Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion hakt ohne Ende

OS X Lion hakt ohne Ende

user_tron05.04.1221:14
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man Lion zum Arbeiten verwenden kann? Es hakt ohne Ende und ein produktiver Workflow ist nicht ohne Ärger möglich. Vielleicht wissen ja die Spezialisten Rat.

Danke.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

breaker
breaker05.04.1221:19
Wie wärs denn, wenn du mal sagst, wo es bei dir hakt?

Bei mir läufts wunderbar, auch mein Workflow (Grafik/Design, um das Gebiet mal zu nennen) läuft genauso gut wie unter SnowLeo.
0
_mäuschen
_mäuschen05.04.1221:21

  • Was für Arbeit
  • Was hakt
  • Was für Ärger

  • Was für eine Kiste
  • Welche Ausstattung
  • Welche Add-Ons


  • et
  • ce
  • tera

0
user_tron05.04.1221:24
Der Beachball kommt oft und das System reagiert allgemein träge. Wohlbemerkt auf 5 iMacs mit SSD und 16 GB RAM.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron05.04.1221:26
Clean Install und die nötigsten Programme, die unter 10.6 auch in Gebrauch waren
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
saxmax
saxmax05.04.1221:34
Ich wette du hast die 5 in Reihe geschalten, das breeeemmmmmmst aus mann.... schalte sie paralell und alles flutscht
„SaxMax mag MACs!“
0
user_tron05.04.1221:37
Die hängen alle separat am server
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
dom_beta05.04.1221:37
Mmmh, ich empfehle mal zuerst da übliche Apple-Voodoo:

Rechte reparieren
Volume überprüfen

und vielleicht mal die Caches in System/Library/Caches, Library/Caches, ~/Library/Caches und den Inhalt von /tmp löschen.

Danach den Rechner ausschalten, nicht neustarten.

Warten.

Nahc mind. 10 Sek. Computer einschalten.

oder einen Clean Install durchführen

oder zurück zu 10.6.8
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.04.1221:39

Ja. Jetzt wissen wir schon viel mehr

0
user_tron05.04.1221:43
wenn jetz noch jemand kommt mit formatieren...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
dom_beta05.04.1221:51
oder zu Jesus beten, oder Richtung Cupertino...
„...“
0
user_tron05.04.1222:01
Viele Andere wie auch ich brauchen ein System von Apple, so wie es einmal war...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
uwe_aus_messel05.04.1222:06
es soll da auch das voodoo-Programm Aktivitätsanzeige geben.... Vielleicht findest du da ja auch einen Übeltäter.....

Aber am performantesten sind immer noch ausgeschaltete Rechner, da gibt es auch keinen Beachball....
0
breaker
breaker05.04.1222:07
Und bei vielen anderen läuft es doch auch so, wie es soll und auch bei früheren OS X Versionen war...
0
breaker
breaker05.04.1222:23
Ums mal etwas fundierter zu sagen: Ich arbeite jeden Tag mit der Adobe Creative Suite 5, Font Explorer X Pro, Lightroom 4 – bis vor kurzem noch mit der 3er Version – (und teilweise mit QuarkXpress . Jeweils alle verfügbaren Programm-Updates sind installiert. Das funktioniert alles reibungslos. Keine Aussetzer oder sonstige Performance-Einbußen im Vergleich zu Snow Leopard. Dass auf zwei Macs, einem 2008er iMac und einem 2009er MacBook Pro (mit SSD + normaler Festplatte statt Superdrive).

Das einzige Problem was ich bisher habe ist, dass Programme die im Sandbox-Modus laufen (u.a. Chrome, für Safari gibts nen Hack um das Problem zu umgehen), nicht auf Schriften außerhalb der Standard Systemfont-Ordner zugreifen können (in dem Fall meinem Font Explorer X Schriftenordner). Das ist in sofern nur problematisch, wenn auf Webseiten nicht-Standard Schriften im CSS definiert sind (und nicht via @font-face eingebettet sind). Stattdessen erscheint so eine kryptische Schrift. Aber ansonsten tipp top mit Lion.
0
ngb
ngb05.04.1222:41
Könnte an Serververbindungen liegen. Trenn mal testweise eine Kiste vom Ethernet/WLAN.
0
Fantin05.04.1223:54
0
dom_beta06.04.1218:14
bei mir hat sich grad der Finder verabschiedet. Das hab ich jetzt zum ersten Mal insgesamt und einmal unter Lion erlebt.
„...“
0
soleil
soleil06.04.1218:46
hier hakt nischt
0
saxmax
saxmax06.04.1219:39
dom_beta
bei mir hat sich grad der Finder verabschiedet. Das hab ich jetzt zum ersten Mal insgesamt und einmal unter Lion erlebt.

Ha,es bleibt spannend......

Buenos Eires!
SaxMax

„SaxMax mag MACs!“
0
nd7006.04.1221:19
Fresh Install von Lion, und alles ist gut. Zumindest war's bei mir so.

Früher habe ich immer geupdatet, aber bei SnowLeo Lion war das Ergebnis einfach katastrophal.
0
user_tron06.04.1221:26
nd70
das hat mir ein zertifizierter Apple-Trainer auch schon geraten...aber ich hab kein Windows
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
ngb
ngb13.04.1209:43
Und?
Wie ist der Stand der Dinge?
Mal vom LAN getrennt und getestet?
0
dom_beta13.04.1211:06
übrigens, so ein komplett neu installiertes Windows im Boot Camp macht auch Laune. Endlich wieder zocken!
„...“
0
Sagrido
Sagrido13.04.1212:16
Wow, das habe ich echt nicht erwartet, SSDs und jeweils 16GB RAM...als er sagte, dass dauernd der Beachball kommt. Da muss er ja ordentlich softwaremäßig was verhunzt haben - oder seine gesamte Highend-Hardware ist defekt.
Mein MBA 11" mit SSD flutscht ohne Ende und selbst mein 2010er iMac 27" mit HDD zeigt kaum Beachbälle.

Also da muss echt was nicht stimmen bei user_tron
0
dom_beta13.04.1214:25
user_tron
Viele Andere wie auch ich brauchen ein System von Apple, so wie es einmal war...

... letzte Woche!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.