Forum>Software>Neues Browserfenster per Terminalbefehl in neuem Tab erzwingen geht auch noch in Safari 4.0

Neues Browserfenster per Terminalbefehl in neuem Tab erzwingen geht auch noch in Safari 4.0

Ritchey
Ritchey13.06.0918:53
Für alle, die genervt sind von Links, welche ein neues Safarifenster öffnen
und statt dessen lieber einen neuen Tab hätten, wollte ich anmerken, dass
ich folgenden Terminalbefehl gerade unter dem frisch intallierten Safari 4.0
ausprobiert habe:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
Es funktioniert weiterhin.

Ich weiß, es gibt auch Tools (z.B. Stand), die das erledigen und ich weiß
auch, dass nicht jeder von dem Öffnen neuer Fenster genervt ist.
Ich, für meinen Teil, bevorzuge die Terminallösung...

Gruß,
Ritchey
0

Kommentare

sram
sram13.06.0919:24
Ich halt einfach die Apfel Taste und alles öffnet sich in einem Tab.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Frahelo
Frahelo13.06.0919:35
sram
Ich halt einfach die Apfel Taste und alles öffnet sich in einem Tab.

Und genau das geht längst nicht immer.

Boah, hat mich das genervt!
Ich habe es mit TinkerTool ganz schnell wieder umgestellt. Trotzdem danke, Ritchey!
0
Etecos
Etecos13.06.0919:36
Diese Lösung hat den Nachteil gegenüber der Variante in SafariStand, dass auch z.B. das Kommentarfenster von MTN in einem neuen Tab geöffnet wird.
Daher läuft bei mir auch noch immer SafariStand und nicht die Terminalvariante
0
jebi
jebi14.06.0910:56
Frahelo
sram
Ich halt einfach die Apfel Taste und alles öffnet sich in einem Tab.

Und genau das geht längst nicht immer.

Boah, hat mich das genervt!
Ich habe es mit TinkerTool ganz schnell wieder umgestellt. Trotzdem danke, Ritchey!

komisch - bei mir funktioniert das immer noch
0
sram
sram14.06.0911:00
Bei mir genauso.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Wowbagger14.06.0911:07
Frahelo

Natürlich geht das noch, öffne in Safari die Einstellungen und klick auf "Tabs", da ist es gleich der erste Eintrag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen