Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue Canon SLRs auf der IFA?

Neue Canon SLRs auf der IFA?

sonorman
sonorman26.08.0917:08
Canon hat heute "offiziell" zur IFA geladen. @@

In der Meldung werden praktisch alle Neuheiten des Hauses angesprochen, nur von SLRs ist kein einziges Wort zu lesen. Nicht mal ein mehrdeutiger Hinweis!

Also aus meiner Sicht gibt es drei Optionen für die IFA:

1. Es wird mindestens eine Neuheit präsentiert, die bislang noch geheim gehalten wird. Potentielle Kandidaten sind die 7D, die 1D Mark IV und vielleicht die 60D

2. Es gibt keine neuen SLRs auf der IFA zu sehen und es werden nur die bekannten Modelle ausgestellt.

3. Canon steigt aus dem SLR-Geschäft aus. Der Wunschtraum aller Canon-Hasser wird wahr.

Ich persönlich tippe auf Option 1.

0

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam26.08.0917:12
Ich tippe auf 3.

Außerdem werden alle Canon-Jünger zu Nikon zwangskonvertiert.
0
eiq
eiq26.08.0917:16
Vorgestellt wird am 01. September in Schweden:
0
uplift
uplift26.08.0917:32
Ich bin kein Canon-Hasser, nur Nikon-Verehrer
Immer diesen harten Worte.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Brandy
Brandy26.08.0918:06
Keine Ahnung warum man Canon hassen sollte!? Weil sie so einen hohen Marktanteil haben (hatten)?
Scheint jedenfalls nicht an mangelnder Qualität zu liegen.
0
WALL*E
WALL*E26.08.0918:32
sonorman
1. Es wird mindestens eine Neuheit präsentiert, die bislang noch geheim gehalten wird. Potentielle Kandidaten sind die 7D, die 1D Mark IV und vielleicht die 60D

Gibt es einen Grund dafür, das du die potenziellen neuen Modelle in dieser Reihenfolge nennst? Ich hielt bis jetzt die 7D (als eigenständiges Modell zwischen 50D und 5D MkII) als sehr unwahrscheinlich. Als ein aufgewerteter Nachfolger der 50D um "die Lücke ein wenig zu schließen" halte ich sie zumindest für wahrscheinlicher. Habe ich interessante Gerüchte verpasst?
0
sonorman
sonorman26.08.0918:45
WALL*E
Die Reihenfolge war willkürlich.

Ich hoffe natürlich auf einen Nachfolger der 1D III.
Rational begründbar ist das sicher nicht, weil ich eigentlich mit meiner Kamera noch höchst zufrieden bin, aber besser geht immer!
Allerdings nur, wenn es sich um ein lohnenswertes Update handelt. Wenn's nur ein paar Megapixel mehr plus Video gibt, dann setze ich freiwillig eine Runde aus.
0
WALL*E
WALL*E26.08.0918:54
sonoman

Ok, dann bin ich weiterhin gespannt, ob Canon es irgendwie schafft mich davon zu überzeugen, dass ich von meiner 40D unbedingt auf 60D/7D umsteigen muss
0
frank.foto26.08.0918:58
leider ist Nikon wieder besser als Canon ( alles incl der Obtiken ) kenne einige dei inden letzten Monaten ihre 1DS markII verkauft haben
und sie cie neue Nikon gekauft haben.
Habe vergleichsbilder gesehen.

Canon hat auch in der verarbeitung und im Qualitätcheck stark nachgelassen

Ich habe Canon ( seit 9 Jahren )

Ich glaube das nichts kommt in Berlin...dauert noch ein wenig
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
sonorman
sonorman26.08.0919:05
Nikon Obtiken sind die besten! Isch schwör!


0
ts-e
ts-e26.08.0919:09
sonorman, ich tippe auf deine Nummer 2.
Nummer 1 glaube ich einfach nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman26.08.0919:19
Ich finde es schon sehr wahrscheinlich, das mindestens eine Neuheit zur, oder kurz vor der IFA vorgestellt wird. Sowohl der bisherige Produktzyklus, also auch die Wettbewerbssituation diktieren das.

