Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer MacPro - Vollinstallation oder Plattentausch?

Neuer MacPro - Vollinstallation oder Plattentausch?

Groeny09.08.1017:26
Ich hab mir einen der neuen MacPros bestellt. Da die Systemplatte nicht doller ist als in meinem jetzigen, würd ich am liebsten die "Alte" mit allen Installationen und Konfigurationen in den "Neuen" stecken. Ist das sinnvoll oder soll ich mir die Mühe machen alle Software neu zu installieren?
0

Kommentare

yo
yo09.08.1017:51
Da der neue MacPro etliche andere Hardwarekomponenten hat als der alte, wäre ich da vorsichtig. Aber Du hast ja nicht nur diese eine Möglichkeit.
Du kannst:
a) die alte Platte einfach mal dazu stecken und es schlicht versuchen, ob es läuft.
b) die Konfiguration von der alten Platte auf die neue migrieren.
c) die neue tatsächlich komplett neu konfigurieren.
Probier a und b doch einfach aus.
0
Lemuria09.08.1018:08
Gegenfrage :

Willst Du auf den schicken neuen den ganzen Müll aus den Librarys ;den Millarden
Einträgen in der Konsole usw. der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat
mitschleppen ?
Und macht es nicht Spaß ein jungfräuliches System flitzen zu sehen ?
0
ChrisK
ChrisK09.08.1018:12
Ich empfehle eine Migration zu dem mitgelieferten System.

Als ich damals meinen neuen iMac 27" hatte, hatte ich einfach meine Installation vom MBP rüber geclont, lief auch soweit, nur stellte sich dann raus, dass z.B. ein paar Sachen für den Display-Port und so fehlten, was andauernd Einträge in den Logs verursacht hat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ALogicUser09.08.1018:53
Einfach ne Platte nehmen mit CCC ein Backup fahren in den neuen einbauen und testen, obs läuft...
0
ChrisK
ChrisK09.08.1018:54
Ach, wo hier gerade ein MacPro Besitzer ist: Sind die optischen Laufwerke mittlerweile auch per SATA angeschlossen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto09.08.1019:30
Also wenn ich so viel Geld in die Hand nehme um einen neuen schnelle Rechner zu haben, würde ich mir auch die Zeit nehmen, dass das mit neuem System und neu installierten Programmen so bleibt. Der alte Müll hat da nichts zu suchen und der schleicht sich auch per Migrationsassistent ein.
0
mistamilla
mistamilla09.08.1019:57
ChrisK
Ach, wo hier gerade ein MacPro Besitzer ist: Sind die optischen Laufwerke mittlerweile auch per SATA angeschlossen?
Ja, sind sie. Schon seit dem letzten Modell (Early 2009).
„ITZA GOOTZIE“
0
Groeny09.08.1023:21
Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde beide Platten mal einbauen und dann bei Zeiten das neue System auch neu mit der Software beglücken. Ich kann ja bis dann vom alten System booten um die Daily Jobs zu machen und erst bei Selbständigen-Idle die Zeit nutzen. Dank euch allen.
0
MoreliaV
MoreliaV09.08.1023:33
Keine Frage, neue Installation und nur Daten von alter Platte übernehmen !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dom_beta10.08.1012:52

Vollständige Neuinstallation.

Spart ne Menge Ärger. Ist jedenfalls meine Erfahrung, seis Windows oder Mac OS X.
„...“
0
schiggy1310.08.1012:59
naja durch Time Machines den Migrationsassitent zu starten klappt eigentlich auch wunderbar.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Groeny19.08.1016:50
Heute per Mail Versandtbestätigung bekommen. Bin ja mal gespannt! Werde wohl Festplatte einfach einbauaen und bei Zeiten dann migririen oder vollinstallieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.