Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen syncen unzuverlässig

Notizen syncen unzuverlässig

pfank29.10.1916:26
Bei mir funktioniert der Sync der Notizen Apps von iPad zu iMac zu iPhone sehr unzuverlässig. Ich erstelle auf einem der Geräte eine neue Notiz und diese erscheint nicht direkt auf den anderen Geräten, nur sehr Zeitverzögert. Und es lässt sich auch nichts puschen mit runterziehen der Listen. Die Verzögerung ist mehrere Minuten. Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand was das OS betrifft.
Kennt das jemand?
0

Kommentare

coffee
coffee29.10.1916:56
Das hatten wir in diesem Monat doch schon mehrfach:


P.S. Ich selbst kenne es (leider) such.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pfank29.10.1922:17
coffee
Danke dir, habe hier ausnahmsweise die Suche nicht bemüht.

Was ich aber noch rausgefunden habe, wenn ich auf iPhone oder iPad die App beende und wieder starte wird synchronisiert und dann sind die Notizen abgeglichen.
0
thomas b.
thomas b.30.10.1900:25
pfank
coffee
Danke dir, habe hier ausnahmsweise die Suche nicht bemüht.

Was ich aber noch rausgefunden habe, wenn ich auf iPhone oder iPad die App beende und wieder starte wird synchronisiert und dann sind die Notizen abgeglichen.

Kommt mir bekannt vor - Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet?
0
coffee
coffee30.10.1905:40
thomas b.
pfank
coffee
Danke dir, habe hier ausnahmsweise die Suche nicht bemüht.

Was ich aber noch rausgefunden habe, wenn ich auf iPhone oder iPad die App beende und wieder starte wird synchronisiert und dann sind die Notizen abgeglichen.

Kommt mir bekannt vor - Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet?
Kann ich leider nicht bestätigen. Hintergrundaktualisierung ist auf allen Geräten aktiviert. Mindestens eines der iOS-Geräte (und nicht immer dasselbe) zickt immer und synct nicht oder erst nach Tagen.
Es bleibt seltsam. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nane
nane30.10.1908:33
pfank
Bei uns hat das letzte iOS Update 13.2 genau dieses Problem gelöst, unsere übrigen MacOS Rechner sind alle bei 10.14.xy, weil wir 10.15 auslassen werden. Hast Du "überall" den aktuellsten iOS/MacOS Stand und auch mal einen Neustart der iOS Geräte gemacht nach dem Update?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
pfank30.10.1913:08
nane
Ja, überall die aktuellsten Systeme drauf. Und gerade iPhone und iPad neu gestartet, ändert nichts.
0
pfank30.10.1913:13
thomas b.
Kommt mir bekannt vor - Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet?
Auf dem iPhone wars ein auf dem iPad aus, einschalten ändert aber nichts am Verhalten.
0
coffee
coffee30.10.1914:45
nane
pfank
Bei uns hat das letzte iOS Update 13.2 genau dieses Problem gelöst, unsere übrigen MacOS Rechner sind alle bei 10.14.xy, weil wir 10.15 auslassen werden. Hast Du "überall" den aktuellsten iOS/MacOS Stand und auch mal einen Neustart der iOS Geräte gemacht nach dem Update?
Ja, überall iOS13.2. Auf dem Rechner Sierra. Dort nutze ich aber die Noizen.app kaum.
Habe inzwischen den Eindruck, dass es tatsächlich etwas zuverlässiger geworden ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.10.1919:04
Habe inzwischen den Eindruck, dass es tatsächlich etwas zuverlässiger geworden ist.
Es hat sich eingespielt und läuft - wohl wegen 13.2 - endlich wieder rund.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.