Auch Sony wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach in Kürze SLR-Neuheiten vorstellen, darunter wohl eine Vollformat-SLR für (möglicherweise) unter 2.000 €.
0
eiq
eiq26.08.0919:25
frank.foto
leider ist Nikon wieder besser als Canon ( alles incl der Obtiken ) kenne einige dei inden letzten Monaten ihre 1DS markII verkauft haben
und sie cie neue Nikon gekauft haben.
Habe vergleichsbilder gesehen.
Ja, ja, Nikon ist viel besser als alles andere:
h2hreviews.com
With all that out of the way, here's our comparison: the Canon 1Ds Mark III beat the Nikon D3X in most measures of image quality – detail, color accuracy, noise and dynamic range. Usually not by much, but with convincing consistency. The Nikon, however, has much better autofocus and mechanics. The D3x’s ability to focus via the Live View data stream is a significant distinction, depending on how problematic heat buildup is. The comparison of Nikon and Canon user interfaces is subjective in the end. We like Nikon's variations in controls.

Our recommendation is simple. If you already have a Canon, buy the Canon 1Ds Mark III. If you have a Nikon, buy the Nikon D3X.
Quelle:

Wenn man bedenkt, wie alt die 1Ds III und wie neu die D3x ist, finde ich es schon erstaunlich, dass die D3x nicht in allen Bereichen besser ist, sondern nur beim AF und beim Gehäuse.
Der letzte Absatz im Zitat fasst es aber ziemlich gut zusammen.
0
Brandy
Brandy26.08.0919:43
Ich hab eine Canon und kein einziges Objektiv von Canon selber, sondern ein Tamron und zwei Sigmas. Von meiner Warte aus sollen die sich doch bekriegen, jedoch finde ich es als Hobbyknipser unverschämt, daß alle Hersteller ihr eigens Süppchen kochen. Ich bin dafür, daß sich alle Objektive an sämtliches DSLR anschließen lassen, kreuz und quer. Da muß mal ein Standard her! So!
0
sram
sram26.08.0919:48
Bitte liebe Leute kauft Canon Kameras.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
mazun
mazun26.08.0921:47
Ich habe da mal eine Frage und wollte dafür jetzt nicht einen Extra Thread aufmachen.

Gibt es bei DSLRs auch so etwas wie eine Megapixel-Obergrenze? Bei den Kompakten, d.h. bei den kleinen Sensoren, hat man ja 6 MP als Vernünftiges Maß genannt (siehe 6mpixel.org). Canon ist ja mit der gerade neu vorgestellten Powershot G11 von 14 MP auf 10 zurückgegangen und viele begrüßen dies als Schritt in die richtige Richtung.

Wo ist denn die Grenze bei Vollformat, bzw APS-C? Oder anders gefragt. Ist bei einem möglichen Nachfolger, z.B. der Canon EOS 50D, mit einer Verschlechterung der Bildqualität zu rechnen, wenn die Megapixel ev. jenseits der 15 liegen?
0
ts-e
ts-e26.08.0922:03
Also die 15 MP der 50D sind schon im Moment an der Grenze. Besonders im Bezug mit dem 100-400.
Mit FB ist das jedoch nicht so schlimm. Bei FF gab es zwar einige Probleme bei den Testcharts. Die kamen mit über 20MP nicht zurecht. Was schlechtere Bewertungen bei digitalkamera.de bewirkte. Man fand jedoch den Fehler und hat mit neuen Test die Kameras mit über 20 MP neu getestet, mit besseren Ergebnissen.
Mir reichen im Moment meine 21 MP vollkommen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman26.08.0922:04
Eine vernûnftige Antwort darauf wàre zu lang, um sie auf dem touch zu tippen. Die kurze Antwort lautet: Im Prinzip Jein.

Ea gibt natürlich physikalische Grenzen, aber vieles hängt zur Zeit noch von technischen Entwicklungen ab. Eine genaue Grenze kann man daher nicht setzen. Die "6 Megapixel sind genug" bei Kompaktkameras ist auch eine recht willkürliche Grenze.
0
sonorman
sonorman28.08.0917:40
Na? Wird die 7D nun doch Realität?


0
sonorman
sonorman28.08.0917:47
Wenn ich das dritte Symbol von links unten links richtig deute, hat die 7D nun auch endlich eine digitale "Wasserwaage".

