Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>O2 Fussion mit Hansenet ?!

O2 Fussion mit Hansenet ?!

DonQ
DonQ13.07.0911:11
Hansenet fusioniert mit O2, Gerüchte laut Heise und Connect:

allerdings, gibt es das SE 902 für o2 üblichen massiv preise zur zeit bei hansenet.

für mich ein indiz. bin ja gespannt was da noch rumkommt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe13.07.0911:48
Umso mehr starke Konkurrenten die Telekom hat umso besser. Solange das bescheidene O2-Netz nicht auf die Qualität bei Hansenet abfärbt
allerdings, gibt es das SE 902 für o2 üblichen massiv preise zur zeit bei hansenet.

Raff ich net...
0
DonQ
DonQ13.07.0912:22
mobiles bei hansenet=einmalige zahlung 0-paar euro und 4, nochwas im monat, regulär.

SE 902 ist ja auch schon älter und relativ neu im sortiment,

hohe einmalige zahlung und 9,99 im monat auf 24 monate,

das ist typisch o2@dort kosten die alt handy immer (zu) viel…

fairerweise hat aber die quaität bei hansenet wieder zugenommen…muss ich auch mal erwähnen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
frank.foto13.07.0912:34
Hansenet Mobil wurde auch über das O2 Netz betzrieben.
War letztes Jahr für 6 Monate Mobil bei Hansenet......war leider nicht so gut
( Gesprächsabbrüche, oder war im Ausland nicht zu erreichen, SMS kamen machmal nicht durch....

Da bin ich mal gespannt ob O2 wirklich Hansenet übernehmen will.Aber das Hansenet zum Verkauf steht
habe ich auch aus guter Quelle schon vor 6 Monaten gehört.

Wen Hansenet Festanschluß läuft, dnn ist das Okay...... aber bis es läuft.....hat mich viel Geld gekostet ( bin schon über 4 Jahre dabei)
Bei mir wurde einfach die Telekom leitung gekappt.....Keine Benachrichtigung, NTA war nicht dabei......
und wie das so ist, hat man versucht mich zu erreichen ( jobanfrage ) .....jedenfalls habe ich den Fotoassijob damls dann nicht bekommen,
war eine NY Reise und 3000€ durch die Lappen gegangen....
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
exAgrajag13.07.0912:48
Wir sind auch bei Hansenet und benutzen auch Hansenet Mobile. Sehr schön ist da das Weiterleitungs-Feature der Fritzbox.

Bis auf die Tatsache, daß ich das DSL auf 13000 habe drosseln lassen müssen, damit die Leitung stabil wird, haben wir keinerlei nennenswerte Probleme. Ich ärgere mich etwas über die Gesprächsqualität, aber das ist ja leider normal bei VoIP (scheiß VoIP *grrr*).
0
Johloemoe
Johloemoe13.07.0912:56
exAgrajag
Hmmh hatte nie wirklich Probleme mit Telefonieren bei Alice. Das Drosselungsproblem hatte ich aber auch: Hatte erst eine 12000er-Leitung in meiner alten Wohnung, musste die aber auf 10000Kbit/s herunterstufen lassen damits vernünftig läuft.

Finde ich aber immernoch besser als die Telekom, die an gleicher Stelle nur 3000kbit/s bietet.
0
DonQ
DonQ13.07.0913:03
ja, manchmal ist es eine odysse…hatte eine megaleitung für die ich mir neue geräte kaufen musste, da der load schlicht zu groß war für die angeschlossenen, bisschen instabil, aber die rechnungsstellung funktionierte.

zig mal reklamiert, dann gekündigt, kündigung bestätigt und zu 1&1, technikeren 2 mal da, anlässlich 1&1 hatte er mir schlicht ein kabel abgeklemmt und ich nur den halben load, aber dafür stabil.(faustregel: lass niemals einen cable guy alleine am kasten)

1&1 war aber nervig, teuer und nicht vertrauenswürdig und ich bin eh umgezogen. Meanwhile hat aber hansenet nicht geschnallt: ich war kein kunde mehr, seit einem halben jahr und böche inkassomenschen, sollte eher schreiben robotor haben mich angerufen…ich soll die rechnung zahlen…

wtf, es hat ungefähr: ein dutzend anrufe, 5 faxe und 2 EInschreiben und ein öffentliches post gedauert bis es geklärt war und die rechnungen storniert.

