Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OEM spinnt

OEM spinnt

FotoJo14.04.0909:15
ich wollte gestern eigentlich nem bekannten, seinen ganz alten Compaq-PC neu aufsetzen.
Tjaha, wär ja gelacht - wenn des so einfach ginge

Ich hab die mitgelieferte Recovery CD (WinXP Home sogar noch ohne SP2) eingelegt. Und bekam nen "Bluescreen" auf dem in schönster gelber schrift in gut optimistisch geschätzten 640x480 Pixeln mir mitgeteilt wurde, dass diese CD nicht zu diesem Computer gehört. Die war noch net mal geöffnet worden!
Und wurde auch eindeutig mit dem Compaq ausgeliefert.

Äh?? hallo?

Kann mir jmd helfen? Woran des liegt? Oder muss ich mich mit der teuren Hotline von Compaq auseinandersetzen?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.04.0909:18

Nimm Dir deinen Slogan zu Herzen!


0
user_tron14.04.0909:56
Jepp, bin der selben Meinung.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
DonQ
DonQ14.04.0910:01
Compaq *sick* *sick* *sick*

um da überhaupt in's bios zu kommen und die updates flashes treiber zu kriegen.

klar es geht, aber ist die zeit und den aufwand nicht wert, imo

zitiere mal einen hotliner zu zeitwert eines pc…"wenn man ihn aus den laden trägt, ist er eh nichts mehr wert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FotoJo14.04.0910:42
BIOS is soweit ich des erkennen konnte des Orginale, was mich vor allem stutzig macht. Bei nem geupdateten BIOS, kann ich mir gut vorstellen, dass so ne scheiße passiert - aber doch net mit Orginal Komponenten, sowohl Hardware als auch Softwareseitig.

Mist muss ich den armen Kerl enttäuschen.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
DonQ
DonQ14.04.0910:55
das ist ja auch das ärgerliche, bootsektor viren, zb.


platte raus, umformatieren, sicheres löschen.

bios flashen, wird dann auch oft mehr als 128GB erkannt, je nach alter und sonstige fehler behoben.

nicht nur compaq hatte aber noch sein eigenes "einstellcenter", spiegelungen und wiederherstellungen, passwörter.

das konnte man nur durch entladen über die batterieschacht oder kondensator oder jumper zurücksetzen, gerne ging auch mal das board hops bei "versuchen"

ein kleiner tipfehler/übertragungsfehler im flash natürlich auch.

schmeiß es in die bucht, kannst ja auch 16000 MB platte reinschreiben, für eine 1,6GB platte und sonst so ein mist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.