Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 bestätigt 40€ Flatrate

O2 bestätigt 40€ Flatrate

Fox 69
Fox 6904.12.0923:15
O2 GERMANY NEWS
vom 04.12.2009
(4)
O2 bestätigt Flatrate in alle Netze für 40 Euro
Tarif ab dem 8. Dezember in Berlin, Hamburg und Köln buchbar

Die Gerüchte um die O2-Flatrate in alle Netze haben sich bestätigt. inside-handy.de hatte bereits vor rund zwei Wochen aus dem Unternehmen erfahren, dass der Mobilfunkkonzern eine Flatrate in alle Netze zum Preis von 40 Euro monatlich ins Angebot aufnehmen will. Nun kündigte O2 an, dass die Flatrate ab dem 8. Dezember in Berlin, Hamburg und Köln gebucht werden kann.

Wie O2 auf Anfrage von inside-handy.de bestätigt hat, wird das Angebot jedoch nur wenige Tage erhältlich sein. Darüber hinaus wird der Tarif als Laufzeitvertrag ohne Handy angeboten. Es handelt sich bei dem Angebot auch nicht um einen neuen Tarif, sondern um eine Neugestaltung des regulären Tarifs O2 o. Allerdings liegt die Grenze des so genannten "Kostenairbags" nicht bei 60 Euro wie bisher, sondern bei 40 Euro. Der "Kostenairbag" funktioniert wie folgt: Sobald man in einem Rechnungsmonat die Grenze von 40 Euro überschreitet, hat man damit die maximale monatliche Rechnungshöhe erreicht.




15 Cent pro SMS und Gespräche in deutsche Netze

Bei dem Preismodell werden Telefongespräche in alle deutschen Netze mit 15 Cent pro Minute berechnet, SMS schlagen ebenfalls mit 15 Cent zu Buche. Der Tarif deckt jedoch keine MMS und kein mobiles Internet ab. Sondernnummern sowie SMS und Gespräche ins Ausland werden ebenfalls separat berechnet.


Kein Mindestumsatz und keine monatliche Grundgebühr

Buchbar ist die Handy-Flatrate in den Städten Berlin, Hamburg und Köln. Das Angebot ist jedoch nicht an diese Regionen gebunden: Grundsätzlich können auch jene das neue Preismodell nutzen, die nicht in diesen Städten wohnen. Bei dem Vertrag gibt es keine Mindestlaufzeit, Grundgebühr oder Mindestumsatz.

Quelle : inside.handy.de
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6904.12.0923:19
Also nichts besonderes. Rechnet man den extra Kram dazu, ist man ruckzuck bei 60€ und mehr.
Alles nur Augenwischerei.
0
fionda05.12.0909:30
nicht ganz.
40€ ist ja nur der maximalbetrag.
man hat also den vorteil einer flatrate (maximalbetrag) gekoppelt mit niedrigeren kosten, wenn man mal oder immer weniger benötigt.
0
schiggy1305.12.0909:49
Kann ma da dann auch unbegrenzt UMTS nutzen ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0910:00
Soweit ich weiß, Daten extra, SMS extra, MMS extra.
Deswegen sagte ich "Augenwischerei".
Aus meiner Sicht irgendwie blöde, weil was nutzt dir der Airbag, wenn du den Rest extra zubuchen musst.
Dann lieber Complete Tarif. Da ist wenigstens alles drinn und man weiß definitiv es wird nicht teurer.
0
berlin7905.12.0910:30
Wenn man keine Ahnung hat...und immer nur meckern will...

Telefonate und SMS sind mit dem Tarif dann bei 40 Euro gedeckelt.

Ein Internet Paket M kostet derzeit ab 6,80 Euro im Monat.

Wo man da dann bei 60 Euro und mehr ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

Schön wenn man mit dem "Complete Tarif" zufrieden ist, aber man sollte andere Tarife nicht schlecht machen, nur weil man sie selbst nicht gut findet. Es ist schwer vorstellbar, aber Menschen sind verschieden. Einige vergessen das ständig und sind wirklich unbelehrbar.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
bjbo05.12.0910:30
Fox

Nein, bei O2 o sind alle Dinge (außer Daten) inkl. Nimmt man also die große Datenflat hinzu (25 Euro) kommt man auf maximal 65 Euro im Monat, hat dann aber keine weitere Kosten. Und auch nur dann 65 Euro/Monat, wenn man wirklich für 40 Euro telefoniert etc.

Was ist daran Augenwischerei? O2 hat nicht grundlos Lob für den O2 o-Tarif bekommen ob seiner Transparenz.
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.12.0910:35
Fox 69
Also nichts besonderes. Rechnet man den extra Kram dazu, ist man ruckzuck bei 60€ und mehr.
Alles nur Augenwischerei.

Naja nimmst du das Internet-Pack L dazu liegst du bei 65€ im Monat und hast dafür unbegrenztes Surfen (ab 5GB gedrosselt auf GPRS), unbegrenztes Telefonieren und unbegrenzte SMS in alle deutschen Netze – nicht nur Festnetz und o2, sondern auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Wieviel darfst du bei der Telekom dafür löhnen? Ich glaub das war der unglaublich günstige 120€/Monat-Tarif oder?