naja: ende gut alles gut.

tatsächlich ist es aber nicht so einfach einen funktionierenden anschluss oder sachgerechte entstörung zu bekommen, diese problem haben aber alle nichttkommler…und selbst tkommlern wird ein dsl berrechnet, obwohl sie noch nicht mal die zugangsdaten haben…naja ich schweife ab…

die letzte meile, also den anschluss vom verteiler an's haus, telekomm…verteiler telekomm…nur auf die verteiler hat die reg ein auge und jeder isp klagt im grunde über gewollt oder nicht gewollt unfähige entstörer…seitens der telekomm.



die geschäftskundenhotline von hansenet, war aber wesentlich besser erreichbar und freundlicher, kompetenter…wobei das fast überall so ist, wenn man sofort auf den 2nd oder 3thd level support kommt

das mit den "nummern" da kann ich dir ein lied singen, bezüglich nefkom, maxi dsl…

aber lassen wir das.

schlussendlich, sip, besser handy nummer, weiterleitung und alternativen parat haben, wenn man auf erreichbarkeit telefon/internet angewiesen ist.

und wie bei allen reseller angeboten: bis der firma bekannt ist, was da eigentlich schiefgelaufen ist, können wochen in's land gehen.

trotzdem, wenn ich mir ausrechne, was bei t mob das zeug kostet und die ersparniss zu rate ziehe…tja, da kann ich nur lächeln


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
exAgrajag13.07.0913:06
Johloemoe: Telefonieren geht ja. Allerdings haben wir gelegentlich den Effekt, daß eine Seite die andere nicht hören kann oder der Ton verzerrt. Dann gibt es die Micky Maus, oder eine tiefe Verzerrung oder man ist überhaupt nicht zu verstehen. Passiert nicht oft, aber es passiert und dann nervt es. Sowas hatte ich mit normalen Telefon-Verbindungen nie erlebt. Und überhaupt ist die Gesprächsqualität über eine konventionelle Leitung viel angenehmer.

Wäre ich kein Wenigtelefonierer (komme so gut wie nie auch nur in die Nähe von 5€), würde ich mir wieder einen Anbieter mit echter Telefon-Leitung suchen. Aber vielleicht würde ich dann auch mehr mit Handy telefonieren, wobei, wirklich angenehm finde ich das auch nicht. Wird Zeit, daß sie die Bitraten erhöhen. Dann ist es auch nicht mehr so unangenehm. (ich bin nicht übertrieben audiophil)
0
exAgrajag13.07.0913:20
DQ: Das ist eben die Schattenseite der günstigen DSL-Anschlüsse: wenige Techniker und überforderte (technisch unbeleckte) Telefonisten. Guter Support war schon immer das teure an technischen Infrastrukturen. Wer billig kauft, bekommt auch billig. So ist das eben.
0
DonQ
DonQ13.07.0913:26
exAgrajag

naja, von wegen billig…mir war sehr wohl bekannt, was ein ispler schnappen kann pro kunde…aber lassen wir das, guten service gibt es auch bei hansenet, dauert manchmal, aber gibt es…selbe in grün bei tkom, unbezahlten praktikanten sei dank


