Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netgear Router windos apple problem

Netgear Router windos apple problem

Tomino
Tomino09.06.0616:52
Also ich hab zwei Windoofische Rechner und nen schönen intelligentes Powerbook bei mir rumstehen. ich habs sie über nen Netgera router Rp 614 laufen mit neustem Firmwareupbdate. zusätzliche hängt ein Switch dran (Netgear FS608) ich komme durch automatische Adressen verteilung problemlos mmit allen Rechnern ins internet .
Cih wollte aber nun alle Komponenten auf statische Adressen umstellen da ich das für einen Spieleserver brauche. gesagt getan jedenfalls am Windoof. (Apple hab ich davon noch keien Ahunun außerdem denk ich geht das automatisch) .
Tja ich kam nicht mehr ins Interenet.
Hat jemand ideen dann SAGEN
need help oh oh need help oh off
mfg Tomino

P.S. bin bei T-online
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino09.06.0617:02
gut soweit danke
DNS weis die jemand? für windoof
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank09.06.0616:57
Du darfst den DHCP-Server im Router trotzdem nicht ausschalten !
Und unbedingt die Daten genauso eintragen, wie sie per DHCP vorher drin standen, also inkl. der Router-Adresse als Gateway. Unter Windows mußt Du unter Umständen auch noch die DNS-Adressen eintragen.

Am Mac kannst Du auf "DHCP mit manueller IP-Adresse umstellen":
0
Tomino
Tomino09.06.0617:03
äh gut und der achso die statischen fangen über 33 an oder?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino09.06.0617:12
Alfrank vielen dank es geht soweit halt
darf ich fragen was du Beruflich machsst (du bist verdammt verlsslich)
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tip
Tip09.06.0618:54
Als DNS-Server einfach die Router- bzw. Gateway-Adresse eintragen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.