Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nein wann kommt endlich ein Apple 5k Display das ist doch eher die frage ????

Nein wann kommt endlich ein Apple 5k Display das ist doch eher die frage ????

flip...
flip...14.01.1612:16
Nein wann kommt endlich ein 5k Display das ist doch eher die frage ????

Gruss

flip
0

Kommentare

onlyapple1314.01.1612:22
Umso mehr Fragezeichen hinter eine Frage macht umso schneller kommt es

Ich denke Apple stellt das Display ein und mir sehen gar kein neues Thunderbold Display.
0
john
john14.01.1612:33
"nein"?
sollte das eigentlich ne antwort auf irgendwas werden und du hast stattdessen verpeilt einen neuen thread aufgemacht?
würde ja zum "(wann) kommt ein neuer mac pro" thread passen, so als meine vermutung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Garak
Garak14.01.1613:04
onlyapple13
Umso mehr Fragezeichen hinter eine Frage macht umso schneller kommt es

Deswegen lässt Twitter bald bis zu 10.000 Zeichen pro Tweet zu. So gibt es genügend Platz für Frage- und Ausrufungszeichen.
0
timp
timp14.01.1613:15
Doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
photoproject
photoproject14.01.1613:20

0
flip...
flip...14.01.1614:17
echt !!!!!!!!!!
0
Legoman
Legoman14.01.1614:34
Also ist das 5k-Display im iMac mit 5k-Display gar kein 5k-Display?
Ey, misch gefriert de Atem, Alder!!!!!
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.01.1620:26
Um mal die Frage inhaltlich aufzugreifen: Ich denke ein 5K-Display wird von Apple erst kommen, wenn man Thunderbolt 3 einführt, dies wird aber wohl erst mit dem neuen Mac Pro kommen (ggf. auch mit neuen MBPs im Herbst, wenn vorher kein Mac Pro kommt). Bei den aktuellen 27"-iMacs hat man ja leider noch darauf verzichtet, weil die 21,5"-Modelle noch keine Skylake CPUs bekommen haben und man da wohl keine Ausstattungsunterschiede wollte.

Warum TB3? Ganz einfach: Eine Lösung mit 2 Display-Kabeln ist aus Apples Sicht Pfuschwerk, sowas vermeidet man bei Apple eigentlich. Wobei es inzwischen im Apple-Sortiment auch andere Beispiele gibt: Vorstehende Kamera beim iPhone, iPhone Battery Case, Magic Mouse 2 mit Ladeanschluss an der Unterseite...
0
UBahn
UBahn14.01.1620:30
Maniacintosh

Exakt getroffen. Wenn TB3 verfügbar ist, gibt's auch ein Display (hoffentlich!).

Den Kritikpunkten zu den anderen Produkten pflichte ich bei.
Bräuchte eine zweite Magic Mouse. Aber die neue Version finde ich einfach nur unsagbar peinlich.
0
liGhun
liGhun14.01.1622:02
0
nova.b15.01.1608:00
Zur Magic Mouse: während sie geladen wird, funktioniert sie nicht. mit Kabel legt man sie auf die Seite,
dann weiß man das und macht was anderes. Mir wäre auch lieber gewesen: Kabel dran und weitermachen.
Ansonsten ist die Magic Mouse leichter und gleitet besser, dadurch besser in der Handhabung.
Also: Fortschritt im Handling, seltsames Ladegebahren. Heute ist man gewohnt, Geräte zu benutzen, auch wenn sie am Netzteil hängen.
0
Legoman
Legoman15.01.1608:06
Akkus haben nun mal dummerweise die lästige Angewohnheit, immer dann leer zu sein, wenn man sie grad braucht.
Wofür die Maus einen Lightning-Anschluss braucht, ist mir immer noch schleierhaft. Vermutlich ist es einfach schicker, da ein 30€-Kabel für kaufen zu müssen statt nem blöden USB für 1€. Auch ein Anschluss an der Spitze der Maus, so dass man diese auch permanent am Kabel lassen könnte, war wohl nicht möglich? Ich habe keine Ahnung, welcher Hohlkörper dieses Detail entwickelt hat, aber besonders lange nachgedacht hat derjenige wohl nicht.
Nicht jeder will schnurlose Geräte haben und in etlichen Bereichen ist Funktechnik gar nicht erst erlaubt.
0
flip...
flip...15.01.1613:20
ok krass und display mit eigener grafikkarte ist nicht möglich ?
0
ChrisRedfield15.01.1618:19
Legoman
Akkus haben nun mal dummerweise die lästige Angewohnheit, immer dann leer zu sein, wenn man sie grad braucht.
Mal abgesehen vom blöden Marketing-Gelaber, dass eine Minute Ladezeit für den ganzen restlichen Tag reicht, ich denke nach einer kurzen Kaffee-Pause hast du Zeit für den ganzen Vormittag und nach der Mittagspause ist sie voll geladen wenn du willst.