Was ich sonst noch erkennen kann:
• 100%-Sucher
• Digic 4
• 19 AF-Punkte
• ISO 6400 (wahrscheinlich erweiterbar bis mind. 12800)
• Video Modus
• 3" LCD

Die "8" steht wahrscheinlich für 8 Bilder/s.
Den Rest kann ich noch nicht einordnen.

Das Gehäuse sieht aber eher nach xxD aus, als nach xD.
0
charlie06
charlie0628.08.0917:59
sonorman
Es gibt natürlich physikalische Grenzen, aber vieles hängt zur Zeit noch von technischen Entwicklungen ab. Eine genaue Grenze kann man daher nicht setzen. Die "6 Megapixel sind genug" bei Kompaktkameras ist auch eine recht willkürliche Grenze.

siehe:

Der Artikel geht ganz schön auch auf den (Un)Sinn hoher Pixelwerte bei kleinem Sensor und noch kleineren Optiken ein...
0
WALL*E
WALL*E28.08.0918:05
sonorman
Wenn ich das dritte Symbol von links unten links richtig deute, hat die 7D nun auch endlich eine digitale "Wasserwaage".

Was ich sonst noch erkennen kann:
• 100%-Sucher
• Digic 4
• 19 AF-Punkte
• ISO 6400 (wahrscheinlich erweiterbar bis mind. 12800)
• Video Modus
• 3" LCD

Die "8" steht wahrscheinlich für 8 Bilder/s.
Den Rest kann ich noch nicht einordnen.

Das Gehäuse sieht aber eher nach xxD aus, als nach xD.

Also wenn da stimmt wäre die 7D ja wohl ein echter Klopper, aber die Daten sehen irgendwie etwas nach Wunschdenken aus, oder? 100% Sucher und 19 AF-Felder? Ich weiß ja nicht...
0
sonorman
sonorman28.08.0918:10
WALL*E
Warum nicht?
Das AF-System basiert wohl auf dem der 1er Serie, die neben 19 Kreizsensoren aber noch eine Reihe von Hilfssensoren hat. Letztere hat man bei der 7D vielleicht einfach weggelassen. Und ein 100%-Sucher ist ja auch nichts unmögliches.

Rechne allerdings mit einem Preis eher im Bereich der Nikon D300s.

charlie
Ist mir bekannt. Und ich sehe nicht, dass das meiner Aussage widerspricht.
0
pathip
pathip28.08.0918:14
7D, ja, das würde mit diesen Specs meine nächste Cam

*freu*

ach ja und dann nen aps-h sensor oder besser ff und ich müsste early adopter spielen
0
charlie06
charlie0628.08.0918:29
sonorman
charlie
Ist mir bekannt. Und ich sehe nicht, dass das meiner Aussage widerspricht.

sonorman: das sollte auch keine "Korrektur" (oder so) sein. Ich finde den Artikel aber interessant, weil da einmal die physikalischen Aspekte/Grenzen verständlich zusammengefasst sind.
0
WALL*E
WALL*E28.08.0918:53
pathip
7D, ja, das würde mit diesen Specs meine nächste Cam

*freu*

ach ja und dann nen aps-h sensor oder besser ff und ich müsste early adopter spielen

Nene, bleiben wir bei APS-C, dann wäre auch ich schwer in Versuchung!

sonorman

Aber ich dachte die 7D soll zwischen 50D und 5D MkII liegen, dann wäre sie ja mit diesen Daten schon ein echter Konkurrent für die 5D MkII. (vorrausgesetzt sie wäre FF)
0
ts-e
ts-e28.08.0919:17
Also ich denke, dass das Bild ein Fake ist. Wenn ich mir das Prisma der 5DMkII ansehe und nun das hier von der angeblichen 7D, dann passt das einfach für mich nicht zusammen.

Wall*E, warum soll noch was zwischen einer 50 und einer 5 angesiedelt werden? Ergibt keinen Sinn.
Zwischen einer 5 und einer 1 gibt es auch nichts weiteres.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman28.08.0919:34
Das ergibt schon Sinn. Allein die Bezeichnung deutet schon darauf hin, dass sie unterhalb der 5D und ober halb der 50D platziert ist.

