Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nochmal Logitech MX1000?

Nochmal Logitech MX1000?

macpeter
macpeter27.11.0414:28
...habe nochmal ein Frage an die MX100 User:
läuft die schicke Ratte auch an einem USB Hub?
An meinem Cube sind sie die 2 USB Anschlüsse mit Scanner und Brenner belegt:-/
Danke für Erfahrungsberichte:-)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.11.0415:06
Jo! Meine hängt am Hub - und funzt supi!
0
Oemmel27.11.0415:21
Wie sieht denn der USB-Empfänger aus? Konnte nirgendwo ein Bild davon finden. Kann man den in die USB Anschlüsse vom Apple Keyboard stecken ohne dass er zu sehr stört? Dann würde ich vielleicht auch mal einen Kauf erwägen, ist ja ganz bezahlbar geworden.
0
sonorman
sonorman27.11.0415:29
Der Empfänger dient gleichzeitig als Ladestation für die Maus.
0
macpeter
macpeter27.11.0417:20
sonorman
vielen Dank für den beruhigen Hinweis!
Nun hab ich sie:-)
und sie funktioniert(w00t)
Und sieht richtig fein aus...so schnurlos neben meiner schwarzen Tastatur...und sie gleitet seidenweich über meine Schreibtischplatte.
Nur muss ich notorischer Apple-Eintastenmaus-Mensch mich erst einmal an diesen kleinen rattenscharfen "Porsche" gewöhnen:-[
So mit linker und rechter Maustaste...
Hast Du vielleicht irgendwelche Belegungstipps für die vielen Schalter...
die für so einen Anfänger wie mich, geeigtet erscheinen
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
rofl
rofl27.11.0417:42
Schau mal in die Systemeinstellungen unter Expose, da lässt sich bestimmt die eine oder andere Maustaste mal einstellen...
0
sonorman
sonorman27.11.0418:23
macpeter

Glückwunsch - die Maus ist wirklich toll.

Was die Belegung angeht, da hat natürlich jeder so seine persönlichen Vorlieben, die sich einem Mehrtasten-Mauser natürlich erst heraus kristallisieren müssen.

Ich benutze als Treiber übrigen USB Overdrive, da das Logi Controll Center in meinen Augen Schrott ist. Der einzige Nachteil bei USB Overdrive ist (bis jtzt), dass man das Kipprad nicht konfigurieren kann. Damit kann ich leben, da ansonsten mit OSB O. eine wesentlich präzisere Einstellung der Geschwindigkeit und eine flexiblere Belegung möglich ist. Meine persönliche Belegung ist wie folgt:
• Links und rechts = Standard
• Rad = rauf und runter scrollen
• Rad kippen = z. Z. nicht belegt.
• Rad klicken = an den Seitenanfang scrollen
• Seitentaste vorne = Fenster schliessen
• Seitentaste Mitte = Fenster ausblenden (entspr. Apfel-H)
• Seitentaste hinten = vorherige Seite (im Browser entspr. Backspace)

Viel Spass beim ausprobieren.
0
sonorman
sonorman27.11.0418:25
Verdammt, irgendwie habe ich das Gefühl, als unterschlägt meine Tastatur manchmal Buchstaben.
0
macpeter
macpeter27.11.0418:51
sonoram

ja, so langsam komm ich in die "Mauser"

noch komme ich tastender Anfänger mit dem LCC ganz gut zurecht:-)
Genieße erst einmal diesen ungewohnten Komfort...
Die gute alte Apple Pro ist im in Ehren beerdigt.
Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum nicht solch eine Wundermaus herausbringen konnte.
Stilistisch und technisch ein Meisterwerk!

Noch einmal Dank für die Mitteilungen Deiner Vorlieben.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kawi
kawi27.11.0419:13
Ich find Copy & Paste als tastenbelegung recht sinnvollEine Funktion die man eigentlich in jedem programm irgendwann mal braucht. Und das nicht selten
ich hab die scroll*tasten* auf meiner MX-1000 damit belegt.
Die seitlichen hättens natürlich auch getan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.