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macscout
macscout13.07.0913:37
Ich bin jetzt endlich weg von Hansenet. War Kunde der ersten Stunde, aber je größer die wurden, umso schlechter wurde der Service. Am Anfang hatte ich noch Pressekonditionen, da konnte ich bei Problemen als letzte Lösung immer noch die Pressestelle anrufen - was dann immer ruck-zuck geholfen hat. Als Normalkunde war ich dann aber nur noch Melk-Masse. Eine Tarifumstellung (da mein Tarif mittlerweile 15 Euro weniger kostete, ich aber monatelang nichts davon wußte) hat dann 9 Monate gedauert, für die 135 Euro, die ich dadurch zu viel gezahlt hatte, habe ich 40 Euro (aus Kulanzgründen, ohne Anerkennung rechtlicher blablabla ...) gutgeschrieben bekommen. Da war für mich der Fall klar: Als Altkunde bist Du da nichts mehr wert. Vollen Ersatz und eine Entschuldigung wären die korrekten Maßnahmen gewesen, aber damit tun sich deutsche Unternehmen immer schwer.
Naja, vielleicht lernt auch Hansenet mal, dass man Kunden auch mal halten sollte, statt nur aufs Neugeschäft zu schielen. Ein vergraulter Kunde ist meist für immer und ewig weg.
Jetzt hat es sich sowieso erledigt, durch Umzug komme ich in ein schlecht versorgtes DSL-Gebiet (1,5 MBit!). Nun geht's ins nächste Abenteuer: Kabel Deutschland. Immerhin, die versprochenen 32 MBit Downstream klappen, 1,8 MBit Upstream auch. Mit Telefon muss man sehen. Dass Alice für die 1,5 MBit den vollen DSL-Preis ansetzt, finde ich eine Frechheit. Da gab es früher auch mal Spartarife. Na, egal, mal sehen, was Kabel Deutschland so bringt. (Übrigens ohne TV-Kabel-Anschluss gebucht, die 17 Euro/Monat spare ich mir)
0
exAgrajag13.07.0913:37
DQ
exAgrajag

naja, von wegen billig…mir war sehr wohl bekannt, was ein ispler schnappen kann pro kunde…aber lassen wir das, guten service gibt es auch bei hansenet, dauert manchmal, aber gibt es…selbe in grün bei tkom, unbezahlten praktikanten sei dank
Jepp, ich hatte bei Hansenet bislang echt Glück gehabt. Bis auf einmal ging alles schnell und glatt über die Bühne (im wesentlichen in der Anfangszeit, als die Leitung noch wackelig war). Mal hoffen, daß es so bleibt.

Bei den ganzen Stories, die man so rund um ISP-Wechseleien hören kann, werde ich es mir auch sehr gründlich überlegen, ob und wann und zu wem ich wechsle. Eines steht jedenfalls für mich fest: nur zu einem ISP mit monatlicher Kündigungsfrist.

Ich war kurz am überlegen, ob sich ein Wechsel zu Wilhelm.tel lohnt. Viel interessanter als die 100MBit Download sind ja die 5MBit Upload.
0
exAgrajag13.07.0913:43
macscout
Am Anfang hatte ich noch Pressekonditionen, da konnte ich bei Problemen als letzte Lösung immer noch die Pressestelle anrufen - was dann immer ruck-zuck geholfen hat.
Auha, dazu sage ich mal lieber nichts. Pressekonditionen gehören IMHO abgeschafft. Gab es da nicht mal ein Abhörskandal, wo Presse-Nummern abgehört wurden. Ist natürlich praktisch, wenn die Presseleute sich alle freiwillig zur Observierung anmelden. Davon mal abgesehen finde ich die Pressekonditionen auch aus anderen Gründen fragwürdig. Ist nicht umsonst ein umstrittenes Thema.
Als Normalkunde war ich dann aber nur noch Melk-Masse. Eine Tarifumstellung (da mein Tarif mittlerweile 15 Euro weniger kostete, ich aber monatelang nichts davon wußte) hat dann 9 Monate gedauert, für die 135 Euro, die ich dadurch zu viel gezahlt hatte, habe ich 40 Euro (aus Kulanzgründen) gutgeschrieben bekommen. Da war für mich der Fall klar: Als Altkunde bist Du da nichts mehr wert. Vollen Ersatz und eine Entschuldigung wären die korrekten Maßnahmen gewesen, aber damit tun sich deutsche Unternehmen immer schwer.
Naja, vielleicht lernt auch Hansenet mal, dass man Kunden auch mal halten sollte, statt nur aufs Neugeschäft zu zielen. Ein vergraulter Kunde ist meist für immer und ewig weg.
Dieses Problem wirst du auch bei allen anderen Anbietern haben. Es scheint normal zu sein, nur den Neukunden die günstigen Konditionen zukommen zu lassen. Die Bestandskunden dürfen oft den neuen Tarifen hinterher rennen.

Allerdings muss ich sagen, daß Hansenet bislang alle Preissenkungen unaufgefordert und sofort bei uns so abgerechnet haben. Von daher bei uns auch keine Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.