Selbst wenn ich mein iPhone 3GS 32GB dann vergleichsweise teuer im 3G-Store für 1000€ kaufe, lande ich mit iPhone bei 107€ im Monat, habe aber die Freiheit eines SIM-Lock, kann ohne Probleme eine Multi-SIM auch in meinem Surf-Stick nutzen. 98€ sinds dann schon, wenn ich mein iPhone beim Handytransporter ordere, hole ich mein iPhone selber aus Belgien, lande ich bei 94€ im Monat.
Fox 69
Soweit ich weiß, Daten extra, SMS extra, MMS extra.
Woher du das auch immer wissen willst. SMS sind drin. Daten gehen auch extra, aber selbst mit Datenpaket ist dieser "Spezial-o2 o" noch attraktiv. MMS sind extra, aber wieviele MMS habe ich in meinem Leben schon geschickt, das kann ich an einer Hand abzählen.
Aus meiner Sicht irgendwie blöde, weil was nutzt dir der Airbag, wenn du den Rest extra zubuchen musst.
Dann lieber Complete Tarif. Da ist wenigstens alles drinn und man weiß definitiv es wird nicht teurer.

Naja wie gesagt, der Tarif in dem alles drin ist kostet aber 119,95€ jeden Monat und da sind die SMS nicht unbegrenzt (nach 3000 wird abgerechnet, okay da kommen wohl die wenigsten hin) und nach 100 MMS auch. In den günstigeren Tarifen, darf ich dann aber schon in alle Netze 0,29€/Minute blechen (ausser zu T-Mobile und ins Festnetz). Ja das Datenpaket geht extra, aber das hat auch Vorteile, so kann ich natürlich auch das kleine Internet-Pack M buchen, wenn ich jeden Monat nur 200MB mobile versurfe, dann zahle ich sogar nur 50€ im Monat (mit iPhone vom 3G-Store: 92€, vom Handytransporter: 83€, aus Belgien 79€).

Für mich ist der Tarif nur uninteressant, da es ihn nicht mit Online-Vorteil gibt: Mein o2 o Online ist zwar bei 51€ gedeckelt, dafür zahle ich aber für das grosse Datenpaket nur 21,25€ jeden Monat und pro Min/SMS nur 12,75ct und da ich wohl in den meisten Monaten nicht an den 40€ kratzen werde, ist für mich das günstigere Datenpaket natürlich attraktiver...
0
applegenius05.12.0910:42
Ich muss Fox rechtgeben: es ist Augenwischerei! Und selbst wenn man mit ein paar MMS und etwas surfen nachher bei 55 Euro ist, ist man fast an den 65 Euro.
Allerdings zahle ich lieber nen Zehner mehr und habe ein besseres Netz und besseren Service.
Man muss dazu sagen, dass ich Business Kunde beim T-Mob bin, allerdings war auch der Service zu Consumer Zeiten sehr gut. Alles hat seinen Preis.
Und wo wir bei Transparenz und Augenwischerei sind: gerade das ist ja der Knackpunkt!! Ich brauche keine Transparenz, wenn die Leute einfach mal ihre Veträge lesen und das buchen, was sie brauchen bzw. haben wollen. Einfacher als die Complete Tarife gehts kaum noch. Da steht genau drin: das bekommste, das kostet! Da muss ich mir nicht noch ne Option suchen und da auf irgendwas achten, damit ich nicht nachher in der Kostenfalle sitze!

Aber mal davon ab: was passiert, wenn ich die 40 Euro erreicht habe? Kann ich dann mein Handy bis Monatsende in die Ecke legen und warten bis der zu Ende ist? Ich hoffe nicht, denn das ist nicht transparent, sondern Verarsche!
Aber ich habe es schonmal gesagt: hier im Forum ist die Telekom per se schlecht! Schade, dass man das nicht differenziert betrachten kann!
0
iDaniel05.12.0910:51
applegenius
Aber mal davon ab: was passiert, wenn ich die 40 Euro erreicht habe? Kann ich dann mein Handy bis Monatsende in die Ecke legen und warten bis der zu Ende ist? Ich hoffe nicht, denn das ist nicht transparent, sondern Verarsche!
Da sieht man mal, das du leider garkeine Ahnung über diesen Tarif bzw. das Angebot hast. Wenn du über 40€ bist zahlst du einfach nicht mehr...kannst aber unendlich weiter telefonieren und simsen!!!
Erst informieren dann schimpfen!!!
0
applegenius05.12.0911:23
iDaniel:

Lächerlich... zumal schimpfe ich überhaupt nicht! Es ging mir lediglich darum, dass hier einfach immer nur Telekom verteufelt wird. Ich habe nie behauptet, das O2 Mist ist. So gesehen bin ich weiter als du

Ach ja: erst denken, dann schmimpfen

Schönes We ^^
0
iDaniel05.12.0911:24
Wieso denn, wenn du falsche Annahmen triffst um dein Urteil zu bilden dann ist das wohl schon voreilig!
Und wo schimpfe ich denn auf die Telekom bzw auf t-mobile wenn wir genau sind! Ich hab davon bei mir nichts gelesen!
Trotzdem schönes WE xD
0
RAMses3005
RAMses300505.12.0912:23
Ich finde das Angebot von O2 wie auch die der Telekom und Vodafone lächerlich. Wieso wollen die immer Flatrates verkaufen ? Warum schaffen sie es nicht, günstigere MB-Tarife anzubieten, wo dann jeder so viel zahlt, wie er verbraucht.

Ich zahle Postpaid-Anbietern wie Congstar 9 Cent pro SMS, 9 Cent pro Anruf egal wohin und 35 Cent pro MB Internet. Damit komme ich monatlich auf ca. 15-20€ mit meinem iPhone. Dazu kann ich monatlich kündigen und meinen Provider wechseln.

Wenn die "Provider-Mafia" jetzt mal in anderen Ländern übliche Tarife einführen würde wie z.B. in der Schweiz, dann würde man von den 35 Cent pro MB auch mal runterkommen. Auch 2-Jahresverträge sind der Witz.
Bei allen Paketen bucht man mehr, als man verbrauchen kann.
0
Rox05.12.0912:48
Ohja Flatrates mit fest einplanbaren maximalen Kosten sind böse! Lieber wieder wie anno 1850 xy € oder Cent pro Minute / MB zahlen.... Hallo gehts noch?

Btw: Rechne einfach mal 35cent x 5000 MB

Der o2o tarif für 40€ + 10€ / 25€ Datentarif ist einfach UNSCHLAGBAR.

Keine Vertragsbindung
Mach dein Handy jetzt an telefonier einen Monat lang Standleitungsmäßig und du zahlst max 40€

Telefonierst du nicht zahlst du nicht..
0
jlattke05.12.0913:03
... und unterm Strich bleibt das bislang leider schlechtere Netz als Haupt(gegen)argument. Ein paar Kollegen iPhonen mit O2 bzw mit Vodafone - da gibt's immer wieder Versorgungslücken (bei dem Vodafone seltsamerweise nur beim iPhone; keine Ahnung ob das an der Übergabe UMTS/GSM des iPhones liegt). Auf den absolut gleichen Strecken bleibt die Telekom sowohl bei Sprache als auch bei Daten versorgungsstabil. Deshalb würde mir derzeit ein Wechsel immer noch nicht in den Sinn kommen. Und die Preise der Telekom sind nicht soo schlecht, wie sie immer gemacht werden.

Was bei mir wirklich zählen würde, wäre der Service und die echte Transparenz in allen Bereichen. Aber da ist's doch so, dass nicht einer besser ist als die anderen. Sondern Anbieter X oder Y fällt durch, weil er eben noch schlechter ist als A oder B. Keine gute Bilanz in einem hartumkämpften Markt. Das soll nicht heißen ich wäre wirklich unzufrieden mit der Telekom - aber überzeugte Kunden sehen auch anders aus. Andererseits geht es den meisten in meinem Umfeld mit Ihren Providern ähnlich ...

@applegenius: Auch ich bin Business Kunde (in Teilen noch mit einer Art "Sonderstatus", je nach Vertrag) und kann durchaus bestätigen das dabei der Service klar vom Consumer-Bereich abweicht - aber gut geht anders! Ich bin seit ca. 1994 Mobilkunde bei der Telekom und muss sagen der Service hat seit dem massiv abgebaut (obwohl er ja immer mehr "verprofessionalisiert" wird). Flexibilität ist jedenfalls kaum mehr vorhanden - was nicht an den Mitarbeitern liegt. Da gibt's echt engagierte Leute! Es liegt vielmehr an den festgefahrenen Prozessen und an dem geringen Ermessensspielraum den der einzelne in solchen Läden heute hat. So war es noch vor einiger Zeit völlig problemlos möglich ein Wunschtelefon (auch ein nicht bei der Telekom gelistetes) zu völlig fairen Konditionen in einem laufenden Vertrag zu bekommen. Ganz ausgefallene Wünsche haben vielleicht mal zu einem etwas unattraktiveren Angebot geführt - aber immer völlig fair. Probiere das JETZT mal mit einem iPhone-Tarif. Da geht schon was - aber nicht mehr annähernd attraktiv.
0
cherokee
cherokee05.12.0913:44
jlattke
. Ein paar Kollegen iPhonen mit O2 bzw mit Vodafone ....