Die absteigende Reihenfolge lautet:
1D @@ (3D) @@ 5D @@ (7D), dann die xxD-Modell, dann die xxxD-Modelle.
Die in Klammern gibt's halt noch nicht.

Die 7D wird meiner Einschätzung nach eine APS-C Kamera, aber mit ein paar Merkmalen der 1D-Serie. Daher denke ich, wird sie preislich deutlich näher an der Nikon D300s liegen, aber unterhalb der 5D II.
0
WALL*E
WALL*E28.08.0919:40
ts-e
Wall*E, warum soll noch was zwischen einer 50 und einer 5 angesiedelt werden? Ergibt keinen Sinn.
Zwischen einer 5 und einer 1 gibt es auch nichts weiteres.


Natürlich macht es keinen Sinn, deshalb glaube ich persönlich ja auch an eine 60D. Aber eine 7D mit den Daten kann ich mir kaum als Nachfolger der 50D vorstellen, das wäre ja ein gewaltiger Sprung.
0
WALL*E
WALL*E28.08.0919:56
sonorman

Ich kann das ja schlecht einschätzen aber ist im Profi-Bereich denn noch so viel Platz für ein weiteres Modell unter der 5D? Obwohl, einige Sportfotografen würde es sicher freuen.
0
ts-e
ts-e28.08.0920:06
Wall*E, ich sehe keinen weiteren Platz für ein weiteres Modell im Profibereich.
Ich denke, das alles sehr gut von Canon besetzt ist.
Canon wird sich doch nicht selber das Wasser von den 1er und 5er abgraben wollen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman28.08.0920:16
Warum denn nicht?
So wie es sich bis jetzt darstellt, zielt die 7D ziemlich genau auf Nikons D300s. Die ist auch APS-C und hat einige Merkmale der D3(x).

Bisher waren die Canon- und Nikon-Modelle ja immer leicht "nebeneinander" positioniert. Also beispielsweise wird Nikons D90 von Canons 50D getoppt, die wiederum wird von der D300 getoppt, wobei die Modelle auch preislich entsprechende Respektabstände voneinander halten. Mit der 5D II hat Canon gegenüber Nikon derzeit noch ein Modell außer Konkurrenz, wenn man mal von den Sonys absieht. Selbst die D700 halte ich nicht für richtig vergleichbar.

Mit der 7D könnte Canon den Wettbewerb wieder etwas verschärfen und Nikon, die zuletzt viel verlorenen Boden gut gemacht haben, wieder mehr unter Druck setzen. Wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob die 7D denn auch tatsächlich kommt.

Nach wie vor schwebt ja auch im Raum, Canon könnte den leider so vernachlässigten Eye-Controlled AF wieder hervorkramen. Diejenigen, die eine solche Kamera damals hatten, schwören noch heute darauf (auch wenn das sicher nicht die Lösung für jede Situation ist). Solche und andere Innovationen wären jedenfalls sehr willkommen.
0
eiq
eiq28.08.0921:46
WALL*E
Aber eine 7D mit den Daten kann ich mir kaum als Nachfolger der 50D vorstellen, das wäre ja ein gewaltiger Sprung.
Wer sagt denn, dass es keine 60D geben wird? Wenn, wie spekuliert wird, der ehemalige 18-Monatszyklus für die Zweistelligen wieder zutrifft, gibt es Anfang nächsten Jahres eine 60D.

Und eine 7D hat durchaus ihre Berechtigung, denn derzeit wandert alles, was einen guten AF will und keine Lust auf einen dicken und teuren Klopper (1D) hat, zu Nikon ab, da es dort genau das gibt (D300(s)). Fehlt nur noch ein Konkurrent zur hoffentlich bald erscheinenden D700x.
0
WALL*E
WALL*E28.08.0922:10
eiq
Wer sagt denn, dass es keine 60D geben wird?

