Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro 15" doch schon gebraucht?

Neues MacBook Pro 15" doch schon gebraucht?

Alaska05.04.1218:52
Heute kam dann mein 15" MBP an -

Es gibt leider Sachen, die mich stutzig machen, was sagen die anderen dazu?:

-Auf dem Deckel sind 2 Stellen weggekratzt. Ich bin nicht pingelig bei Gebrauchtspuren, aber bei 1700€ Neugerät??? Passiert bei Microsoft nicht...

- Die Akkuanzeige; Laut der hat der Akku schon 5 Zyklen hinter sich. Kann das sein, bei einem Neugerät?

- Rattern: Erst im Stillstand ist es mir aufgefallen, dann wenn man das Gerät in die Hand nimmt, rattert es stark. Nehme an, es sind die Lüfter.

Montagsmodell? Man da hätt ich mir mehr erwartet..
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.04.1219:04
Kauf zurücktreten würde ich sagen,

als ich (damals) beim Gravis ein iBook holte(Jaa, lange her) hab ich es auch erst mal aus dem Karton nehmen lassen, vor dem Zahlen um zu prüfen ob es einwandfrei ist.

Online kannst doch eh innerhalb von 14 Tagen zurücktreten vom Kauf...würde ich sofort machen…mit einem Montagsmodell wirst keinesfalls glücklich...

Erinnert mich gerade an die Alaska Kaffe Maschine aus der Metro wo ein verschimmelter kaffefilter mit Satz in der Maschine war…ist halt unbesehen wieder in's Lager gewandert…sowas passiert einfach im Handel…ab und zu.

PS: Wenn du richtig sicher gehen willst und Qualität wichtig ist, kauf in USA

Da klagen sie den Firmen den Ar*** weg, wenn die "Müll" liefern und deshalb wird wirklich besser aufgepasst, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jokey_105.04.1220:03
sofort umtauschen
„Keine Panik“
0
dam_j
dam_j05.04.1220:05
"Passiert Microsoft nicht..."

Dann zeig mir mal dein Microsoft Laptop...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iGod05.04.1220:06
DonQ

PS: Wenn du richtig sicher gehen willst und Qualität wichtig ist, kauf in USA

Da klagen sie den Firmen den Ar*** weg, wenn die "Müll" liefern und deshalb wird wirklich besser aufgepasst, imho.

Ist klar.
0
tintingari
tintingari05.04.1220:43
Neue Geräte haben 0 Ladezyklen und die Siegel-Aufkleber auf der Folie sind unverletzt... Kratzer gehen auch mal gar nicht.
Auf alle Fälle umtauschen!
0
dom_beta05.04.1221:12
handelt es sich dabei wirklich um ein Neugerät oder hast du ein Refurbished Modell gekauft?
„...“
0
Alaska05.04.1222:54
Ist Neugerät... Jedenfalls als ein solches ausgeschrieben.
0
dom_beta05.04.1223:15
dann würde ich sagen, wenn es online gekauft wurde, wende dich umgehend an den Apple Online Store (telefonisch).

Sofort reklamieren!
„...“
0
gimo
gimo06.04.1209:34
Alaska
Ist Neugerät... Jedenfalls als ein solches ausgeschrieben.

Erstens denk ich nicht, dass du von Apple ein Gerät bekommen würdest, welches der Beschreibung entspricht.
Zweitens hört sich dein Text sehr nach Kauf bei unseriöser Ebay-Quelle an.

Sollte ich hier vollkommen falsch liegen ist es kein Problem das Gerät zu tauschen, bzw. von Kauf zurück zu treten.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kbundies
kbundies06.04.1210:44
Microsoft baut überhaupt keine Hardware. Sie lizensieren ihre Software gegen Geld.
0
subjore06.04.1210:44
Auch bei einer unseriösen Ebay Quelle wäre es kein Problem
das umzutauschen. Deutsches recht ist deutsches recht. Ruf auf jedenfall da noch heute an. Je schneller desto besser und frag wie du es am besten zurück schicken sollst (kosten trägt in jedem Fall der Empfänger).
0
Alaska06.04.1212:51
Hab bei Amazon bestellt.

Umtausch da ist in der Regel kein Problem, auch wenn man vorher nicht anruft.

Normalerweise bestelle ich Apple-Hardware bei meinem Applehändler um die Ecke, doch um 200 Euro zu sparen - naja das Resultat sieht man jetzt....
0
DonQ
DonQ06.04.1213:11
Wobei,

Apple Store Refurbished war keinerlei Unterschied zum Apple Store normal…Einwandfreie Neugeräte…allenfalls ein grauer/brauner Karton und das auch nicht immer.

Amazon Marketplace ?

Leider wirklich 50/50 das was unbrauchbares kommt…nicht ganz so schlimm wie Ebay und durch die A-Z Garantie auch wesentlich besser abgesichert, stimmt schon.