Jetzt muß ich doch einmal eine dumme Frage stellen. Ich habe mir am "Black Friday" in Berlin im 3G-Store ein 3GS 16 GB für 777.- Euro gekauft, natürlich simlockfrei. Da ich eine geniale Tel.Nr. bei Talkline (T-Mobil-Netz) habe ging ich davon aus, über Talkline (dort habe ich eine Telefonie-Flat) auch ins Internet zu kommen, eMails abrufen etc. Die Talkline-Hotline bot mir dafür den "web'n walk M-Tarif" für 19,95.- an, versicherte mir, das ginge auch mit dem iPhone. Bei einem 2.Anruf der Hotline aus anderem Anlaß sagte mir ein anderer Mitarbeiter, Datenverkehr ginge überhaupt nicht, das sei exklusiv nur über T-Mob möglich, wenn ich trotz web'n walk-Tarif ins Internet ginge würde das als Telefoniekosten anfallen, also schweineteuer werden. Was stimmt denn nun? Wenn es über O2 oder Vodafon geht warum nicht über Talkline (gehört jetzt zu Debitel) im T-Mob-Netz? Weiß wer da Genaueres? Wäre sehr dankbar.
„so schnell bleibt alles anders“
0
RAMses3005
RAMses300505.12.0914:05
Rox
Ohja Flatrates mit fest einplanbaren maximalen Kosten sind böse! Lieber wieder wie anno 1850 xy € oder Cent pro Minute / MB zahlen.... Hallo gehts noch?

50€ fest zu zahlen, ohne dass man es nutzt.... Hallo, gehts noch ? Geldscheißer oder Dukatenesel im Hof stehen ?
Rox
Btw: Rechne einfach mal 35cent x 5000 MB
Der o2o tarif für 40€ + 10€ / 25€ Datentarif ist einfach UNSCHLAGBAR.

Dann rechne mal 35cent x 30 MB. Da komme ich auf 10€, und nicht auf über 40€ bei deinem tollen Tarif.
Rox
Mach dein Handy jetzt an telefonier einen Monat lang Standleitungsmäßig und du zahlst max 40€

Es gibt wohl nichts, das praxisferner wäre als einen Monat lang "standleitungsmässig" mit dem Handy zu telefonieren. Ich habe nichts gegen O2, aber solche von Dir angesprochenen Tarife sind so weltfremd, dass es nur noch lächerlich ist. Wenn ich 9 cent in alle Netze zahle, dann ist das besser und flexibler, als fix irgendwas "abtelefonieren zu müssen". Die Marketing-Verdummungsmaschinerie versucht den Kunden einzureden, dass sie so viel telefonieren müßten.
0
Fox 69
Fox 6905.12.0914:09
iPhone und Talkline geht gar nicht.
Warum wird immer erst ein iPhone gekauft und dann sich irgendwannmal so um den Tarif gekümmert ???
Debitel ist schon... Dann Talkline ???
Nee, nee, hier in Deutschland läuft einiges aus dem Ruder.
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0914:10
berlin79
Schön wenn man mit dem "Complete Tarif" zufrieden ist, aber man sollte andere Tarife nicht schlecht machen, nur weil man sie selbst nicht gut findet. Es ist schwer vorstellbar, aber Menschen sind verschieden. Einige vergessen das ständig und sind wirklich unbelehrbar.

Fox69 ist der offizielle T-Mobile-Jubelperser hier im Forum. Der ist nicht unbelehrbar, der ist merkbefreit. Mit einer Rolle Klopapier kann man intellektuellere Gespräche führen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont05.12.0914:11
Ramses3005

Der Tarif kostet nicht pauschal 40 Euro.
Wenn du nur für 10 Euro telefonierst dann werden auch nur 40 Euro bezahlt. Telefonierst und Simst du für zum Bsp. 86,54 Euro, dann zahlst du nur 40 Euro.
Du zahlst also bis 40 Euro, dass was du wirklich vertelefoniert hast und ab 40 Euro greift der Kostenairbag.
Wenn du gar nicht telefonierst dann zahlst du 0 Euro
Ich finde, dass ist ein fairer Tarif
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rox05.12.0914:25
RAMses3005
50€ fest zu zahlen, ohne dass man es nutzt.... Hallo, gehts noch ? Geldscheißer oder Dukatenesel im Hof stehen ?

Nur das du fest eben 0€ zahlst!
Und solltest du 1000000000000000Stunden telefonieren zahlst du maximal 40€
Dann rechne mal 35cent x 30 MB. Da komme ich auf 10€, und nicht auf über 40€ bei deinem tollen Tarif.

Dann rechne mal 35cent x 30MB... oha 10€
Hmm bei 02 bekomme ich für 10€ (bei versch. angeboten schon für 6€) 200MB UMTS danach GPRS FLATRATE.


Btw: Ich hab den Tarif nicht einmal. Ändert aber nichts dran das er verdammt genial ist.

0
bjbo05.12.0914:29
jlattke
... und unterm Strich bleibt das bislang leider schlechtere Netz als Haupt(gegen)argument. Ein paar Kollegen iPhonen mit O2 bzw mit Vodafone - da gibt's immer wieder Versorgungslücken (bei dem Vodafone seltsamerweise nur beim iPhone; keine Ahnung ob das an der Übergabe UMTS/GSM des iPhones liegt). Auf den absolut gleichen Strecken bleibt die Telekom sowohl bei Sprache als auch bei Daten versorgungsstabil. Deshalb würde mir derzeit ein Wechsel immer noch nicht in den Sinn kommen. Und die Preise der Telekom sind nicht soo schlecht, wie sie immer gemacht werden.

