Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>«Nachrichten in der iCloud» unter macOS 10.13.5 nicht aktivierbar

«Nachrichten in der iCloud» unter macOS 10.13.5 nicht aktivierbar

Avicenna
Avicenna04.06.1817:46
Ich kann «Nachrichten in der iCloud» unter macOS 10.13.5 nicht wie überall beschrieben in den Einstellungen von «Nachrichten» unter «Accounts» aktivieren. Die entsprechende Option taucht zum Anklicken schlicht nicht auf.

2-Faktor-Identifizierung ist bei mir aktiv. Daran kann es also nicht liegen.

Danke für hilfreiche Tipps.
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker04.06.1817:52
ist direkt in den Einstellungen der Nachrichten -App
0
LoMacs
LoMacs04.06.1817:55
Ich hab's gerade hier entdeckt: Programm "Nachrichten" Einstellungen Accounts iMessage-Account.
0
Avicenna
Avicenna04.06.1818:14
verstaerker
ist direkt in den Einstellungen der Nachrichten -App
LoMacs
Ich hab's gerade hier entdeckt: Programm "Nachrichten" Einstellungen Accounts iMessage-Account.
Dort hab ich auch nachgeschaut. Kann dort nirgends ein Häkchen setzen ...
0
LoMacs
LoMacs04.06.1821:44
Hm. Ganz sicher, dass du in Programmeinstellungen von „Nachrichten“ geschaut hast und nicht in den allgemeinen Systemeinstellungen?
0
thomas b.
thomas b.04.06.1822:18
Das war auf dem MacBook Air meiner Frau auch so, Neustart, dann war die Einstellung in iMessage einfach so da.
0
Avicenna
Avicenna04.06.1822:58
thomas b.
Das war auf dem MacBook Air meiner Frau auch so, Neustart, dann war die Einstellung in iMessage einfach so da.
Neustart hat bei mir leider nichts gebracht ...
0
Avicenna
Avicenna06.06.1810:47
Kann das Problem so niemand nachvollziehen?

Wie gesagt:
- 2-Faktor-Authentifizierung ist an (ist wohl Voraussetzung)
- iCloud-Account korrekt (habe als Hauptaccount allerdings noch eines mit Endung @mac.com, kann es ev. daran liegen?
- Neustart nützt nichts (anders als offenbar bei anderen)

Oder kann es sein, dass die Funktion in der Schweiz noch nicht freigeschaltet ist?
0
thomas b.
thomas b.06.06.1812:47
Funktioniert es denn auf einem iPhone/iPad?
0
Avicenna
Avicenna06.06.1813:14
thomas b.
Funktioniert es denn auf einem iPhone/iPad?
Ja, iPhone / iPad alles bestens.
0
X-Ray
X-Ray06.06.1813:32
Avicenna

Ich habe auch eine Adresse mit .mac daran liegt es nicht.
Bei mir liess es sich wunderbar in Messages, Accounts, aktivieren.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Avicenna
Avicenna06.06.1813:36
Meine Version der Nachrichten-App: 11.0 (5500). Ist das die aktuellste? Eine neuere ist zumindest mit dem Update auf macOS 10.13.5 nicht gekommen.
0
Phil Philipp
Phil Philipp06.06.1814:18
Avicenna
Kann das Problem so niemand nachvollziehen?
Du bist nicht allein - bei mir klappt das auch nicht. Die Option wird zwar in der Hilfe zu Nachrichten.app erläutert, aber trotzdem in den Einstellungen des Programms nicht angeboten. Habe auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Einzige Vermutung: als Nachrichten Account ist da noch eine seeeeehr alte me.com-Adresse eingetragen.
0
matt.ludwig06.06.1815:01
Phil Philipp
... eine seeeeehr alte me.com-Adresse eingetragen.
Das spielt keine Rolle, nutze ich auch.
0
coffee
coffee06.06.1815:05
An der me.com - Apple-ID kann es definitiv nicht liegen. Habe auch so eine, noch aus der mobile.me-Zeit. Auf meinem MacBook wird die Cloudoption korrekt unter dem entsprechenden Account angezeigt.

Ich würde - falls noch nicht geschehen - den Mac mal von der Apple-ID abmelden, ihn neu starten und sodann wieder anmelden. Ggf. danach noch einmal neu booten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Phil Philipp
Phil Philipp06.06.1815:17
eyeyey - großzügig Asche auf meinem Haupt verteilend habe ich festgestellt, dass ich schlicht das Update auf 10.3.5 übersehen habe. Jetzt geht´s
0
coffee
coffee06.06.1815:20
Asche kann man wegpusten...
Hauptsache, es geht jetzt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee06.06.1815:28
Was mich noch interessieren würde - jetzt, nachdem sich der Thread erledigt hat:
Wenn an zwei Geräten Nachrichten in der iCloud aktiviert werden, erfolgt dann die Behandlung der Nachrichten auf weiteren Geräten derselben Apple-ID, die jedoch mit älterem iOS laufen, wie bisher?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Avicenna
Avicenna06.06.1815:41
coffee
Was mich noch interessieren würde - jetzt, nachdem sich der Thread erledigt hat:
Der Thread hat sich NICHT erledigt ... Bei Phil Philipp scheint es nun zu klappen. Bei mir hingegen weiterhin keineswegs. Hilfe / Tipps also nach wie vor hochwillkommen.

Das mit dem vollständigen Abenden des Macs von der iCloud kann ich mal noch probieren.
0
coffee
coffee06.06.1815:55
Avicenna
Der Thread hat sich NICHT erledigt ... Bei Phil Philipp scheint es nun zu klappen. Bei mir hingegen weiterhin keineswegs. Hilfe / Tipps also nach wie vor hochwillkommen.

Habe ich glatt übersehen. Auch, dass es eigentlich DEIN Thread ist.
Sorry. Nimms mir nicht übel... 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Avicenna
Avicenna06.06.1816:45
Got it!
Habe nun (Hinweis aus einem anderen Forum) Schlüsselbund in den iCloud-Einstellungen aktiviert (war bei mir vorher off). Nun klappt es.

Das scheint also eine nötige Voraussetzung für die Aktivierung von «Nachrichten in iCloud» zu sein.
0
coffee
coffee06.06.1816:49
Danke für dein Feedback. Interessant, aber wer kommt denn auf sowas?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
matt.ludwig06.06.1817:02
coffee
Danke für dein Feedback. Interessant, aber wer kommt denn auf sowas?
Klingt logisch, wenn der Key geteilt werden muss und nicht bei Apple liegt.
+1
frodo200715.06.1812:21
Wie sind Eure Erfahrungen heute nach knapp 2 Wochen, funktioniert alles?
0
Phil Philipp
Phil Philipp15.06.1812:43
frodo2007
Naja, so 100% nicht.
1. Beispiel: Löschen auf dem iPhone löscht eine Konversation auch auf dem iPad, aber nicht unbedingt jedesmal auch auf dem Mac.
2. Beispiel: nach 3-4 Tagen unter 10.13.5 waren plötzlich Konversationen auf dem iPad wieder da, dich ich eigentlich schon mal vor Monaten auf dem iPad und auf dem Mac komplett gelöscht hatte.

Also alles noch ein wenig undurchsichtig. Vielleicht dauert die Erst-Synchronisierung auch mehrere Tage, bis auf allen Geräte endlich alles ´zammpasst? Wer weiss....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.