Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X install klappt nicht nach Platten tausch

OS X install klappt nicht nach Platten tausch

OhKenny
OhKenny19.01.0916:03
Hej
heute ist mein neues MacBook gekommen
hab mich gleich ran gemacht die Festplatte aus meinem MacMini einzubauen da 250 gb in meinem neuen Hauptrechner doch schöner sind. JEtzt hab ich alles auseinander genommen und die 250 GB Platte ins MacBook gepflanzt (was ja echt erstaunlich einfach ist). Jetzt beginnen die Probleme Hab die OSX DVD rein gepackt und bäm leider kann er die cd nicht Starten auch wenn ich am Start "alt" drücke und die cd auswähle klappt nichts. So dann hab ich "Recover" dvd die beim MacBook dabei ist rein gepackt und da klappt es. Jetzt bin ich dabei die Festplatte neu zu Formatieren was auch geht... will mich jetzt an die Installation machen, dabei bittet er mich die Festplatte noch mal zu Formatieren was er kurz vor dem installieren selber machen will und auch macht nur kommt dann danach der freundliche Hinweis das es nicht möglich ist auf der Platte zu Installieren.

PS: Die platte lief bis vor ner stunde noch im MacMini und lief auch schon im Macbook wunderbar ich konnte von ihr sogar das image vom MacMini ausführen und booten.

So ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Hinweis geben. vielen dank schon mal
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.01.0916:40

War der Mac Mini ein PPC?

Dann war die HD wohl mit APM statt GUID formatiert.


0
OhKenny
OhKenny19.01.0917:03
Hab das Problem gefunden und ja es war das Partitionsschema, muss man erstmal wissen

Ps: ist nen Intel Mini

danke und tschö
0
sierkb19.01.0917:16
OhKenny
ist nen Intel Mini

Ausgeschrieben also: ist einen Intel Mini?
Hähh? Was ist das bloß für Deutsch, das in letzter Zeit so um sich greift (besonders auch hier auf MTN) -- überall ein abkürzendes 'nen dranhängen zu müssen, wo keines hingehört und welches sich, kürzt man es nicht ab, sondern schreibt man es aus, sowas von bekloppt anhört, weil's falscher schon fast nicht mehr geht...
So mancher Deutschtürke klingt da evtl. noch besser...
Sorry, musste ich mal ablassen grad'.
0
OhKenny
OhKenny20.01.0900:40
Berliner halt
0
sierkb20.01.0900:48
OhKenny
Berliner halt

Ist das Wort "Tschö" aber nicht rheinischer Dialekt?
0
OhKenny
OhKenny20.01.0900:52
Öhh gute Frage
hier in Berlin höre ich das öfter.
Kommt aber sicherlich das es hier ja mehr und mehr zugewanderte leben, die so einiges mit bringen aus dem rheinischen Dialekt oder anderswo her.
0
MarcBook
MarcBook20.01.0906:31
finde: "ist nen intel mini" hört sich besser an als: "ist intel mini", alta
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
jogoto20.01.0909:09
is'n imini ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.