Das kann durchaus am iPhone liegen. Habe ein ähnliches Problem. Mit meinem Netbook habe ich auf meiner (S-Bahn)Strecke zur Arbeit immer guten bis sehr guten UMTS/HSDPA-Empfang mit O2. Das iPhone verliert zwischendurch immer den Empfang. Ich habe es testweise mit einem anderen Handy versucht, auch damit ist der Empfang besser.
RAMses3005
50€ fest zu zahlen, ohne dass man es nutzt.... Hallo, gehts noch ? Geldscheißer oder Dukatenesel im Hof stehen ?

Du solltest den Thread aufmerksamer lesen, denn dann würde Dir dein Fehler sofort auffallen.
0
Hühnchen
Hühnchen05.12.0914:31
gorgont
Ramses3005

Der Tarif kostet nicht pauschal 40 Euro.
Wenn du nur für 10 Euro telefonierst dann werden auch nur 40 Euro bezahlt. Telefonierst und Simst du für zum Bsp. 86,54 Euro, dann zahlst du nur 40 Euro.
Du zahlst also bis 40 Euro, dass was du wirklich vertelefoniert hast und ab 40 Euro greift der Kostenairbag.
Wenn du gar nicht telefonierst dann zahlst du 0 Euro
Ich finde, dass ist ein fairer Tarif
jetzt hast du dich auch noch verschrieben:
Wenn du nur für 10 Euro telefonierst dann werden auch nur 10 Euro bezahlt.

Aber sonst richtig.
Ramses Es sit im grunde wie bei dir:
Nix telefonieren = nix zahlen
dann jede Min und jede SMS kostet 15 Cent (bei dir halt nur 9 Cent)
kommst du über 40 zahlst du auch über 40, hier bleibt es bei 40 Euro

Daten kosten hier nicht 40+10Euro , sonder nur auch 10 Euro, dafür gibt es dann aber halt auch Flat (ab 200MB wird gedrosselt)
oder für 25 Euro/Monat erst ab 5GB! (oder ein 30MB Paket für 5 Euro, das wäre wiederum die Hälfte, wie bei dir)
Diese Flat müsste man buchen und halt auch jeden Monat zahlen, auch wenn man sie nicht benutzt - fürs telefonieren musst du nix zahlen, wenn du es nicht benutzt das ist keine Flat! Eher ne "Max"
Wenn du kein Datenpaket buchst, kannst du auch über Zeit oder Volumen abrechnen.
Das ist ja ein großer Vorteil, dass du das nehmen kannst, was du willst und nicht, was andere für sinnvoll halten.

Aber wer ohnehin, jeden Monat nur für 5 Euro telefoniert, hat da halt erst mal wenig Nutzen von
0
architron
architron05.12.0914:38
rantanplan

Ich möchte es mal mit den Worten Luthers sagen, "Hier stehe ich, und kann nicht anders!" als zu sagen: "DANKE!"
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0914:44
Wenn man im Datentarif von Highspeed auf GPRS gedrosselt wird, ist das recht heftig !!!
Und der Preis ??? 5GB Highspeed und dann ab ins Loch ??? Nee, nee. Für soviel Geld für eine Flatrate müsste aber schon Edge kommen. Aber irgendwo müssen die Brüder ja auch ihr Geld verdienen.
0
Fox 69
Fox 6905.12.0914:52
Rantanplan

Ach, der Wüstenkleffer wieder. Sicher vertrete ich die Meinung, TMob und iPhone = besser geht's nicht.
Da stehe ich auch zu.
Und mal ganz unter uns, ich bin da nicht ganz alleine.

Aktuelle Kundenzahl O2 : 15,2 Millionen
Aktuelle Kundenzahl T-Mobile : 41,3 Millionen

Quelle: golem.de

Von daher kleffe ruhig weiter.
0
Hühnchen
Hühnchen05.12.0914:56
Fox 69
Rantanplan
Aktuelle Kundenzahl O2 : 15,2 Millionen
Aktuelle Kundenzahl T-Mobile : 41,3 Millionen
"Scheiße muss gut schmecken! : Milliarden von Mücken können einfach nicht falsch liegen"

Im übrigen würde analog dazu auch nicht auf das qualitative Verhältnis von MS und Apple schließen
0
gorgont
gorgont05.12.0915:08
Hühnchen

mist, stimmt.. hab ich mich verschrieben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont05.12.0915:12
Fox 69

es kommt auch EGDE wenn es verfügbar ist (muss als nicht zwangsweise auf GRPS gedrosselt werden) und o2 arbeitet daran, dass EDGE flächendeckend verfügbar ist.

Wenn man bedenkt wielange o2 am Markt ist im Vergleich zu D1 (Telekom) dann sind sie schon recht weit.
Jeder Provider hat Vor- und Nachteile und im Moment hat TD1 das beste Netz.
In Ballungsgebieten (RheinMain, Ruhrgebiet, Berlin, etc.) ist o2, vodafone und auch T-Mobile von der Netzabdeckung nahezu gleich...

