Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neues Outlook mit Schufa-Funktion

Neues Outlook mit Schufa-Funktion

Stefan S.
Stefan S.02.05.1814:05
Microsoft hat für Outlook viele neue Funktionen vorgestellt, die besonders für Unternehmen interessant sind. Praktisch für alle ist eine Erinnerungsfunktion für offene Rechnungen.
Und das bei einem Betriebssystem, das nach Hause telefoniert
Wie bescheuert ist das denn. Mit Direktanschluss an die Schufa oder wie?
-17

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting02.05.1814:33
Stefan S.

Was hat eine Erinnerung für offene Rechnungen mit Schufa zu tun?
+4
Philantrop
Philantrop02.05.1815:07
Ähm ... ja und
-4
Stefan S.
Stefan S.02.05.1820:17
Wenn Du Windows benutzst, dann weißt Du nicht was in der sog. "Telemetrie" drin ist. Dir bleibt nur Hoffnung, dass solche Daten nicht auch weitergegeben werden. Und wenn Du Rechnungen lange offen lässt.... dann freut sich die Schufa über diese Information
0
pcbastler02.05.1820:50
Nun, wenn dich die Schufa ärgert, dann solltest du es mir gleich tun, ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/1805-112.zip herunterladen, das entsprechende Dokument ausdrucken und am 25.05. 2018 an die Schufa senden...

...und der "Beitragsservice" bekommt den gleichen Brief geschickt - Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar tausend Menschen finden, die dies auch tun
+2
diekroete02.05.1821:51
@pcbastler

das werde ich auch machen und es Anderen ebenso raten.
0
KarstenM
KarstenM03.05.1806:38
Stefan S.
Wenn Du Windows benutzst, dann weißt Du nicht was in der sog. "Telemetrie" drin ist. Dir bleibt nur Hoffnung, dass solche Daten nicht auch weitergegeben werden. Und wenn Du Rechnungen lange offen lässt.... dann freut sich die Schufa über diese Information

Im Windows Store gibt es einen Viewer mit dem man in die Telemetriedaten schauen kann. Ich weiß gerade nicht wie das Programm heißt, aber dort wo man den Umfang der Telemetriedaten festlegt, gibt es einen Link in den Store.
-2
Stefan S.
Stefan S.03.05.1816:38
KarstenM
Im Windows Store gibt es einen Viewer mit dem man in die Telemetriedaten schauen kann. Ich weiß gerade nicht wie das Programm heißt, aber dort wo man den Umfang der Telemetriedaten festlegt, gibt es einen Link in den Store.
Dann wundere ich mich, dass alle Datenschützer gerade angepisst sind, von wegen öffentliche Verwaltung muss das abschalten können.
0
iBert03.05.1818:49
pcbastler
Nun, wenn dich die Schufa ärgert, dann solltest du es mir gleich tun, ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/1805-112.zip herunterladen, das entsprechende Dokument ausdrucken und am 25.05. 2018 an die Schufa senden...

...und der "Beitragsservice" bekommt den gleichen Brief geschickt - Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar tausend Menschen finden, die dies auch tun
Was genau ist mit Beitragsservice gemeint? Nicht das ich vergesse, den richtigen Leuten einen Brief zu schreiben----
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Peter Eckel03.05.1822:18
iBert
Was genau ist mit Beitragsservice gemeint? Nicht das ich vergesse, den richtigen Leuten einen Brief zu schreiben----
GEZ 2.0
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
KarstenM
KarstenM04.05.1806:25
Stefan S.
KarstenM
Im Windows Store gibt es einen Viewer mit dem man in die Telemetriedaten schauen kann. Ich weiß gerade nicht wie das Programm heißt, aber dort wo man den Umfang der Telemetriedaten festlegt, gibt es einen Link in den Store.
Dann wundere ich mich, dass alle Datenschützer gerade angepisst sind, von wegen öffentliche Verwaltung muss das abschalten können.

Weil das Eine nichts mit dem Anderen zutun hat.
Du meintest, dass man nicht weiß was in den Telemetriedaten drin ist. Mit dem Viewer kann man nachschauen.

Behörden wollen, dass keinen Telemetriedaten gesendet werden. Deshalb das von dir angesprochene Verhalten der Datenschützer. Und das aus zurecht. Behörden sollten hier meiner Meinung nach den Datenschutz besonders ernst nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.