Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nummernblock an Tastatur

Nummernblock an Tastatur

Clashwerk
Clashwerk25.11.1019:44
Da morgen ja Black Friday ist und anscheinend Apple Tastaturen heruntergesetzt werden, wende ich mich an Euch mit einer kleinen Frage.

Meine alte weiße Apple Tastatur ging vor über einem Jahr kaputt und ich tippe seitdem auf seinem Windowsding rum und möchte sie entweder durch eine kabelgebundene mit Nummernblock oder das Wirelessmodell ohne Nummernblock ersetzen. An sich hab ich NB recht gerne verwendet für die Eingabe für Zahlen bzw. für Produktivprogramme wie z.B. Blender.

Daher wollte ich Nummernblockbesitzer fragen ob sie denn ihren Block häufig brauchen und darin einen Vorteil sehen (beispielsweise in Adobe Programmen, etc.)? Würde gerne wissen ob ich etwas verpasse, wenn ich das wireless Modell nehme.

Vielen Dank!
0

Kommentare

Palatinum
Palatinum25.11.1019:59
Warum benutze ich einen Nummernblock Kaufmann mit viel Buchhaltung! Habe das halt mal gelernt und tippe damit bedeutend schneller. Aber das kann auch Gewohnheit sein. Ich für mich jedenfalls möchte einen NB nicht missen.
0
Beginner25.11.1020:12
Ganz klar : Kabelgebunden mit Nummernblock.
a) Günstiger.
b) Bringt zusätzlich zwei USB-Anschlüsse mit.
c) Keine Batterien notwendig.
d) Es liegt ein Verlängerungskabel bei, falls du bequem von deinem Ledersessel am Kamin aus arbeiten möchtest

Wenn du viel schreibst, kann ich dir von Apple Tastaturen allgemein abraten. Hatte eine Wireless im Haus und nach langem schreiben taten mir echt meine Hände weh. Und zum Zocken sind die auch nichts, siehe Macro-Belegung.
0
Multimediawespe25.11.1020:45
Wenn du mit Macro-Belegung die F-Tasten meinst: In Systemeinstellungen Tastatur kann man die Funktionen der F-Tasten ausschalten (Häkchen bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden").
0
Beginner25.11.1021:09
Multimediawespe
Nein, das meine ich nicht. Außerdem hatte ich schon genug Fummelei dabei, bei meiner Wireless die F-Tasten neu zu belegen. Musste leider feststellen, dass es ohne Zusatzsoftware nicht geht.
Siehe hier : http://www.mactechnews.de/forum/thread/Funktionstasten-neu-belegen-290847.html
0
gimo
gimo25.11.1022:33
nummernblock hin oder her ...das muss schliesslich jder selbst wissen, ob er den braucht.

...die zwei usbdosen am keyboard sind hingegen ein richtiger pluspunkt !
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Lurchi_R125.11.1022:50
Ich habe mir extra die Kabelgebundene Tastatur mit Zahlenfeld zugelegt, weil ich damit besser klar komme. Und Batterien spare
0
chb25.11.1023:16
oder so ein ziffernblock mit bluetooth:
hab ich kürzlich bei meinem händler gefunden und sieht nicht ganz so schlecht aus... zwar schon nicht so hochwertig, aber als alternative, und falls der ziffernblock nur zeitweise benutzt wird sicher nicht übel...
Bild von www.lmp-adapter.com
0
Clashwerk
Clashwerk26.11.1002:21
Also auf Tastaturen gibt es nur 5 Euro Rabatt - und auf die kabelgebundene gar nicht.

Ich glaube ich kaufe mir meine alte wieder nach für 35 Euro. Der lange Tippweg ist sowieso angenehmer. Leider sind die Anschlüsse dann nicht 2.0 und der Dreck verfängt sich enorm darin. Beim Reinigen ist nämlich auch die letzte kaputt gegangen... Da gingen einige Tasten nicht mehr. Habt ihr Tipps?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.