Telefonica (o2) ist eines der grössten globalen Telekommunikationsunternehmen... also wird o2 wachsen und sicherlich weiterhin ausbauen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Telekom, aber ich finde bei ihren Tarifen merkt man immer irgendwo, dass Sie den Hals nicht vollbekommen können.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:13
Hühnchen

... besser geht's nicht.
Beziehe ich mal einfach auf die technischen Vorraussetzungen und der Netzqualität und dessen Abdeckung.
Denn mal ganz ehrlich : Was nützt einem "Das schnellste iPhone aller Zeiten", wenn man runtergeregelt noch nicht mal Edge kriegt ???
Ist doch wie Perlen vor die Säue !!!
Ich glaube mal bald, viele wissen garnicht, wie schnell das iPhone wirklich ist. Woher auch.
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:17
gorgont

Aber wie du schon selber sagst, im Prinzip ist es nichts halbes und ganzes.
Jetzt verpulvern sie Geld für den Standard (Edge).
Andere investieren in LTE. Mit anderen Worten hängen sie auch in Zukunft hinterher.
0
Hühnchen
Hühnchen05.12.0915:23
Fox 69
Hühnchen
... besser geht's nicht.
Beziehe ich mal einfach auf die technischen Vorraussetzungen und der Netzqualität und dessen Abdeckung.
Denn mal ganz ehrlich : Was nützt einem "Das schnellste iPhone aller Zeiten", wenn man runtergeregelt noch nicht mal Edge kriegt ???
Ist doch wie Perlen vor die Säue !!!
Ich glaube mal bald, viele wissen garnicht, wie schnell das iPhone wirklich ist. Woher auch.

Das mag ja vielleicht sogar noch stimmen, aber
a) ist das eben auch nur ein Teil des ganzen, was einen Provider ausmacht (ich bekommen schon jedes Mal Pickel, wenn ich irgendeine T-wasweißich-Hotline anrufen muss *sick* - und das wiegt halt bei mir sehr stark) und
b) schaffst du es echt jeden Thread auf deine damische T-Com zu biegen . Darum geht es hier verdammt nochmal nicht! Es geht um einen neuen Tarif bdi O2, basta. Es geht ja noch nicht mal ums iPhone und um Datentarife ging´s auch erst am Ende. Wie gut oder schlecht das Netzt von diesem oder anderen Anbietern ist, kann man ja schon von dir in div anderen Threads lesen.
0
gorgont
gorgont05.12.0915:27
Fox 69
gorgont

Aber wie du schon selber sagst, im Prinzip ist es nichts halbes und ganzes.
Jetzt verpulvern sie Geld für den Standard (Edge).
Andere investieren in LTE. Mit anderen Worten hängen sie auch in Zukunft hinterher.

und schon wieder liegst du total daneben.
Telefonica hat als erstes Unternehmen weltweit die LTE Technik demonstriert...

Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass o2 Marktführer ist aber sie schliessen sehr schnell zu T-Mobile auf, ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht, es ist so...

Was hast du denn zum Thema Tethering zu sagen. Bei o2 kann man das komplett mit seinem Datentarif nutzen bei T-Mobile kostet es 20 Euro im Monat extra... Wow, jetzt frage ich mich, wer hängt hier der Zukunft hinterher...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:37
gorgont

Guckst Du hier :

T-Mobile betreibt das größte LTE-Testnetz in Europa

Testnetz mit 60 Funkzellen in Innsbruck seit Juli 2009 in Betrieb

T-Mobile hat in Innsbruck ein Testnetz auf Basis von LTE in Betrieb genommen. Es wurde unter realen Bedingungen auf Basis des existierenden 3G-Rasters umgesetzt und ist derzeit laut T-Mobile das größte Testnetz Europas.

Das in Kooperation mit dem chinesischen Telekommunikationsgerätehersteller Huawei durchgeführte Projekt ist mit 60 Funkzellen ausgestattet, die seit Anfang Juli 2009 in Betrieb sind.

Mit dem LTE-Testnetz will T-Mobile in erster Linie auf Kundenerfahrungen basierende Erkenntnisse sammeln, um die Technik zu erproben und zu überprüfen. Vor allem Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit in verschiedenen Umgebungen wie beispielsweise im Stadtzentrum oder im Straßennetz in und um Innsbruck stehen dabei im Vordergrund.

T-Mobile hat im Rahmen des Testprojekts eine neue Generation mobiler Netze implementiert, die sogenannte Remote-Radio-Heads ebenso umfasst wie energieeffiziente Glasfaseranbindung aller Standorte. Auf dieser Basis sollen sich breitbandige Anwendungen mit Geschwindigkeiten von 50 MBit/s sowohl im Up- als auch Downstream realisieren lassen. Bei einem LTE-Showcase in Bonn erzielte T-Mobile 2008 bereits Datenübertragungsraten von bis zu 150 MBit/s.

