Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue iMacs mit AntiGlare (Matter Bildschrim)

Neue iMacs mit AntiGlare (Matter Bildschrim)

scrambler
scrambler15.04.1215:11
Ich wünsche mir seit einiger Zeit einen iMac mit einem Bildschirm, der nicht alles spiegelt. Die Reflexionen stören bei Film und Bildbearbeitung auf Dauer gewaltig. Auch beim Coden übersehe ich deshalb immer wieder mal ein Semikolon. Und ausserdem sieht man sich selbst ständig darin.

Ich bin sehr gespannt ob wir in den neuen iMacs nicht nur integriertes Apple TV bekommen und die neueste Intel Prozessor Generation und mehr Grafik Power, sondern auch die (vermutlich Aufpreis -pflichtige) Option auf einen matten Schirm, wie er bei MBP vorhanden ist.
0
Umfrage

iMac mit mattem Display

  • Must have
    29,4 %
  • Nice to have
    29,4 %
  • Ich habe einen matten Schirm. Das reicht.
    2,0 %
  • Ich würde deshalb sogar auf einen iMac wechseln.
    5,9 %
  • Kein Bedarf.
    17,6 %
  • Ich finde glänzend besser.
    15,7 %

Kommentare

o.wunder
o.wunder15.04.1217:42
Den Gerüchten nach soll es die iMacs demnächst mit Entspiegelung geben.
0
iGod15.04.1217:56
Den Gerüchten nach soll es seit ein oder 2 Jahren schon ein iPad mini geben. Nicht zu vergessen das es seit Oktober schon ein iPhone 5 geben muss.
0
Cyco
Cyco15.04.1218:25
3M stellt entspiegelte Folie her.

Wenn es wirklich nervt sollte man das mal probieren.
Aber Vorsicht, die Brillanz der farben geht verloren.
Und davon ab, ist der iMac eh kein professioneller Rechner.
Wer Wert auf das Display legt sollte sich ein entsprechendes Display kaufen, das alleine so viel kostet wie ein ganzer iMac.
0
stefan15.04.1218:32
Cyco

Und davon ab, ist der iMac eh kein professioneller Rechner.

Interessant. Dann verdiene ich seit einiger Zeit mit einem unprofessionellen Rechner, der den professionellen Mac Pro abgelöst hat, nämlich einem 21,5" iMac ziemlich gutes Geld.
Und einige meiner Kollegen auch. Daran befinden sich zwei ganz unprofessionelle, weil spiegelnde, Thunderbolt Displays. Ein Wunder, dass wir damit überhaupt arbeiten können...

Interessant, dass immer wieder solcher Schwachsinn von wegen "unprofessionell" in die Welt gesetzt wird. Und, um das Bild noch abzurunden, ich habe auch einen ganz unprofessionellen Mac Mini als Server bei mir stehen. Allerdings hängt da gerade ein professioneller entspiegelter EIZO 24" dran.
0
Sascha77
Sascha7715.04.1218:32
Aha, der iMac ist also kein professioneller Rechner…

Natürlich kann man professionell damit arbeiten! Eine Entspiegelung wäre trotzdem was feines.
0
Cyco
Cyco15.04.1218:42
Ihr seid nur auf Stress aus, oder?
Natürlich kann man am iMac professionell arbeiten.
Aber wenn ihr euch die aktuell geltenden Arbeitsschutzbestimmungen für bildschirmarbeitsplätze anschaut werdet ihr sehen, dass die iMacs gegen diese verstossen, und das nicht grundlos.

Und nochmal: ich habe nie behauptet, dass man am iMac nicht professionell arbeiten kann.
Nur sind die iMacs aus Sichtweise des Arbeitsschutzes und der eingeschränkten Farbdarstellung keine professionellen Rechner.

0
Karsten W.
Karsten W.15.04.1219:20
ich stimme dem zu, dass der iMac kein professioneller Rechner ist. Bei mir gammelt (!!!!) so ein Teil seit einem Jahr vor sich hin, gearbeitet wird am Pro mit Dell - Bildschirmen.
Der iMac ist bei mir nur Backup - Station - nicht mehr nicht weniger.
Und kommt nicht bald ein neuer Pro - Apple adieu (bin mit Windows - Maschinen auch gut vertraut...)
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
maceric
maceric15.04.1220:11
aus Sichtweise des Arbeitsschutzes

Ach papperlapapp, auch ein Mac Pro würde mich nicht vor Arbeit schützen.








0
iGod15.04.1220:17
Definiert doch erstmal "professionell". Ich behaupte ein Autor kann auch professionell am MacBook Air oder iPad arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.