Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nutzt ihr die Touchbar und verbessert sie den Workflow...

Nutzt ihr die Touchbar und verbessert sie den Workflow...

AppleUser2013
AppleUser201325.05.1716:16
Hallo liebes Forum

Jetzt haben ja schon viele sich ein Mbpro mit Touchbar zugelegt....
Ich wollte mal wissen... Nutzt ihr die Touchbar und wie oft und ist es eine Verbesserung...

Danke
+1

Kommentare

john
john25.05.1716:42
ich sage eine zufriedenheitsquote von nahezu 100% vorraus, denn fast niemand wird so ehrlich (vor sich selbst) sein und ehrlich eingestehen, dass das "killerfeature" seines mehrere-tausend-euro-geräts nur ein spielzeug ist, was sich nach ein paar wochen der spielerei ausgespielt hat und nun ungenutzt brach liegt.
es wird fast jeder beteuern (und sei es nur um sich den kauf vor sich selbst nicht schlecht zu machen), dass die touchbar das coolste ist seit geschnitten brot und man sich gar nicht vorstellen könne wie man je ohne arbeiten konnte.

(und jetzt lasst die minus-daumen hageln. ich habs ja anscheinend so gewollt.)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.1721:34
john
Es gibt doch viele, die entweder ihr MacBook bei nichtgefallen zurückgeschickt haben oder mit Feature XYZ, selbst bei teurer Hardware, nicht zufrieden sind und dies auch unverblümt mitteilen?

AppleUser2013
Ich nutze die Touchbar für manche Dinge recht viel (z.B. im Video scrollen, besonders auf Webseiten, iTunes-Bedienung, Xcode), für andere gar nicht (Textvorschläge, Safari). Ist also bei mir uneinheitlich - alles in allem möchte ich diese aber nicht mehr missen und hoffe dass Apple auch bald Desktop-Keyboards mit TB rausbringt.
+6
arminhempel
arminhempel26.05.1709:12
Ich nutze die Touchbar quasi gar nicht, außer für die Funktionen, für die ich früher Tasten benutzt habe. Helligkeit, Lautstärke, Desktop-abzeigen-Knopf, Escape.

Einzige sinnvolle Anwendung: Das Einfügen von Emoticons in Messages-Konversationen. Das geht wirklich schneller, wenn man die Favoriten sieht.
+2
matt.ludwig26.05.1709:23
arminhempel
Ich nutze die Touchbar quasi gar nicht, außer für die Funktionen, für die ich früher Tasten benutzt habe. Helligkeit, Lautstärke, Desktop-abzeigen-Knopf, Escape.


Dem schließe ich mich an, dafür ist sie echt praktisch. Müsste mich mal länger damit auseinandersetzen, mir passiert es häufig das ich ungewollt darauf drücke.

@john da liegst du mir ziemlich daneben
+1
Black Mac
Black Mac26.05.1710:04
Ich weiss, dass ich mich an anderer Stelle wiederhole, aber trotzdem: Probiert es mit BetterTouchTool. Die Software ist unglaublich. Ich kann damit komplexe Makros mit einem Klick ausführen. Das Trackpad des MacBook Pro wird massiv aufgewertet. Und auf die TouchBar kann ich beliebige Funktionen legen, die global oder für eine bestimmte Anwendung gelten. Dabei können Emojis verwendet werden, um den Platz optimal auszunutzen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+4
Hot Mac
Hot Mac26.05.1710:38
Vielleicht sollte ich mich mal intensiver mit der TouchBar beschäftigen.
Kann ja nicht so schlecht sein.

Ich hab dem bislang keine große Bedeutung beigemessen.
Mein MBP hängt an einem EIZO-Display.
Ich schreibe auf einer matias-Tastatur.
0
Richard
Richard26.05.1711:05
Auch hier, unbedingt mal BetterTouchTool ausprobieren. Ist ja so schon ein Super Tool aber damit kann man die Toolbar konfigurieren, wie man diese benötigt. So habe ich auch wieder die restliche Laufzeit des Akkus wieder sichtbar, nachdem Apple diese ja aus der oberen Menüleiste entfernt hat (was einfach nur peinlich ist).
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+3
deus-ex
deus-ex26.05.1713:32
john
Irgend was ist in deiner Kindheit schief gelaufen. Ausnahmslos alle deiner Post haben einen überheblichen, aggressiven Unterton.
Du solltest dich echt einmal in Behandlung begeben.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.