Quelle : it.news
0
gorgont
gorgont05.12.0915:41
Fox 69
und ist derzeit laut T-Mobile das größte Testnetz Europas.

genau, laut T-Mobile !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:42
gorgont

Und dann guckst du hier auch noch :

LTE Netz O2
Seit März 2008 ist es nun amtlich. Auch O2 wird sein Mobilfunknetz auf den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) aufrüsten. Weiterhin gibt es Gerüchte, das Vodafone und O2 ein gemeinsames Netzwerk schaffen wollen. Die beiden Mobilfunkunternehmen wollen ihre Mobilfunknetze wahrscheinlich zusammenschalten. Trotz der Zusammenschaltung der Netze wollen Vodafone und O2 jedoch weiterhin als Wettbewerber am deutschen Markt gesehen werden. Vorerst soll die Zusammenschaltung der Mobilfunkmasten in einigen Ländern getestet werden. Dazu zählen unter anderem Irland, Großbritannien, Spanien und Deutschland. Dennoch wird es vermutlich so sein, dass das LTE-Netz O2 erst später als das von Vodafone oder T-Mobile aufgebaut werden wird. Gerüchten zufolge wird O2 sein Netz erst ausbauen, wenn Vodafone und T-Mobile sich auf dem deutschen Markt etablieren konnten und dadurch ihre Preise senken. Vorerst wird O2 in den Ausbau des HSDPA bzw. HSDPA+ Netzes investieren. Selbstverständlich ruht O2 sich nicht auf die Leistungen des HSDPA-Netzes aus. O2 führt ebenso wie die anderen Mobilfunkunternehmen Tests im Bereich der LTE-Datenübertragung durch. Dabei konnte O2 Geschwindigkeiten von bis zu 28 Mbit/s verzeichnen. Vermutlich sollen einige Testkunden von O2 in München bereits ab dem dritten oder vierten Quartal des Jahres 2009 vom LTE-Netz O2 profitieren können. O2-Chef Jaime Smith Basterra glaubt, dass die neuen mobilen Endgeräte und die Möglichkeit günstigere Tarife im Bereich LTE anbieten zu können, den Fortschritt und die Weiterentwicklung von LTE schneller vorantreiben. Damit die neuen LTE-Handys auch wirklich für Musik- und Video-Downloads, sowie Uploads, Instant Messaging, E-Mail und Internet genutzt werden können, müssen die Mobilfunknetze weiter aufgerüstet und entwickelt werden. Obwohl LTE in Deutschland von allen großen Mobilfunkanbietern getestet wird, konnten andere Länder bereits einen größeren Fortschritt im Bereich LTE verzeichnen. Mobilfunkunternehmen wie O2 und Co. sehen sich in Zugzwang. Mitte des Jahres 2010 wird es zum Beispiel in Schweden bereits ein nahezu vollkommen ausgebautes LTE-Netz geben. Der Aufbau der deutschen LTE-Netze erfolgt jedoch Gerüchten zufolge erst ab Ende 2010. Damit das LTE-Netz O2 funktionieren kann, muss eine neue Software installiert werden und auch die Hardware muss teilweise erneuert werden. Aktuell wird aufgrund der hohen Kosten davon ausgegangen, dass das LTE-Netz O2 vorerst in München und dem näheren Umkreis ausgebaut wird.

Das sollte doch wohl reichen, oder ???

Habe fertig.
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:43
gorgont

Mach dir keine Hoffnungen, das passt schon.
0
gorgont
gorgont05.12.0915:49
Wie gesagt, warten wir einfach mal ab bis die ersten LTE Geräte auf dem Markt sind und dann werden die Karten nochmal neu gemischt.
T-Mobile hat natürlich auch einen weiten Vorsprung gegenüber o2 und vodafone, so muss man es auchmal sehen.

Wenn du andere Märkte wie Asien, Tschechien, Spanien oder auch England vergleichst, sieht es genau umgekehrt aus.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0915:55
gorgont

Sicher, gebe ich dir völlig recht. Man wird sehen, wie sich alles entwickelt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

MfG Fox
0
BabiesXXL05.12.0916:07
Ich denke mal, dass der Trend ohnehin zur Flatrate gehen wird. Wie viele Leute kenne ich, die eine haben und sie eigentlich gar nicht bräuchten....
0
Estoqe05.12.0916:24
Ach immer wieder schön ein Thead von Fox zu lesen


ich habe ein o2 o und bin Premiumkunde. Ich kann mich echt nicht beklagen, die geben alles frei, ich habe ne Maximal Rechnung von 70euro. Wenn mal das netz ausfällt ein anruf und sofort 25euro Gutschrift. Wenn man dreist ist ruft man oft an und bekommt jeden Monat 50euro Gutschrift zusammen

Bin 48Stunden Tauschen die mein Defektes Handy.

