Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues USB C Ladekabel Macbook, nur welches?

Neues USB C Ladekabel Macbook, nur welches?

sharif20.08.1810:52
Mein USB C Ladekabel am Macbook 2016 will so langsam nicht mehr und ich benötige Ersatz. Welches Kabel ist da geeignet? Farbe vom MacBook ist gold, wäre natürlich super, wenn das Kabel dann auch Gold oder die Standardfarbe von Apple hatte. Hatte bei Amazon schon mal geschaut, aber da scheint auch viel Schrott dabei zu sein.
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel20.08.1811:26
Ein Originales kommt nicht in Frage? Die Kabel von Anker sind alternativ empfehlenswert.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
nova.b20.08.1811:41
Du musst nur darauf achten, dass das Kabel den geforderten Ladestrom bringen, oft wird nur 5V und 3A angegeben. Das verlinkte Kabel kann 20V und 5A und würde auch das MBP unterstützen.
Weitere Option: ein Ladegerät z.B. von Inateck, da sind dann Reisestecker und Kabel dabei für unter 30€.
Falls Du das MacBook ohne Pro meinst, das braucht nur 30W.



0
sharif20.08.1811:47
Windwusel
Ein Originales kommt nicht in Frage? Die Kabel von Anker sind alternativ empfehlenswert.
Also wenn ich mir die Bewertungen im Apple Store zu dem originellen Ladekabel anschaue, scheint das nicht gerade ein gutes Kabel zu sein. Kabel und Apple, das sind doch eh 2 Sachen die nicht zueinander passen.
Falls Du das MacBook ohne Pro meinst, das braucht nur 30W.

Ja ist das ohne Pro
0
nova.b20.08.1811:54
In den USB-C Kabeln stecken mehr Litzen drin als früher, das führt dazu, dass Kabel dicker und weniger flexibel werden, oder teurer weil aufwendiger.
Ich finde die USB-C Kabel von Apple absolut in Ordnung und zähle sie eher zu den Besseren. Es gibt aber Menschen, die bekommen jedes Kabel klein. Ich gehöre eher nicht zu den "Kabelkillern".
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.