Weiß ich auch nicht? Ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, das eine 7D (wenn sie denn so kommen würde wie im Foto zu sehen) die 50D ablösen würde (wie ich es einige Male gelesen habe) . Deshalb glaube ich nach wie vor, dass eine 60D als logische Weiterentwicklung der 50D kommen wird und ob sich dann die 7D auch noch dazu gesellt. Naja, abwarten.
0
ts-e
ts-e28.08.0922:24
eiq
...auf einen dicken und teuren Klopper (1D) hat,

Das kann eigentlich nur einer schreiben, der noch nie mit einer 1er gearbeitet hat! Oder etwa doch?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman28.08.0922:27
WALL*E
Die 7D würde die 50D nicht ablösen, sondern oberhalb der xxD-Serie in ein eigenes Segment fallen.
0
sonorman
sonorman28.08.0922:29
Ach so, das mwintwst Du ja wohl auch.
0
eiq
eiq28.08.0922:37
ts-e
Das kann eigentlich nur einer schreiben, der noch nie mit einer 1er gearbeitet hat! Oder etwa doch?
Doch. Und die Einser sind tolle Kameras, aber ich finde es einfach unpraktisch, da ich den Hochformatauslöser nicht brauche (ich finde das ständige Umgreifen lästig) und weil ich die Kamera mit vier Objektiven immer im Rucksack dabei habe und so schon genug Kilo mit mir rumschleppe.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Canon irgendwann mal einen digitalen Nachfolger für die 1V vorstellen würde. Das wäre genau meine Kamera!
0
ts-e
ts-e28.08.0922:48
Der einzige Unterschied ist doch nur das es die 1V nicht mit festangebautem Batteriegriff gab.

Ich muss sagen, das ich das gerade gut finde, das der Batteriegriff gleich dran ist.
Wenn ich so lese und überlege, wie es mit den Batteriegriffen war, dann bin ich für einen festangebauten.
Der Hochformatauslöser ist klasse. Nutze ihn häufiger. Allerdings fehlt aber noch etwas, man bei Nikon findet.
Ich hätte am Batteriegriff (oder in der Nähe) noch gerne den Multicontroller gehabt, denn den Fokuspunkt ändern mit dem Controller ist sehr mühsam, im Hochformat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman29.08.0910:36
Canon Rumors hat neue Specs zur 7D zugesteckt bekommen, aber wie es scheint, hat der Tippgeber mehr oder weniger auch nur das abgelesen, was aus dem oben gezeigten Foto zu sehen ist.



-18mp
- dual digic 4
- 8 fps
- 19 af points
- ISO 100-6400 (L & H1 & H2)
- 63 metering zones
- 100% viewfinder
- Horizon Help Viewfinder
- 3″ VGA LCD
- FullHD Video

Preis: 1999 $
0
eiq
eiq29.08.0910:45
18MP finde ich für einen Sensor mit 1,6-Crop ziemlich viel, schon die 15MP der 50D waren offensichtlich zu viel des Guten. Aber vielleicht hat Canon ja irgendwo eine magische Schraube gefunden, an der sie noch drehen konnten. Leider lässt schon die Beschränkung auf ISO 6400 erahnen, dass die Kamera kein High-ISO Wunder wird.

Trotzdem geht die Entwicklung bei Canon mit der Kamera meiner Meinung nach insgesamt (bis auf die Pixeldichte) in die richtige Richtung.

Der Preis soll übrigens bei $1699 liegen.
0
pathip
pathip29.08.0910:48
Bei nem Preis von € 1600-1700 würde ich denke ich sofort zuschlagen, dann könnte ich meinen Sony Full HD Camcorder und meinen 40D Body verkaufen und müsste nur ein Gerät mitnehmen, das wäre fein...
0
sonorman
sonorman29.08.0910:52
eiq

Ja, sorry. Die 1999 waren die CAN $.
Für uns bedeutet das dann wohl, wie in letzter Zeit üblich, eine fast 1:1-Umsetzung des Preises, also 1700 EUR inkl. Märchensteuer.

Edit: Was übrigens exakt meiner Prognose entspräche, nämlich einer Preislage zwischen 50D und 5D, und auf dem Niveau der D300s.

Aber erst mal abwarten, ob am Ende nicht doch alles ganz anders kommt.
0
WALL*E
WALL*E29.08.0911:14
1700 Ocken sind eine echte Hausnummer aber verflucht wenn die Gerüchte stimmen wäre ich auch schwer in Versuchung. Aber ich stimme eiq zu, 18MP und das nicht in Kombination mit sehr gutem Rauschverhalten könnte vielleicht etwas unschön werden.
Hoffen wir, dass sich auf der IFA doch noch was tut.

