Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook Air???

Neues Macbook Air???

RyanTedder10.09.1008:02
Im Apple Store steht beim Macbook Air "Versandfertig in: 3 Tage", vorher stand immer in 24 Stunden da.
Ich schätze mal das nächste Woche das für manche langersehnte update des Airs kommt =)

Ich gehöre zu dennen die schon lange darauf warten
0

Kommentare

stefan10.09.1009:55
Ja, das glaube ich auch. Ganz sicher, denn mein linker kleiner Zeh hat heute etwas stärker gezuckt als sonst. Das ist ein ganz sicheres Zeichen für eine neue Version des MBA.
0
macmut
macmut10.09.1010:21
Juni 2009, da sollte doch bald was neues folgen!
0
RyanTedder10.09.1011:23
Alle Gerüchte deuten auch auf Mitte September hin von daher wäre es gut möglich.
0
korg71
korg7110.09.1011:31
muss man man den ein Macbook Air Update rausbringen, wenn besser und kostengünstiger iPads verkauft werden?

ich sehe persönlich keinen Mehrwert...
„Gib mir dein Geld!“
0
Cornus10.09.1012:04
korg71
Muss man denn ein Update des Macbook Air herausbringen, wenn bessere und kostengünstiger iPads verkauft werden?

Ja! Die Marge bei Macs ist nämlich viel (viiiiiiiiiiiiiel!) größer!
0
mojonist
mojonist10.09.1012:16
Es ist ein Gerücht und das wirds au bleiben falls apple wirklich nen großes mba update herausbringt, dann werden sie das nicht im September tun, da sie ja scho die neuen ipods released haben. ich tippe eher auf oktober + womoglich 7er ipad. das wärs doch
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
RyanTedder10.09.1012:30
Für mich hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun deshalb glaube ich weiterhin das ein update des Macbook Airs für diesen Monat sinnvoll und wahrscheinlich wäre
0
mojonist
mojonist10.09.1012:38
apple bleibt seinen prinzipien treu. großes update ohne event = keine chance. wenn was passiert, dann nur ein kleines update mit neuer cpu + gpu. außerdem passt oktober perfekt, da es die letzten 2 jahre genauso war. september music event und im oktober macbooks.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
lenn1
lenn110.09.1012:54
Ich hab noch nie ein MBA im Umlauf gesehen.
Hat überhaupt irgendwer ein solches ?
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.09.1013:24
Die Betrachtung der bisherigen Aktualisierungszyklen gibt einen deutlich besseren Indikator für eine mögliche Aktualisierung ab als eine Versandzeiterhöhung von 24h auf (nur!) 3 Tage!
0
zwobot10.09.1013:25
korg71
muss man man den ein Macbook Air Update rausbringen, wenn besser und kostengünstiger iPads verkauft werden?

ich sehe persönlich keinen Mehrwert...

Wohl kaum vergleichbare Produkte und Konzepte... Würde ein MBA jederzeit vorziehen...
0
zwobot10.09.1013:26
lenn1
Ich hab noch nie ein MBA im Umlauf gesehen.
Hat überhaupt irgendwer ein solches ?

Hab auch noch nie jemanden mitm ipad gesehen...
0
mojonist
mojonist10.09.1014:07
oh doch also leute mit ipads hab ich scho häufiger gesehen als mit nem mba. aber ich kann da nur von berlin und potsdam reden.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
joelporto
joelporto10.09.1014:45
Das Macbook Air ist von der Entwicklerseite natürlich sehr wichtig, solange die Hersteller schmalere und kleinere geräte rausbringen wollen werden sie auch geld investieren um die komponenten zu verbessern und gleichzeitig zu verkleinern...
Aber aus Verbraucher sicht find ich das Air überflüssig, ich mein es ist kaum viel schmaler als ein macbook pro 13" und hat nichtmal ein DVD Laufwerk geschweige den nur 3 Externe Anschlüsse (usb, miniDisplay port, kopfhörer)
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
mojonist
mojonist10.09.1015:38
joelporto
Das Macbook Air ist von der Entwicklerseite natürlich sehr wichtig, solange die Hersteller schmalere und kleinere geräte rausbringen wollen werden sie auch geld investieren um die komponenten zu verbessern und gleichzeitig zu verkleinern...
Aber aus Verbraucher sicht find ich das Air überflüssig, ich mein es ist kaum viel schmaler als ein macbook pro 13" und hat nichtmal ein DVD Laufwerk geschweige den nur 3 Externe Anschlüsse (usb, miniDisplay port, kopfhörer)