Ich hätte es auch lieber anders gehabt, also das Lightning-Kabel vorne herausgeführt.

Und zum Thema, auch ich glaube an ein neues TB-Display mit dem neuen USB-C Anschluss, inkl. USB Power Delivery an einem einzigen Kabel.
0
Legoman
Legoman18.01.1607:57
Ich erweitere: Akkus haben nun mal dummerweise die lästige Angewohnheit, immer dann leer zu sein, wenn man sie grad braucht UND keine Möglichkeit zum Aufladen vorhanden ist.
0
SirTommy18.01.1609:05
Vor kurzem gab es ein Artikel von macrumors. Sie vermuten ein 5k Display von Apple frühestens in spät 2016 oder vielleicht sogar erst in der zweiten Jahreshälfte von 2017, wenn es überhaupt eins gibt.

0
jensche18.01.1610:48
Ich hoffe immer noch auf Frühling 2016. Zusammen mit den neuen MacBook Pros usw.

Welche TB3 sowie die neuen Skylake Prozessoren haben.
0
buffi
buffi18.01.1610:53
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht an wie viele gängige Geräte so ein Display (gut funktionierend) angeschlossen werden kann?
Genau.
Das ist so eine geringe Zahl an Macs, dass sich so ein Display in meinen Augen momentan nicht gewinnbringend verkaufen kann.
Oder übersehe ich da was Relevantes?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
jensche18.01.1611:02
Darum brauchts endlich das Slylake Update.

Wobei fast alle aktuellen Mac Geräte können 4K. ((ausser jetzt vielleicht Mac Mini nicht... ))
Das mit Display Port 1.2 und 60Hz.

Es reicht schon wenn wir 4K Displays haben...
0
buffi
buffi18.01.1611:09
jensche
Darum brauchts endlich das Slylake Update.

Wobei fast alle aktuellen Mac Geräte können 4K. ((ausser jetzt vielleicht Mac Mini nicht... ))
Das mit Display Port 1.2 und 60Hz.

Es reicht schon wenn wir 4K Displays haben...
Genau das finde ich nicht.
Ein 4k Display ist in der Darstellung viel zu nah am derzeitigen Thunderbolt Display dran.
Hast Du schon mal ein 27" 4K Display direkt neben einen Thunderbolt Display gesehen?
Ich ja.
Ich war aber so was von enttäuscht. Vor allem, wenn (wie in diesem Fall) ein 5K iMac auch noch daneben stand.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
jensche18.01.1611:11
Wichtiger fände ich eben vorallem einen grösseren Screen... 32-45 Zoll.
0
gfhfkgfhfk18.01.1612:13
flip...
ok krass und display mit eigener grafikkarte ist nicht möglich ?
Grafikkarten werden seitens Intel an TB1 und TB2 ausdrücklich nicht unterstützt. Bleibt nur ein USB 3.0 Display oder Grafikkarte (derzeit max. UHD).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.