Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Mail Formulare in leopard

Neue Mail Formulare in leopard

Jochen26.10.0714:37
was passiert eigentlich mit den neuen schön gestalteten E-Mail Briefen in Leopard, wenn der Adressat keine Bilder zulässt?
Jochen
0

Kommentare

derondi
derondi26.10.0714:47
Dann sieht er keine.

Nee, im Ernst. Es gibt natürlich zwei Varianten der Probleme. Entweder der Client lässt keine Bilder zu, dann gibt es Platzhalter and er Stelle oder eben weiße Flächen. Oder aber der CLient lässt keine HTML-Mails zu, dann gibt es Kauderwelsch oder gar nix zu sehen.

Eigentlich alles Gründe, um auf so'n Quatsch generell zu verzichten, solange man nicht vom Empfänger weiß, daß der "layoutete" Mails bekommen möchte(!)
0
Jochen26.10.0714:58
aber Apple selber sendet ihren eigenen Newsletter imm wunderbar gelayoutet an Tausende Leser.
Die interessiert das wohl nicht?
Jochen
0
90210
9021026.10.0715:01
Die sind cool, kann man auch welche selber erstellen und speichern ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
derondi
derondi26.10.0715:14
jochen:
Deshalb schrieb ich "solange man nicht vom Empfänger weiß, daß der "layoutete" Mails bekommen möchte"

Bei Newsletter gibt es (hoffentlich) ein Opt-In und meist die Wahl ob HTML-Mail oder Plain-Text. Bietest du das bei deinen Mails auch?
0
Josef
Josef26.10.0715:22
Das Problem ist, daß das Mail-Protokoll *eigentlich* nur plain Text vorsieht. Heute will aber man aber "schönere" Mails verschicken. IMHO eine Unsitte, aber da es immer mehr werden, gibt halt die Mehrheit den Ton an. Wenn Du HTML-Mails verschickst, kannst Du aber nie sicher sein, wie das beim Empfänger aussieht. Es kann falsch dargestellt werden oder gar nicht. Daher sollte man nur reinen Text verschicken, wenn man sicher sein will, daß es der Empfänger auch korrekt lesen kann. Ausgenommen natürlich, man weiß über die Konfiguration des Empfängers Bescheid, wie schon gesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.