sehe ich auch so. nur ein 11,6er würde vllt nen bissl pepp in die sache bringen. dank den neuen ULVs von intel könnte man nen recht perfomantes mba in netbookgröße hinzaubern. ich würde ma freuen und sicherlich viele andere au, denen das mbp nach nem tag uni auf die schulter drückt am besten wäre au noch, wenns so um die 1000€ kosten würde, dann würde ich es auf jeden fall kaufen.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
zwobot10.09.1015:58
joelporto
Das Macbook Air ist von der Entwicklerseite natürlich sehr wichtig, solange die Hersteller schmalere und kleinere geräte rausbringen wollen werden sie auch geld investieren um die komponenten zu verbessern und gleichzeitig zu verkleinern...
Aber aus Verbraucher sicht find ich das Air überflüssig, ich mein es ist kaum viel schmaler als ein macbook pro 13" und hat nichtmal ein DVD Laufwerk geschweige den nur 3 Externe Anschlüsse (usb, miniDisplay port, kopfhörer)


Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich das hier sah


Warum baut Apple sowas nicht. 1,4kg, 13,3", trotzdem optisches LW und viele Anschlüsse. Da wirkt das schöne MBA nicht mehr wie ne Meisterleistung. Oder überseh ich was? Rein technisch meine ich. Und ich meine jetzt nicht MagSafe...
0
marcuswien10.09.1016:12
zwobot
joelporto
Das Macbook Air ist von der Entwicklerseite natürlich sehr wichtig, solange die Hersteller schmalere und kleinere geräte rausbringen wollen werden sie auch geld investieren um die komponenten zu verbessern und gleichzeitig zu verkleinern...
Aber aus Verbraucher sicht find ich das Air überflüssig, ich mein es ist kaum viel schmaler als ein macbook pro 13" und hat nichtmal ein DVD Laufwerk geschweige den nur 3 Externe Anschlüsse (usb, miniDisplay port, kopfhörer)


Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich das hier sah


Warum baut Apple sowas nicht. 1,4kg, 13,3", trotzdem optisches LW und viele Anschlüsse. Da wirkt das schöne MBA nicht mehr wie ne Meisterleistung. Oder überseh ich was? Rein technisch meine ich. Und ich meine jetzt nicht MagSafe...

Was hat der Kasten mit einem MBA gemein?

0
joelporto
joelporto10.09.1016:42
zwobot
joelporto
Das Macbook Air ist von der Entwicklerseite natürlich sehr wichtig, solange die Hersteller schmalere und kleinere geräte rausbringen wollen werden sie auch geld investieren um die komponenten zu verbessern und gleichzeitig zu verkleinern...
Aber aus Verbraucher sicht find ich das Air überflüssig, ich mein es ist kaum viel schmaler als ein macbook pro 13" und hat nichtmal ein DVD Laufwerk geschweige den nur 3 Externe Anschlüsse (usb, miniDisplay port, kopfhörer)


Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich das hier sah


Warum baut Apple sowas nicht. 1,4kg, 13,3", trotzdem optisches LW und viele Anschlüsse. Da wirkt das schöne MBA nicht mehr wie ne Meisterleistung. Oder überseh ich was? Rein technisch meine ich. Und ich meine jetzt nicht MagSafe...

Der Erinert mich vom grundgedanke eher an den macbook pro
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
mojonist
mojonist10.09.1017:26
das fehlende LW im mba stört mich eigentlich überhaupt nich. es ist ja nunma ein mobiles notebook und wer schleppt seine cds mit sich rum? das is nun ma apple und apple baut sachen genau abgestimmt auf ihre funktion. das ipad ist das beste beispiel. zb wozu brauch das ipad usb? das ipad kann genau das was es können soll und nich mehr. es ist ein mediaplayer und nix anderes.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
zwobot10.09.1017:31
marcuswien
Was hat der Kasten mit einem MBA gemein?

