein Abklatsch...

das stimmt so nicht - linux ist unix durchaus ähnlich - aber von grund auf neu entwickelt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
AppleMax
AppleMax31.07.0701:01
Blaubierhund

Wieso soll linux für internet "speziell" sein???
kannste mit windoof und mac auch.
nur bei mac kriegste keine viren...
... und bei windoof 114.000 viren.
0
DasIch31.07.0701:25
Blaubierhund
danke das du das erwähnt das Unix kein Linux und umgekehrt ist.
und wenn man bei mac os x als server nicht mehr mit der gui weiter kommt ist man verloren deswegen gibt es linux
0
iBruno31.07.0701:31
Also ich seh das so:
MacOS ist für alles (außer für Games, da nur Begrenzt)
Linux benutzt man wenn man leider kein MacOS zur verfügung hat, und Windows nur wenns nicht anders geht...(oder halt zum daddeln:-y)
0
AppleMax
AppleMax31.07.0701:35
bruno, seh ich ziehmlich auch so.

mac os x für alles arbeiten.
linux auf den server
windoof für spielen oder zum ärgern
0
tobymac.ch
tobymac.ch31.07.0704:35
ist eigentlich linux so kompliziert wie es alle sagen?
„GBY“
0
tom150231.07.0711:01
tobymac.ch

Nein ganz und garnicht. Es ist stark davon abhängig was du machen möchtest, und wie gut du dich auskennst. Ich beispielsweise nutze ubuntu auf meinem Toshiba Notebook. Die Installation läuft problemlos, CD rein "installieren", Assistenten folgen und es funktioniert sofort fast alles. Was nicht geht sind z.B. der integrierte SD-Kartenleser und das Modem. Auf beides kann ich verzichten. Schuld daran ist aber nicht Linux, sondern Toshiba, weil die die Spezifikationen nicht rausrücken. Sonst gäbs schon Treiber dafür.
Man sollte eben nicht gerade Gentoo als erste Linux-Distribution wählen(hab ich so gemacht... mitm Kopf durch die Wand).
Linux ist ein absolut konkurrenzfähiges Desktop-Betriebssystem, allerdings verhindert der "Bastelkeller"-Ruf noch eine stärkere Verbreitung. Doch ich denke speziell die neue Aktion von Dell, ubuntu-Rechner zu verkaufen wird da etwas ändern!

Für private / small-office Server ist Linux auch richtig Klasse, erfordert aber einige Kenntnisse. Für (große) Webhoster gibt es egtl. keine Alternative zu Linux, da es frei und vollständig anpassbar ist. Speziell wenn es dann um Hochverfügbarkeit & Load balancing geht, kann man da schon einiges machen(heartbeat usw.).

Für mich sieht es so aus:
Linux oder OS X auf dem Desktop zu arbeiten(MBP ist in Planung )
Linux auf einen Server(Den OS X Server kenne ich nicht).
Windows leider fürs Wohnzimmer(kenne noch keine Alternative zu MediaPortal) und für Spieler.

Grüße,
tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
ela31.07.0713:09
Linux für spezielle Aufgaben. Das kann ein Server sein, oder (wie bei mir) ein VDR-System (LinVDR) um supergünstig und superkomfortabel (wenige Knöpfe an der Fernbedienung genügen) TV aufzuzeichnen oder zeitversetzt zu gucken etc. Also Linux für ganz spezielle Aufgaben die lange und robust laufen müssen und nicht so viel kosten sollen.

Windows für Spiele. Und ja, man kann damit durchaus im Büro und zu Hause arbeiten wenn man nicht auf jeden Anhang einer Mail oder jedes Banner auf jeder Webseite klicken muss

OS-X für entspannteres arbeiten (Web, Office, Grafik, Sound) wenn man keine speziellen Tools benötigt die es nun leider nur für Windows gibt.

0
jannes64
jannes6431.07.0713:16
osx für die macs
ubuntu für das notebook
windows für meine frau(w00t)
„LESS IS MORE“
0
tom150231.07.0713:59
jannes64
windows für meine frau(w00t)

Läuft das da drauf? Bei Linux könnte ich mir es ja vorstellen, aber auf ner Frau? Wobei... auf der Waschmasch - äh, das lassen wir

„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
AppleMax
AppleMax31.07.0714:49
ihhh. laptop mit linux?

liebe n macbook oder macbook pro.
0
Ewingg
Ewingg31.07.0714:53
Jannes64
Wie rennt Windows auf einer Frau?
Macht das viele Schwierigkeiten?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
AppleMax
AppleMax31.07.0715:02
was ist ne frau ohne betriebssystem??? :-/:-D(w00t)
0
jannes64
jannes6431.07.0715:34
- schlechtes multitasking
- ständige aussetzer
- unmögliches krisenmanagement
- extrem langsam

spass beiseite. sie verwendet windows, weil sie sich daran gewöhnt hat und schon bei einem neuen desktop-layout eine krise kriegt...

ubuntu auf dem notebook klappt übrigens prima, das hätte ich auch erst nicht geglaubt.


„LESS IS MORE“
0
cmaus@mac.com31.07.0717:07
Viel wichtiger ist die Frage, welchen Computer man braucht...

Da steht nämlich ganz klar fest: Einen Mac!

Auf welcher DOSe darf man schon legal Mac OS X benutzen? Deshalb haben die DOSen schon verloren.

Es ist schließlich auch kaufmännisch unklug, sich eine DOSe zu kaufen, mit dem Vorwand, man bräuchte erstmal nur Linux und würde später mal sehen...

Aber später??? ...Ja, da versucht man dann verzweifelt, mit illegalen modifizierten Mac OS X-Images und modifizierten Treibern seiner DOSe die letzte Salbung zu verpassen.

Bis man dann die erst jetzt wirklich überflüssigen 1000-15000 € mehr bezahlen muss, um sich bei Apple einen richtigen Computer zu kaufen.
0
Martin Springer31.07.0717:33
-OSX für Hirnlose
-Windows für Gamer und als Habenmusssystem, weil gibt ja nicht alles für OSX
-Linux für Spezis und schlaue Leute

Anders formuliert: Ich will OSX, weil´s da einfach von Anfang an funktioniert. Und wenn es mal ein Progi nichgt für OSX gibt, dann bin ich froh Windows zu haben, auch wenns umstände macht. Was mit Linux ist, da fehlt das Wissen!
0
IceRikku
IceRikku30.07.0722:17
Linux zum frickeln und ärgern
Windows zum neuinstallieren und wundern
den Rest mache ich auf OSX
0
Dieter30.07.0723:08
Das einzige, was mir auf dem Mac fehlt ist eine Oracle-DB.

Windows ist DER Job-Motor. Stellt euch nur mal vor, wie viele Arbeitslose wir hätten, wenn dieses unproduktive System nicht soviel Resourcen (auch menschliche) benötigen würde.

0
RAMses3005
RAMses300530.07.0723:17
dieter
Ich hab mal auf einer Messe einen Oracle-Stand besucht. Es gab dort eine Oracle-Version für Mac-Anwender. Für Entwickler kostenlos. Ich habe aber die Visitenkarte von dem Typen verloren. Aber sie waren sehr daran interessiert, Oracle als Alternative zu mySQL auf dem Mac zu positionieren .... für große Anwendungen.
0
Dieter30.07.0723:22
Ramses

Für 10.3.6 (PPC), inzwischen seit einigen Monaten sogar für 10.3.9 (PPC)! 10.4.x und Intel ist weit und breit nicht in Sicht!

0
apfelschorle30.07.0723:24
dieter

Ja, vor allem wegen der vielen Toten durch Herzinfarkt ...

„Unbekannt verzogen“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0700:34
mac für alles wo mac drauf läuft und ein apfel drauf ist, für alles andere linux.

windows nur zum vom weitem angucken, augenkrebs kriegen, weil die oberfläche so hässlich ist


achja und zum schadenfroh sein und mac os x werbung machen weil bei den Kumpeln aufm pc nix funktioniert
„42“
0
apfelschorle31.07.0704:09
alfrank

Letztlich ist BSD genau wie LINUX ein UNIX-Nachbau, also genau genommen beides ein Abklatsch. Letztlich gibt es doch meines Wissens nach auch gar kein echtes System V UNIX mehr, was auf irgendeiner Architektur eine Rolle spielt.
Solaris basiert ja auch auf BSD. Und IRIX wird gerade beerdigt.

Auf dem Desktop bietet LINUX jedenfalls keinen Vorteil gegenüber OSX.
Viele LINUX-User inklusive mir, sind deshalb auch zu OSX abgewandert, und es werden immer mehr!
„Unbekannt verzogen“
0
Psygor
Psygor31.07.0715:46
Night and day
Mac for rich
Linux for poor
Windows for nothing
Money for everyone.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.