Am Ende bekommen wir vielleicht doch nur eine 50D mit Video
0
sonorman
sonorman29.08.0911:47
Wenn man sich mal die Straßenpreise der 40D/50D anschaut (650 - 850 € ) und dann den Straßenpreis der 5D II (2.160), dann sieht man, dass da eine riesige Lücke klafft. Die 7D würde genau da rein passen. Ihr Straßenpreis wird sich vermutlich irgendwo bei 1300-1500 € einpendeln und damit knapp unter der Nikon D300s liegen.

Das ergibt aus meiner Sicht eine Menge Sinn und macht die 7D mehr als wahrscheinlich.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam29.08.0911:51
APS-C + 18 MP = No-Go.

Es sei denn, Canon hätte irgend eine Art von außerirdischer Technologie verbaut...
0
eiq
eiq29.08.0912:07
sonorman
Wenn man sich mal die Straßenpreise der 40D/50D anschaut (650 - 850 € ) und dann den Straßenpreis der 5D II (2.160), dann sieht man, dass da eine riesige Lücke klafft.
Eine 5D Mk 1,5 würde da mMn auch sehr gut reinpassen. Den 12MP-Sensor etwas aufgemotzt oder den 16MP-Sensor der 1Ds II und schon hat man eine tolle FF-Kamera für relativ günstiges Geld. Dann noch HD-Video auf 720p begrenzen und schon hat auch die 5D II noch ihre Daseinsberechtigung.

Lücken gibt es überall - Sony und Olympus sind aktuell die Meister im Finden und Stopfen ebendieser.
0
mazun
mazun29.08.0912:12
Ich glaube/hoffe immernoch, dass die 7d eine Art Einsteiger-Vollformat-SLR wird, was jedoch für all jene, die von der 40D/50D upgraden wollten, ein Desaster würde.

Es sei denn, die 7D wird es neben einer kommenden 60D geben.
1700 Euro wären ja für einen 50D-Nachfolger auch zu hoch, was diese Theorie unterstützen würde.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam29.08.0912:19
mazun
Ich glaube/hoffe immernoch, dass die 7d eine Art Einsteiger-Vollformat-SLR wird, was jedoch für all jene, die von der 40D/50D upgraden wollten, ein Desaster würde.
Seit es eBay gibt, halten sich die Desaster deutlich in Grenzen.

Ich kann persönlich nicht an eine FF 7D glauben, denn durch die angeblichen 8 Bilder pro Sekunde wäre sie für viele Anwender wesentlich interessanter als die 5D MII. Jeder, der nicht nur Stilleben aufnimmt, sondern öfter bewegte Motive fotografiert, hätte dadurch enorme Vorteile. Die 22 MP der 5D M II sind dagegen beinahe zu vernachlässigen, man kommt auch mit den 18 MP einer 7D gut hin.

Allerdings nur, wenn es keine verrauschten APS-C 18 MP sind...
0
sonorman
sonorman29.08.0912:19
mazun

Dass die 7D Vollformat haben wird, halte ich inzwischen für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Eher wird es vielleicht doch irgendwann noch mal eine 3D geben. Kann gut sein, dass Canon damit auf die "Kameraschwemme" aus dem Hause Sony regieren muss, die ja momentan in (fast) jede Lücke eine Kamera stopfen.

Wenn die 60D kommt, wird die 40D aus dem Programm verschwinden. Die 50D wird dann noch günstiger und die 60D wird sich beim Straßenpreis wieder dort einpendeln, wo jetzt die 50D ist. Damit bleibt der Abstand zur 7D oder zur D300 wie gehabt. Das heißt, die 7D wird kein Nachfolger der 50D sein!
0
mazun
mazun29.08.0912:37
sonorman
Dass es eine Lücke zwischen 50D/60D und der 5DMKII gibt, sehe ich auch so. Dennoch halte ich eine einfachere/abgespeckte 5D für wesentlich attraktiver, als eine "aufgepimmte" 60D.

Liegt wohl aber an meiner persönlichen Einstellung, dass ich erst in die SLR-Fotografie einsteigen werde, wenn es erschwingliche Vollformat Kameras gibt. Naja, wird wohl noch ein paar Jahre dauern und bis dahin bleib ich bei den Kompakten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.