Zum Netz, das iPhone hat einfach ein scheiss Empfang habe jetzt das Milestone und muss sagen es hat 10 x besseren Empfang und HSDPA als mein iPhone. Schade eigentlich, aber ich muss sagen das Milestone ist echt ein mini laptop. Aber das ist ein anderes Thema.

o2 Hat sich echt gemacht und grade deren Preise. Die haben selbst das Nokia Booklet 3G, das bekommt man da auch für 20€ im Monat + Anzahlung. Ist echt Teuer das ding, aber es ist echt klasse verarbeitet, fast wie ein MacBook Pro Unibody. Und bis jetzt hatte ich den besten Services immer bei o2. T-Mobile will ich gar nicht erst mit anfangen ich bekomme auch Pickel wenn ich deren Nummern/Shops/Farbe/Werbung what ever sehe. Aber letzten musste ich doch mal in einem T-mobile laden Fragen was so eine o2o da kostet, der Verkäufer wollte es mir dann schmackhaft machen für 119€ im Monat aber als ich gesagt habe ich bekomme die Selbe Leistung und noch etwas mehr (Tethering) für die Hälfte, war das Gespräch beendet. Der Verkäufer hat selber gesagt da sind sie besser bedient.

Aber Fox mach bitte immer weiter! Sonst wird es echt Langweilig hier im Forum und ich muss wieder bei Derwesten die Kommentare lesen...
0
MacSteve Pro05.12.0916:49
40€ für Flat ist doch recht teuer, nicht?
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.12.0917:14
Fox 69
Wenn man im Datentarif von Highspeed auf GPRS gedrosselt wird, ist das recht heftig !!!
Und der Preis ??? 5GB Highspeed und dann ab ins Loch ??? Nee, nee. Für soviel Geld für eine Flatrate müsste aber schon Edge kommen. Aber irgendwo müssen die Brüder ja auch ihr Geld verdienen.

Hmmm ist das bei T-Mobile in den Complete-Tarifen anders?
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Compete S, Complete120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Also so wie ich das verstehe, wird beim Rosa Riesen auch gedrosselt und dann sogar auf ISDN-Geschwindigkeit, da ist selbst GPRS irgendwie schneller...
MacSteve Pro
40€ für Flat ist doch recht teuer, nicht?

Hmmm dann sag mir wo du eine Flat für Gespräche und SMS in ALLE deutschen Netze günstiger bekommst? Zumal du hier noch den Vorteil hast, dass du die 40€ auch nur auf den Tisch legst, wenn du sie ausreizt, wenn du aber mal einen Monat nur 10 Minuten telefonierst und 20 SMS schreibst, zahlst du auch nur 10 Minuten und 20 SMS (= 4,50€).
0
Fox 69
Fox 6905.12.0919:13
Soweit ich weiß ist Edge schneller.
0
zornzorro05.12.0920:22
der Tarif ist ja noch ganz ok, aber O2, achgottchen, die D....b..de würde ich mir für keinen noch so günstigen Tarif noch einmal antun *sick*
0
Fox 69
Fox 6905.12.0920:45
Da bist Du weiß Gott nicht alleine.
0
gorgont
gorgont05.12.0921:56
Hatte auch die gleiche schlechte Erfahrung mit T-Mobile gemacht vor einiger Zeit und bin nun bei o2.
Ich denke bei T-Mobile hat sich seitdem einiges geändert und wenn mein Vertrag bei o2 abläuft werde ich mich auch neu umsehen.

Auch bei o2 hat sich seitdem einiges getan deshalb nicht immer schlecht denken, wenn man schlechte Erfahrung gemacht wurde...
Wobei es immer schwer ist einen schlechten Ruf loszuwerden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tommy1980
Tommy198005.12.0922:10
Wen interessiert ob man nach 5 GB auf Edge oder GPRS zurückfällt? Mit dem iPhone versurft man die 5 GB doch eh nie und nimmer.
0
Fox 69
Fox 6905.12.0922:54
Ist schon richtig, aber viele haben ja auch schon eher runtergeregelt. Ab 200, 500MB oder 1GB.
Dann ist es schon interessant.
0
Hühnchen
Hühnchen05.12.0923:09
Fox 69
Ist schon richtig, aber viele haben ja auch schon eher runtergeregelt. Ab 200, 500MB oder 1GB.
Dann ist es schon interessant.
ja, aber... wie schon Maniacintosh schrieb, drosselt auch T-Mobile nicht auf EDGE sonder auf 64 KBit/s. Da nützte es dir in diesem Fall, dann auch nix, dass T-Mobile dir so viel EDGE bieten kann
0
Fox 69
Fox 6906.12.0900:30
Hühnchen

Also, ganz ehrlich jetzt. Mein GB reicht so knapp 3 Wochen.
Danach wird ja runtergeregelt. Gut, ein bischen langsamer ist es schon, aber nicht sehr viel ( gefühlt). Sage sogar, eher kaum.
War aber noch vor ein paar Monaten ganz anders. Da merkte man es definitiv.
Letzten Monat hatte ich es sogar garnicht gemerkt, das ich runtergeregelt wurde. Ich bekam nämlich keine SMS mit der Meldung.
Von daher kann ich da nichts negatives berichten. Kommt sicherlich auch drauf an, wieviel gerade im Netz hängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.