Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon AF-S 50mm f/1.8G

Nikon AF-S 50mm f/1.8G

sonorman
sonorman26.04.1121:56
So gut wie offiziell, nur noch ohne Preis; das neue AF-S 50mm f/1.8G.


0

Kommentare

LudwigMies26.04.1122:06
Ich kenne mich bei Nikon nicht so aus. Ist das mit dem Canon 50mm 1.8 zu vergleichen? Weil das Nikon sieht schon verdammt hochwertig aus im Gegensatz zum Canon Joghurtbecher.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
re:com26.04.1122:17
LudwigMies
Ich kenne mich bei Nikon nicht so aus. Ist das mit dem Canon 50mm 1.8 zu vergleichen? Weil das Nikon sieht schon verdammt hochwertig aus im Gegensatz zum Canon Joghurtbecher.

Kann nur für das AF-S 50mm 1.4er reden, was dem 1.8er aber verdammt ähnlich sieht und das fühlt sich (IMHO) durchaus sehr hochwertig an.

Auch das AF-S DX 35mm 1.8er, das derzeit günstigste Nikon Objektiv mit Festbrennweite, fühlt sich recht hochwertig an, daher gehe ich mal davon aus, dass das bei diesem hier nicht anders sein wird
0
sonorman
sonorman26.04.1122:48
Abwarten. Nach dem Bild zu urteilen, dürfte die Gehäusequalität ganz brauchbar sein. Aber es wird auch sicher nicht so billig zu haben sein, wie das Canon 1,8er.
0
sonorman
sonorman27.04.1109:04
Erhältlich voraussichtlich ab Juni zum Preis von 229 Euro (rund 220 Dollar in den USA). Nicht schlecht, für ein Objektiv mit AF-S und asphärischem Element.
Lichtstarkes Objektiv mit hellem Sucherbild

Mit einer Lichtstärke von 1:1,8 ist das neue 50-mm-NIKKOR ideal für Aufnahmen bei wenig Licht oder für die kreative Begrenzung der Tiefenschärfe. Sie können Motive hervorheben, um Porträts mit weichem Bokeh aufzunehmen, und auch bei schwachem Umgebungslicht erstklassige, scharfe Aufnahmen machen. Die hohe Lichtstärke sorgt auch für ein helles Sucherbild, das die Motivkontrolle leicht und komfortabel macht.

Völlig neue Konstruktion