Amazon.de wohl gemerkt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MSeidenschwarz06.04.1213:17
tja, wer billig kauft, kauft zwei mal..........
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
DonQ
DonQ06.04.1213:19
Ist genauso falsch oder richtig, wie: wer gar nicht kauft spart doppelt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
subjore06.04.1216:10
Wenn man ein neues Markenprodukt kauft, ist das überall gleich gut, egal wie teuer es war. Man hat möglicher weise mehr stress, wenn man es zurückschicken muss, aber im Endeffekt hat man ein genau so gutes Gerät und das dann noch billiger.
0
Alaska06.04.1219:23
Ja richtig.
Ich meine ich habe schon einige Male im APPLESTORE gekauft, und auch da kann man Pech haben und verbeulte Ware bekommen.
Amazon.de finde ich gar nicht so schlecht, vergleichsweise günstig und schnell im liefern. Wenns einem nicht gefällt, kann man 30 Tage später zurückgeben (soll jetzt keine Werbung sein )
0
Mia
Mia07.04.1209:07
Find ich schon dreist, Amazon als Sündenbock darzustellen! Für mich mit Abstand das Kundenfreundlichste Unternehmen auf dem Markt! Habe dort schon mehrere Apple Hardware bestellt und es kommt in der selben Umverpackung wie von Apple! Nur eben erheblich günstiger!

Also druck dein Rücksendeschein aus und gut ist!
0
ca
ca07.04.1211:08
sofort retour und neues gerät einfordern - bei amazon normal kein thema.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
barabas07.04.1211:22
Mia
Find ich schon dreist, Amazon als Sündenbock darzustellen! Für mich mit Abstand das Kundenfreundlichste Unternehmen auf dem Markt! Habe dort schon mehrere Apple Hardware bestellt und es kommt in der selben Umverpackung wie von Apple! Nur eben erheblich günstiger!

Also druck dein Rücksendeschein aus und gut ist!

Im Prinzip bin ich mit Amazon auch zufrieden, allerdings wurde auch schon öfter mal berichtet das man auch mal Ware erhält die schon mal "gebraucht" war, weil diese innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht von einem anderen Kunden bereits "getestet", zurückgeschickt und umgehend an den nächsten Kunden wieder verschickt wurde.
Ich vermute mal da nimmt man es mit der Kontrolle nach einer Rückgabe nicht so genau was natürlich auch einen grossen Aufwand darstellen würde dies alles zu Kontrollieren, sondern schickt die Ware so schnell wie möglich wieder an den nächsten Kunden raus. Amazon ist ja nicht gerade ein "Tante Emma laden" und der täglich Warenumsatz dürfte wohl unsere Vorstellungen sprengen.
0
Alaska07.04.1211:49
barabas
weil diese innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht von einem anderen Kunden bereits "getestet", zurückgeschickt und umgehend an den nächsten Kunden wieder verschickt wurde.

Allerdings war das Book ja in Folie mit dem Apple-Frische-Siegel- wenn also ein anderer Kunde das Teil schon hatte, müsste das kaputt sein.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass auf dem weißem Umkarton der Kleber doppelt war, also 2-lagig, was wiederum dafür sprechen könnte, dass der Karton schonmal offen war.

Habe das Teil übrigens gerade zur Post gebracht
0
barabas07.04.1212:11
Alaska
barabas
weil diese innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht von einem anderen Kunden bereits "getestet", zurückgeschickt und umgehend an den nächsten Kunden wieder verschickt wurde.

Allerdings war das Book ja in Folie mit dem Apple-Frische-Siegel- wenn also ein anderer Kunde das Teil schon hatte, müsste das kaputt sein.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass auf dem weißem Umkarton der Kleber doppelt war, also 2-lagig, was wiederum dafür sprechen könnte, dass der Karton schonmal offen war.

Habe das Teil übrigens gerade zur Post gebracht

Diese Folie mit dem Siegel ist schnell ausgetauscht und wenn man vorsichtig agiert kann man dieses auch lösen ohne es zu zerstören. Beim Karton ist das schon schwieriger, hier reist man meist ein Stück vom Karton mit ab wenn man versucht das Siegel zu entfernen und das fällt auf

In jedem Fall hast Du richtig gehandelt !
0
DonQ
DonQ07.04.1212:14
Mia
Find ich schon dreist, Amazon als Sündenbock darzustellen! Für mich mit Abstand das Kundenfreundlichste Unternehmen auf dem Markt!

Also druck dein Rücksendeschein aus und gut ist!

Stimmt *thumps up*

und natürlich ist Amazon kein Kruscher/Tandler…wo man sich nur rumärgern und streiten muß, absolut richtig.

Und zurück ging es ja auch schon, damit eigentlich erledigt…notfalls A-Z Garantie nutzen, falls wirklich der CashFlow stockt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.04.1213:11
trotzdem habe ich zb. ganz aktuell Ägyptisches Schwarzkümmel Öl bestellt und gekommen ist spanisches…vermutlich Maschinen Öl…Amazon Marketplace

Online ist halt online.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tifonex07.04.1214:09
barabas
… allerdings wurde auch schon öfter mal berichtet das man auch mal Ware erhält die schon mal "gebraucht" war, weil diese innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht von einem anderen Kunden bereits "getestet" …

Je nach Ware ist das auch rechtlich in Ordnung, weil es auch nach dem „testen“ noch als neu gilt (Mobiltelefone z.B.).
0
barabas07.04.1215:18
tifonex
barabas
… allerdings wurde auch schon öfter mal berichtet das man auch mal Ware erhält die schon mal "gebraucht" war, weil diese innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht von einem anderen Kunden bereits "getestet" …

Je nach Ware ist das auch rechtlich in Ordnung, weil es auch nach dem „testen“ noch als neu gilt (Mobiltelefone z.B.).

Möglich, aber dennoch sollte man als Händler die Ware die zurückkommt überprüfen bevor man sie wieder an den nächsten Kunden sendet. Mich würde nicht wundern wenn so mancher Schaden nicht schon ab Werk sondern erst beim Testkunden entsteht der dann den schwarzen Peter wieder an den nächsten weitergibt. Schäden die ein Kunde innerhalb der 14-tägigen Rückgabezeit verursacht kann diesem als Wertminderung in Rechnung gestellt und vom Rückstattungsbetrag abgezogen werden. Wenn dies allerdings nicht kontrolliert wird hat der nächste Kunden der diese womöglich nicht sofort bemerkt die berühmte A...karte gezogen. Und genau hier habe ich ein Problem mit Amazon & Co. und kontrolliere die Ware bei Anlieferung deshalb sehr genau.
0
Alaska09.04.1223:08
barabas
innerhalb der 14-tägigen Rückgabezeit verursacht kann diesem als Wertminderung in Rechnung gestellt und vom Rückstattungsbetrag abgezogen werden. W

Naja,, ich hab mal mit Apple telefoniert und gefragt, was denn ist, wenn das Gerät auf dem Rückweg Schaden nimmt. Also nicht dass es heisst, ICH hätte den Schaden zB kaputte HD oder Kratzer, verursacht.

Auskunft laut Apple: Die Verantwortung übernimmt Apple, der Kunde braucht sich nicht zu sorgen. Wenn was kaputt geht, übernimmt NICHT der Kunde die Verantwortung (sinnesgemäß)

Wie sollen die auch Nachweisen, wer die Kratzer ins Book gemacht hat - wäre letztlich Aussage gegen Aussage...

0
gimo
gimo10.04.1200:52
ich hatte selten einen besseren telefonkontakt mit einer firma als den mit Apple. sogar die musik in der (aus dieser sicht) zu kurzen warteschleife war gut!

...bei mir war es seinerzeit ein pixelfehler am imac. ....da ein pixelfehler kein grund zur reklamation ist habe ich das teil zurück gehen gelassen. ...der neue (perfekte) imac war da, ehe der "alte" abgeholt war.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
elChico10.04.1208:17
Alaska
Heute kam dann mein 15" MBP an -

Es gibt leider Sachen, die mich stutzig machen, was sagen die anderen dazu?:

-Auf dem Deckel sind 2 Stellen weggekratzt. Ich bin nicht pingelig bei Gebrauchtspuren, aber bei 1700€ Neugerät??? Passiert bei Microsoft nicht...

- Die Akkuanzeige; Laut der hat der Akku schon 5 Zyklen hinter sich. Kann das sein, bei einem Neugerät?

- Rattern: Erst im Stillstand ist es mir aufgefallen, dann wenn man das Gerät in die Hand nimmt, rattert es stark. Nehme an, es sind die Lüfter.

Montagsmodell? Man da hätt ich mir mehr erwartet..

1)Dann zeig mir einmal diese Geräte
2)Du willst wirklich im ernst behaupten du überprüfst jede der zig. Millionen Bestellungen am Tag auf Beschädigungen um dann behaupten zu können bei MS oder Geräten von MS passiert so etwas nicht?

Mach dich nicht noch mehr zu einer Lachnummer..
0
ca
ca10.04.1210:05
ohne die etwas unfeine anmache ("lachnummer") wäre der thread jetzt wahrscheinlich schon im archivkeller...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
monstar-x10.04.1210:22
kbundies
Microsoft baut überhaupt keine Hardware. Sie lizensieren ihre Software gegen Geld.

So ein Quatsch. Microsoft baut sehr wohl Hardware.
Hast du schon einmal etwas von der XBOX 360 gehört??? Nein? oder Microsoft Maus, Tastatur, Webcam, Headset, Notebook Cooling Pads und und und und...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.