Vielleicht kommst Du ja noch drauf? Nee? Nun, ich fand es nur erstaunlich, was da übern Tellerrand so passiert. Und viele argumentieren bei Apple Notebooks auch gerne mit dem Gewicht und der Akkulaufzeit (ich auch), plötzlich sehe ich so ein Gerät. Ein MBP mit den Ausmassen und dem Gewicht eines MBA würde ich mir eben auch wünschen... Wär toll. Ich schlepp mein Book nämlich viel herum. Aber die MBA Akkulaufzeit bringt es einfach nicht. Die wenigen Anschlüsse sind auch ein Ärgernis. Wieso schafft es Toshiba für unter 1000 Euro. Windows mal außen vor.
0
RyanTedder10.09.1020:09
zwobot
Da ist ein ganz gewaltiger unterschied in der Hardware. Das Notebook von Toshiba hat nur die integrierte Intel HD Grafik, das macbook Air die doch schon deutlich bessere 9400M.
Ich denke und hoffe mal das Apple in das nächste Air einen der ULV iCores verbaut mir getrenntem Grafikchip. Vielleicht ja auch die 320M. das würde für ein Laptop dieser größe und Bauform absolut reichen und ich glaube an diese Grafische Leistung würde auch kein oder zumindest kaum ein Subnotebook eines anderen Herstellers mithalten können.

Zum Preis würde ich noch darauf hinweisen das das Air eine SSD und keine HDD wie das Toshiba hat und das macht schon einen deutlichen Preisunterschied. Außerdem muss man für die verarbeitung und meistens auch besseren Display bei Apple mehr bezahlen.
0
mojonist
mojonist11.09.1002:29
seien wir doch mal ehrlich man zahlt bei apple für den style und den namen. es ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber trotzdem sind die macbooks für die verbaute hardware ganz schö teuer. die ssd die in den macbooks verbaut wird ist meines wissens keine gute und kann dementsprechend nich so teuer sein. alleine was apple manchmal für aufpreise fordert ist utopisch, aber es ist apple und wer es haben will zahlt dafür...ich übrigens auch. wer das beste vom besten haben will muss ma bei sony nachschauen aber dafür muss man tief in die tasche greifen.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
joelporto
joelporto11.09.1013:21
mojonist
seien wir doch mal ehrlich man zahlt bei apple für den style und den namen. es ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber trotzdem sind die macbooks für die verbaute hardware ganz schö teuer. die ssd die in den macbooks verbaut wird ist meines wissens keine gute und kann dementsprechend nich so teuer sein. alleine was apple manchmal für aufpreise fordert ist utopisch, aber es ist apple und wer es haben will zahlt dafür...ich übrigens auch. wer das beste vom besten haben will muss ma bei sony nachschauen aber dafür muss man tief in die tasche greifen.

So würde ich das nicht sehn, du musst auch mal die kosten draufrechnen die du bei einem windows notebook für die ganzen programme zahlen würdest die bei apple dabei sind.
Und vergiss nicht die hochwertige verarbeitung und die Materialien, ich kenn niemanden der ein glas trackpad verbaut oder ein unibody gehäuse das aus einem block aluminium gefrässt wird, schon garnicht bei sony und den Vaios die in der aktuellen generation schlecht verarbeitet sind.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
steinb_i11.09.1014:20
Versand ist übrigens wieder auf 24 Stunden. Ich hoffe trotzdem auf das neue Modell in diesem Herbst!
0
mojonist
mojonist11.09.1016:33
die software zum mac reicht gerade mal zum spielen, wenn man das auf professioneller ebene machen will is es völlig unbrauchbar. und zu du den vaios hmm naja ich habe mir letztens eins aus der z reihe angesehen und das war echt geil. verarbeitung super, ausstattung super sogar mit na quad ssd und !!!!Blu-Ray Brenner!!!! naja war glaube aus carbon und war echt krass, aber der preis war auch krass glaube 4800€ in der austattung. apple is nunma style und wir alle wissen das auch und kaufen es. würde apple alles richtig machen würden nich nach jeder keynote haufenweise leute stöhnen... zb das anti-glare display für 135€ aufpreis holla die waldfee oder 360€ für 8gb speicher hui da kann mir keiner erzählen, dass das nich überteuert is.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
mojonist
mojonist11.09.1016:45
noch was worüber ich nur lachen kann...apple tv just 99$ apple tv nur 119€ hmm seit wann isn 1$ = 1€? dann wären nämlich die 19%/€ mehr gerecht
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.